PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macro-Programm für Tastatur


De[a]mon
2011-03-20, 12:03:47
Servus,

vor gut 2 Wochen ist sie bei mir eingetroffen die gute Apple Bluetooth Tastatur. Alles war, ist und wir gut sein.
Jedenfalls ist vor gut einer Woche ein Spiel abgestürzt und wie man das so gewohnt ist einfach mal strg + alt + del und da viel es mir wie Schuppen von den Augen. Wo zur Hölle ist denn bitte die entfernen Taste.

Die Google suche hat leider nur englische Foren ohne Links ausgespuckt vielleicht hat jemand so etwas schon einmal gefunden. Ich suche nach einer Programm um der Tastatur Macros zuzuordnen.

=Floi=
2011-03-20, 12:38:54
für windows?

StarGoose
2011-03-20, 12:49:46
öhm str+alt+entf führt bei nem modernen windows zur benutzeranmeldung...
du willst anscheinend in den taskmanager um das hängende proggy abzuschießen...
probier es da doch einfach mal mit strg+caps+esc ;)

und im windows kannst du verknüpfungen tastenkombinationen zuweisen (auch im xp)... da sollte also str+alt+f12 für den taskmanager kein riesen ding sein

redfalcon
2011-03-20, 12:50:52
AutoIt (http://www.autoitscript.com/site/autoit/).

De[a]mon
2011-03-20, 13:35:16
öhm str+alt+entf führt bei nem modernen windows zur benutzeranmeldung...
du willst anscheinend in den taskmanager um das hängende proggy abzuschießen...
probier es da doch einfach mal mit strg+caps+esc ;)

und im windows kannst du verknüpfungen tastenkombinationen zuweisen (auch im xp)... da sollte also str+alt+f12 für den taskmanager kein riesen ding sein
ich wollte keine Aufklärung für Tastenkombinationen sondern ein Programm um meine Tastatur mit Macros zu belegen

AutoIt (http://www.autoitscript.com/site/autoit/).
Thx

Siegfried
2011-03-24, 17:25:59
noch einacher gehts mit autohotkey