PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board für i5 2500K gesucht


USS-VOYAGER
2011-03-19, 21:23:33
Hallo da mir Rift viel zu langsam läuft wollte ich es mit einem CPU update versuchen. Da ich bis jetzt immer nur AMD hatte weiß ich jetzt nicht genau welches Board ich brauche. Ich hatte gehört das man ein "spezielles" braucht wenn man über den Multiplikator übertakten will. Und da gab es ja noch diesen Intel Board Bug.? Gibt es denn schon neue Board die den nicht mehr haben?
Also welches Board wäre gut? Kosten sollte es so zwischen 100-120€ wenn es Günstiger geht wäre auch gut ich brauche kein schnick schnack wie sli oder so was nur das übertakten über den Multiplikator sollte gehen danke.
Den Ram den ich jetzt habe kann ich ja noch weiter nutzen oder?
4*2GB PC3-10660 DDR3-1333 CL9

Ich hätte gern noch auf den Bulldozer gewartet aber das dauert mir einfach noch zu lange bis der kommt und ob er viel schneller sein wird steht auch noch nicht fest.

w0mbat
2011-03-19, 21:31:42
Der Prozessor hat einen weniger starken Einfluss auf die Leistung von Rift. Bereits mit einem Standard-Vierkerner läuft das Online-Rollenspiel in der Einstellung »Ultra« flüssig.

gamestar

USS-VOYAGER
2011-03-19, 21:48:57
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=864658

oder würde es mehr bringen wenn ich die 6870 gegen eine gtx 570 tauschen würde? aber ich denke die cpu bremst mehr als die gpu.

Gast
2011-03-19, 21:53:38
Dann teste doch erstmal aus was mehr limitiert.

USS-VOYAGER
2011-03-20, 22:47:03
so ein tag ist vergangen und nicht ein board wurde vorgeschlagen naja ich werde mich in ein anderem forum informieren gute nacht 3dcenter...

rmdd53
2011-03-20, 22:54:15
Tja, irgendwie schleift es etwas ;)

--<< System-Konfigurationen eurer Hardware-Berater >>-- Stand: 12/2010

auch da nicht ganz aktuell - schade.
Habs eigentlich zur Orientierung ganz gerne benutzt.

zum Thema: Habe vor ein paar Tagen das hier verbaut:

http://geizhals.at/deutschland/a616426.html

Völlig problemlos - zusammengebaut, installiert läuft.
Ob es deinen Anforderungen entspricht weiß ich natürlich nicht.
Ist übrigens schon ein B3, also ohne den Bug.

Pana
2011-03-20, 22:56:13
Kurz: Sockel 1155, Chipset P67, Stepping B3.

Majestic
2011-03-22, 06:45:55
so ein tag ist vergangen und nicht ein board wurde vorgeschlagen naja ich werde mich in ein anderem forum informieren gute nacht 3dcenter...

Aktuell hab ich das Asrock P67 Pro3. Wenn du kein Crossfire benötigst finde ich das Board sehr empfehlenswert. Gutes Layout und bisher sehr stabil. Das UEFI ist schlank und aufgeräumt. Schön finde ich das man auch Bohrungen für Sockel 775 Kühler im Board zusätzlich hat.