PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Foto wie dieses gesucht, für Fotoleinwand


1337
2011-03-20, 20:15:30
Moin.

Ich möchte mein Zimmer um zwei Fotoleinwände à 80x60cm ergänzen.
Ersteinmal, welche Auflösung ist geeignet um das Bild nicht verpixelt darstellen zu lassen?

Das eine Foto was ich mir ausgesucht habe sieht so aus:

http://interfacelift.com/wallpaper/previews/02474_velocity.jpg (http://interfacelift.com/wallpaper/details/2474/velocity.html)

Ein schwarz-weiß Bild mit einem roten Touch. Das Zimmer hat weiße Wände, weiße Möbel, dunklen Boden, schwarze Technik (TV, Receiver, Lautsprecher, Monitor), das ganze beruht also doch recht stark auf Kontrasten. Paar Pflanzen stehen ebenso im Zimmer.

resistansen
2011-03-20, 21:01:01
guck bei photocase.de (http://www.photocase.de/) unter der stichwörtern "nacht", "straße" "langzeitbelichtung" nach.

http://www.photocase.de/photobrowser.asp?m=search&s=nacht+stra%DFe+langzeitbelichtung&cs=00021771+AND+00001042+AND+00015896


die auflösungen dort sind allerdings allesamt zu klein, bei der beispielsseite die du genannt hast.

frix
2011-03-20, 21:50:56
150DPI wären schon nicht schlecht.

Also grob 4500px sollte es in der breite schon haben.

DK2000
2011-03-21, 07:01:39
Kannst mal versuchen das Bild mit der höchsten Auflösung zu Vektorisieren.
Geht sogar Online:
http://vectormagic.com

http://img854.imageshack.us/img854/8691/vectorized1.png (http://img854.imageshack.us/i/vectorized1.png/)

Problem ist jedoch, dass du das Bild nicht speichern kannst! Nicht bei der kostenlosen Variante.
Aber du könntest dir die Arbeit machen z.B.670% in das Bild zu zoomen und dann per Screenshotfunktion das Bild nach und nach abzufotografieren und dann wieder zusammenzusetzen. Viel Arbeit, aber es wäre das Wert denke ich zumal die harten Übergänge doch deinem Konzept sogar noch mehr entsprechen müssten, oder?!?

1337
2011-03-22, 19:33:35
Puh, ich bedanke mich schonmal.

Gar nicht mal so leicht, das passende Bild auszusuchen, dann noch in der richtigen Größe. Vor allem aber zwei Bilder die miteinander harmonieren.

Werde mich also weiter umsehen, bzw vielleicht sogar selbst was schießen, hab ja eine DSLR. Stichwort Splitbild, also 2 zusammengehörige Bilder wäre ja was. :)