PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPad 2 - Lieferprobleme


[Dirk]
2011-03-21, 09:47:01
Hallo

Ich habe mich sicherheitshalber im Mediamarkt auf eine Liste schreiben lassen, um mir ein iPad2 zu sichern, da es ja am komemnden Freitag, dem 25.03. erscheinen soll.

Wie man hört kommt Apple mit der Produktion in den USA bereits nicht mehr hinterher, so dass man dort bereits 3-4 Wochen Wartezeit einplanen muss.

Wie wird es hier aussehen?

Werden in Deutschland am Start noch weniger iPads verfügbar sein, da diese in den USA benötigt werden?

Dirk (...der nicht mehr warten kann :) )

Grivel
2011-03-21, 10:27:47
;8636378']Hallo


Wie man hört kommt Apple mit der Produktion in den USA bereits nicht mehr hinterher, so dass man dort bereits 3-4 Wochen Wartezeit einplanen muss.



)

Ich bin mal so frei zu verbessern:

Wie man hört kommt Apple mit der Produktion in den USA der Volksrepublik China für die USA bereits nicht mehr hinterher, so dass man dort bereits 3-4 Wochen Wartezeit einplanen muss.

Darlie
2011-03-21, 11:53:17
Background:

iSuppli erklärte, dass Apple bei den meisten Komponenten auf Hersteller in Südkorea umsteigen kann, doch bei mindestens einem Bauteil ist dies nicht der Fall. Rund ein Fünftel der weltweit produzierten Chips kommen aus Japan. Der in vielen Tablets und Smartphones verbaute NAND-Flash-Speicher wird sogar zu 40 Prozent auf der ostasiatischen Insel hergestellt. Viele Anlagen stehen seit über einer Woche still und es könnte Monate dauern, bis die Infrastruktur wieder hergestellt ist.

von: http://winfuture.de/news,62122.html

LadyWhirlwind
2011-03-21, 12:41:08
Ich glaub nicht das Apple die NAND-Speicher so schnell ausgehen. Apple setzt ja diese in vielen seiner Produkte ein. Notfalls werden halt die Ipod's etc. kanabalisiert denk ich.

maestro768
2011-03-21, 14:09:51
Ich denke die erste Charge ist schon lange in Deutschland und wieviel Stück auch immer verkauft werden, die Situation in Japan dürfte nichts mit den Stückzahlen zu tun haben.
Sobald die erste Fuhre ausverkauft ist könnte es knapp werden. Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple auf Nummer sicher gehen möchte und Kontigente umschichtet, z.B. um den US-Markt mit mehr iPads zu bedienen. Je nachdem wie Umsatzstark Deutschland ist müssten wir vielleicht zurück stecken.

[Dirk]
2011-03-22, 20:29:34
Naja, dann will ich mal hoffen, dass ich eines der Ersten bekomme.... :)