PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick beim kopieren rausgezogen > wird nicht mehr erkannt!


z0rZ
2011-03-20, 10:38:26
Ich wollte einige Dateien auf den Stick kopieren, was mir aber dann doch viel zu lange gedauert hat und der PC sich aufhing. Ich habe dann den Stick einfach rausgezogen.

Wenn ich jetzt den Stick (egal in was für einen PC) einstecke, wird er nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt.

... wohl aber im Gerätemanager:

http://www.abload.de/img/clipboard-uh4040dpii.jpg


unter Datenträgerverwaltung ist er aber auch nicht zu finden.

Sobald ich im Gerätemanager irgendwas mit dem Stick mache, also deinstallieren oder deaktivieren, hängt sich der Gerätemanager auf...


Ist der Stick schon im Ar***? Der is recht neu, wäre echt schade wenn die durch sowas schon kaputt gehen :mad:

redfalcon
2011-03-20, 11:11:18
Bestimmt nur die Partitionstabelle beschädigt, mit Testdisk (http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk) müssten sich die Daten retten und/oder die Partition reparieren lassen.

z0rZ
2011-03-20, 13:57:16
finddet leider auch nichts. Dort wird auch nur mein Laufwerk und meine Festplatte angezeigt.

Gast
2011-03-20, 14:05:37
Probiers mal damit:

http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

Wenn es nicht geht dann das:

http://sites.google.com/site/rmprepusb/

z0rZ
2011-03-20, 17:28:27
das erste lässt sich nicht installieren. bei dem zweiten hab ich keine ahnung was ich damit machen soll. ich kann nichts anklicken oder auswählen. :(

Gast
2011-03-20, 18:04:15
Da wird auch nix installiert, das Programm startet sofort.

Wenn beim Zweiten der USB Stick nicht aufgelistet ist weiß ich auch nicht weiter.

barracuda
2011-03-20, 23:16:56
Bleibt noch die Möglichkeit dass sich der Rechner aufgehangen hat weil der Stick defekt war, d. h. schon vor dem Kopiervorgang einen Schlag weg hatte. Dafür spricht dass die Testdisk ihn nicht erkennt.

anddill
2011-03-20, 23:40:34
Tja, so einen Mist hatte ich auch schon. 2x hintereinander. Neuen Stick angeschlossen, ein paarmal zwischen Windows und Linux hin- und hergebootet, dann war er nicht mehr ansprechbar, mit den selben Symptomen wie bei Dir. Nach dem Umtausch ist mit dem Ersatzstick genau das Selbe passiert. Also zurückgeschickt und einen anderen bestellt, mit dem gab es dann keine Probleme mehr.
Es sind vermutlich Baureihen mit einem bestimmten Controller für dieses Problem anfällig. Es sieht so aus, als wenn der Controller selbst noch ansprechbar ist, aber der eigentliche Speicher vom Controller im Stick nicht mehr angesprochen werden kann. Ich vermute, da werden irgend welche Konfigurationsdaten in einem reserviertem Speicherbereich abgelegt. Dieser Speicherbereich scheint bei bestimmten Modellen nicht ausreichend gegen Datenfehler gesichert zu sein, so daß bei Abstürzen, unsauberem Unmounten oder bei Vollmond diese Konfigurationsdaten zerstört werden können.
Von außen ist das soweit ich weiß nicht behebbar. Da hilft nur Umtauschen, am besten gleich gegen einen anderen Typ.

HeldImZelt
2011-03-21, 18:06:16
http://www.amazon.co.uk/product-reviews/B002330EN0/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

z0rZ
2011-03-22, 18:56:50
tjo, der wars.

war halt auf der Suche nach was, was ich immer dabei habe.

Immer bei mir habe ich meinen Schlüssel und meinen Geldbeutel (Ich hatte vorher so eine USB Card, aber hällt halt auch nicht ewig, plastik und so...) daher wollte ich jetzt was stabiles für den/das schlüsselbund.

schade drum ... und jetzt find ich nichmal mehr die Rechnung :mad:

Gast
2011-03-22, 19:11:29
http://www.apacer.com/en/support/downloads/Repair_tool_V1.65.zip

Habe damit mal einen verloren geglaubten 8Gbyte Stick (nicht von Apacer) wieder zum Laufen gebracht, einen letzten Versuch ist es Wert.

z0rZ
2011-03-22, 19:48:41
"device not found" ...

danke euch trotzdem führ die mühe :up: