PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - XBOX Live? Warum die Kosten?


Soong
2011-03-21, 00:42:53
Hallo, ich würde mir gerne eine XBOX360 kaufen, leider Gottes ist XBOX Live zur Zeit kostenpflichtig, was irgendwie ein NOGO für mich darstellt. Nun hört man in letzter Zeit des öfteren, dass dieser Service in naher Zukunft kostenfrei sein wird. Inwiefern diese Gerüchte nun stimmen oder nicht, kann ich nicht beurteilen, wobei es mich schon etwas wundert, dass der XBOX-Service etwas kostet, die Windows-Live-Services aber kostenfrei sind. Das ergibt keinen Sinn. Wenn, dann gehören beide Services unentgeldlich angeboten.. alles andere ist imho Kundenverarsche. Ich hätte schon längst eine Xbox360, wenn diese Kosten nicht wären.. rechnet man das hoch.. 50€/Jahr... bei sagen wir mal 5 Jahren Einsatz... macht 250€... dafür bekomme ich eine PS3... irgendwie sehr ernüchternd wie ich finde.

Ich kann es verstehen, wenn MS für Premium-Dienste Geld verlangt, aber sowas Essentielles wie normaler Multiplayermodus sollte davon doch bitte ausgenommen sein. Für Gadgets, wie z.B. besseren Onlineshop, mehr Items, größere Verfügbarkeit von Software(Demos, etc), Rankingssysteme usw. kann man dann durchaus Geld verlangen, aber doch nicht für grundlegendes Onlinegaming... ich mein.. auf dem PC zahle ich doch auch keine Gebühren wenn ich CS oder BattleField online zocken möchte.

Mr.Magic
2011-03-21, 01:26:35
Xbox Live ist seit fast 10 Jahren kostenpflichtig. Das wird sich kaum noch ändern.
Windows Live war ursprünglich kostenpflichtig geplant, aber die Community zeigte Microsoft darauf nur den Stinkefinger. Daher ist es kostenlos.

Neosix
2011-03-21, 01:28:50
Sorry aber das Gejammer kommt 5 Jahre zu spät und ist sehr Troll verdächtig.
Außerdem ist der Dienst inzwischen (merhfach?) teurer und nicht billiger geworden und wird demnächst bestimmt nicht kostenlos werden. Über Sinn und Unsinn zu diskutieren auch kein Sinn weil mans eh nicht ändern kann.

TheCounter
2011-03-21, 02:47:45
[...] auf dem PC zahle ich doch auch keine Gebühren wenn ich CS oder BattleField online zocken möchte.

Dann musst du weiterhin PC spielen und Xbox Live vergessen. Xbox Live hat nicht umsonst den Ruf als bester (Konsolen) Online Service. Zumal ~35EUR pro Jahr selbst für Hartz 4 Empfänger kein Problem darstellen sollte.

John Williams
2011-03-21, 03:52:54
Ich weiss leidiges Thema usw.
Ihr dürft nicht vergessen, zu den 50 Euro kommen noch die monatlichen kosten für den Internetanbieter.

Will hier nicht rum flamen oder sonst was.

TheCounter
2011-03-21, 04:58:47
Die Internet kosten hat man doch so und so.

Und wer sich Live für 50EUR holt ist selbst Schuld. Gibts wie gesagt auch für ~35EUR, was nicht mal 3EUR pro Monat sind!

drexsack
2011-03-21, 10:27:10
Die Internet kosten hat man doch so und so.

Und wer sich Live für 50EUR holt ist selbst Schuld. Gibts wie gesagt auch für ~35EUR, was nicht mal 3EUR pro Monat sind!

Jap, damit kann man imo leben. Ich denke auch nicht, das es in absehbarere Zeit günstiger oder gar umsonst wird.

Sven77
2011-03-21, 10:36:08
Ich muss sagen, bei den Qualitäten die Xbox Live Gold bietet zahle ich gerne.. allein die Partyfunktion ist einfach genial

Lurelein
2011-03-21, 11:56:28
Ich habe es genauso gesehen, deswegen hat auch Sony mein Geld bekommen und nicht MS.

Soong
2011-03-21, 15:18:24
Ich muss sagen, bei den Qualitäten die Xbox Live Gold bietet zahle ich gerne.. allein die Partyfunktion ist einfach genial

Erzähl doch bitte mehr! :) Vielleicht kannst du mich ja doch noch von Xbox-Live überzeugen! Was hat xbox_live, dass es 50€/Jahr wert ist?

Sven77
2011-03-21, 15:24:45
Ich habe 32Eur gezahlt..

Ansonsten:
http://support.microsoft.com/kb/959939/de

deepmac
2011-03-21, 15:28:40
Kannst dir natürlich auch ne PS3 holen, und hast gleich mal mit dem enthaltenen 3D BluRay-Player zukunftssicher gekauft, die PSP Symbiose Funktionen sind auch ganz nett.:smile:

EL_Mariachi
2011-03-23, 11:52:43
Ich habe es genauso gesehen, deswegen hat auch Sony mein Geld bekommen und nicht MS.

mein Geld ist an Microsoft und an Sony gegangen... (auch an Nintendo)
Online Spielen tu ich trotzdem fast ausschließlich auf der Box!

(oder am PC, aber dann meist irgendwelche MMOs... die auch wieder extra Geld kosten)


.

Lurelein
2011-03-23, 14:47:53
mein Geld ist an Microsoft und an Sony gegangen... (auch an Nintendo)
Online Spielen tu ich trotzdem fast ausschließlich auf der Box!

(oder am PC, aber dann meist irgendwelche MMOs... die auch wieder extra Geld kosten)


.

Jo macht ja jeder anders und das ist auch gut so. Aber wenn ich schon ein Konsole habe dann halt ne PS. Hatte schon immer eine und für mich ist es die bessere Konsole.

Hauptsächlich zocken tu ich ja am PC, aber für MGS und FF hol ich auch mal die PS3 vor.

jambalaya
2011-04-01, 20:50:13
Bei M$ ist die Rate, in der ich als H****sohn oder sonstiges von irgendwelchen Kiddies bezeichnet werde einfach mal deutlich geringer. Da zahl ich gerne die paar Kröten.

drexsack
2011-04-02, 10:02:24
Kann man bei der Playse eigentlich einfach so seinen Nick/Gamertag ändern? Bei MS kostet das ja Geld, und ich finde es gut. Sonst heißen wie aufm CS Puplic Server die Leute alle 5 min anders und man weiss garnicht mehr, wen man in seiner Liste hat.

Sven77
2011-04-02, 10:37:19
Kann man bei der Playse eigentlich einfach so seinen Nick/Gamertag ändern? Bei MS kostet das ja Geld, und ich finde es gut. Sonst heißen wie aufm CS Puplic Server die Leute alle 5 min anders und man weiss garnicht mehr, wen man in seiner Liste hat.

Hm keine Ahnung, glaube nicht. Braucht man nen neuen Account..

Gestern hatte ich das Problem, das ich nicht die Party eine Freundes joinen konnte, und er meine nicht.. jeweil kam eine Fehlermeldung.. bekannter Bug? Hatte ich noch nie..

drexsack
2011-04-02, 10:50:25
Hatte ich vor 2-3 Tagen auch mal, hab mich neu angemeldet und es ging wieder wie immer. Sonst hatte ich das aber auch noch nie.

MaiKi
2011-04-03, 12:29:33
ich hab auch sony, nintendo und die xbox... und die ps3 hab ich erst vor 2 wochen verkauft weils der letzte dreck is damit online zu spielen... ich sag nur black ops... da wars monate lang kaum möglich ein spiel ohne absturz zu beenden...

und auch sonst läufts online nicht sehr rund, wenn man es mit der box vergleicht

ich finde auch die 3€ im monat ists wert und die partyfunktion is einfach der hammer. das wird sony wohl nie hinkriegen auf der ps3

Neosix
2011-04-03, 12:52:22
Wuz? PS3 hat immer noch keine Partychats? Hab selbst keine aber wurde das nicht mal auch dafür angekündigt oO Irgend wie hab ich im Hinterkopf das es auch geplannt war...
Ansonsten ist n ein fail, Partychat ist wirklich DIE Funktion.

MaiKi
2011-04-03, 16:31:28
nein genau deshalb hab ichse verkauft... als das angekündigt wurde vor über einem jahr hab ichse gekauft... jetzt gibts immernoch keinen und das is ne frechheit...

Rakyr
2011-04-04, 10:50:59
Kommt wohl darauf an was für ne Art von Spieler man ist. Ich bin eher selten im TS zu finden oder im Partychat... denn was ich spiele weiß ich schon vorher und dafür reicht dann auch der Ingame Chat.
Soll heißen: XBox Live ist zwar besser als das PSN (überhaupt finde ich auch das Dashboard besser als das Menü der PS3), allerdings handelt es sich bei den meisten Sachen um Zeug das ich überhaupt nicht brauche --> Ich zahle 50€ im Jahr nur für die Erlaubnis online spielen zu dürfen.
Das ist ne ziemliche Frechheit, aber dieser Zug ist längst abgefahren.