PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMA 950 + Win 7 = S-Video geht nicht mehr


No.3
2011-03-21, 00:14:07
Mein Laptop mit Intel G945 Chipset d.h. GMA 950 Grafik hat ein S-Video Ausgang an den ich unter Win XP schon mehrfach einen TV problemlos angeschlossen hatte.

Jetzt bin ich auf Win 7 Pro 32 Bit umgestiegen und jetzt funktioniert das nicht mehr d.h. der TV wird nicht erkannt d.h. ich klicke auf "erkennen" im "Bildschirmauflösung-Fenster"m, bei "Mehrere Anzeigen" kann man dann auswählen zwischen
1) "Keine Anzeige erkannt
2) Dennoch versuchen, auf VGA eine Verbindung herzustellen
3) Dennoch versuchen, auf Anzeige für mobilen PC eine Verbindung herzustellen

Mit 2) geht die Anzeige vermutlich auf den VGA Anschluss (nicht getestet) und 3) meint vermutlich das Laptop Display?!? Wie auch immer, ich habe 2) und 3) gestestet bekommt aber keine Bild auf S-Video.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

Grafiktreiberversion ist 8.14.10.1930 und es macht keinen Unterschied ob ich den TV an das laufende Laptop anschliesse oder ob ich erst den TV anschliesse und dann das Laptop starte.

Zafi
2012-05-10, 08:54:27
Hast du schon über die Fn-Taste versucht umzuswitchen? Ich kenne es oft nur so, dass über die Fn-Taste (+ Display-Taste) zwischen Display und VGA-Anschluss umgeschalten wird. Oder als dritte Option auch beide gleichzeitig das Bild darstellen. Vielleicht gibt es bei dir eine vierte Option.

1. Display
2. VGA-Anschluss
3. S-Video
4. alle gemeinsam das gleiche Bild.

EDIT: Ich seh gerade, dass der Thread gut ein Jahr alt ist. Ist dann wohl nicht mehr aktuell.