PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tach - hab mich endlich mal registriert und schon wieder ein Prob! Grr...


Flip
2001-04-26, 15:29:33
Hab mir mal was neues zugelegt!

Szenario:
AMD Athlon Thunderbird FSB 266
Abit K7V (oder so) ohne RAID FSB 266
192 MB speicher 100 MHZ (noch)
Geforce 2 MX

Ich hatte damals das Problem das ich mit nem
Gigabyte GA-5ax und ner TNT2 und nem AMD K6-2 400 mhz
Ich konnte 3d spiele net richtig spielen! Ruckelete alles wie SAU!

Jetzt hab ich das neue System - Win2000 -
UND VERDAMMT NOCHMAL ich kann immer noch nicht ruckelfrei spielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRRRRRRRRR

Hat einer ne Idee ????

Gruss..
Flip
KRÄISIEST MAN OF THE INTÄRNET WÖRLD

Zitrone
2001-04-26, 15:33:39
Warum benutzt du Win2000, wenn es dir in erster Linie ums Spielen geht ???

Flip
2001-04-26, 15:39:35
Naja.. das kommt von meinem Scenario ...
Win2000 Adv. Server als Web/Proxy/Firewall...
Dann 2 Win2000 Workstations dahinter :-))
Das spielen geht ja auch einwandfrei unter 2000 ...
hatte vorher win98se drauf ... dieselben Probs ...
HIIIIILLLFFEEEE !

mirp
2001-04-26, 21:59:40
Schalt erst mal alles ab, was irgendwie nach VSync aussieht!

Ich habe heute festgestellt, dass durch eine deutliche Erhöhung von com_maxfps Quake3 sich wesentlich flüssiger spielt (hoffentlich war das kein Zufall). :D

Ansonsten gib mal ein Beispiel bei welchem Spiel es wann genau ruckelt und mit welchen Einstellungen.

Flip
2001-04-27, 15:31:17
OK.

UT -
800x600
direct3d treiber
32 bit ft

net spielbar mit meiner konfig....

Dragon
2001-04-27, 15:49:17
Probier 16 Bit, 32 Bit in D3D mit UT ist mies.

StefanV
2001-04-27, 16:16:39
Probier doch mal den OpenGL Modus.

Wudu
2001-04-27, 16:17:27
UT saug in 32 Bit voll an der Hardware -

Flip
2001-04-27, 16:28:30
Saug Saug nuckel nuckel...

Thx for Tipps....

aber es ist doch irgentwie nicht sinn der sache, das da ein SpietzenSystem ist und das LÄUFT NET mit ner vernünftigen Auflösung !

OK I try

Zu Open GL:

Wenn ich bei UT in der Menüleiste rumfummle friert der Bildschirm ein. Und das sogar unter 2000 ! Neustart ....
shit....

lol !
Aber damit haben sich meine Probs noch nicht mal gelöst:

2 neue hab ich jetzt....

1. Mein System rebootet und bleibt sporadisch nach dem erkennen der Platten hängen ... WHy?

2. hab bei Platte zu Platte oder CD rom zu Platte 100 % CPU auslastung !.... und ich kann nix mehr machen bis das fertig ist ... why?
plattenb hängen an P-IDE
CDROM an S-IDE

Thx for helping Guys

Greetz Flip

Voodoo3Killer
2001-04-27, 18:05:29
Originally posted by Flip
aber es ist doch irgentwie nicht sinn der sache, das da ein SpietzenSystem ist und das LÄUFT NET mit ner vernünftigen Auflösung !



naja, ne GF 2 mx is halt keine "32 bit karte".....

StefanV
2001-04-27, 18:12:59
Die CD-ROMS laufen im PIO-Modus.

Das kannst du im Geräte Manager bei den Sekundären IDE-Kontrollern einstellen.

mirp
2001-04-27, 22:32:47
Ich kenn mich mit aktuellen AMD-Systemen nicht so aus, aber hast Du auch alle Treiber installiert?

Poste mal Deine Interrupt-Belegung. Das kann manchmal sehr aufschlussreich sein.

Flip
2001-04-30, 14:57:35
Thx a lot !

1. Interupt --> all OK
2. CD-ROM Pio Mode umgestellt - keine Leistungsverbesserung

ich werds schon noch hinbekommen...
SO !