PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Neuer Rechner - Wie genau mit der Lizenz umgehen um Daten noch zu kopieren?


JayDee
2011-03-21, 11:26:28
Hallo Forum,

ich möchte heute Abend meinen neue Rechner zusammenbauen.
Ich habe mir vor ca. 1 Jahre Windows 7 Prof. (64Bit) original als Einzellizenz bei amazon gekauft.

Kann man ggf. diese Lizenz für einen kurze Zeitraum 1-2 Tage paralel auf zwei Systemen laufen lassen?
Hintergrund ist, wenn das neue System zusammengebaut ist und ich das OS etc. neu installiert haben, muss ich ja von meinem alten Rechner noch die ganzen Daten kopieren.

Geht das? Oder muss ich, bevor ich das OS auf dem neuen Rechner installiere erst dafür sorgen, dass es auch wirklich vom alten System gelöscht ist?
Problem ist, dass ich dann keine andere Windows Lizenz habe, die ich für den Zeitraum auf dem alten Rechner laufen lassen kann.

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße
Jens

sei laut
2011-03-21, 11:50:12
Ja, das geht. Microsoft sieht das nicht so eng. Außerdem kannst du bei der Installation das Häkchen ausmachen, was Windows veranlasst, sich automatisch zu aktivieren. Dann kannst du die Aktivierung innerhalb von 30 Tagen selbst durchführen und hast nur 1 aktiviertes System am laufen.

Gast
2011-03-21, 12:32:34
Ja, das geht. Microsoft sieht das nicht so eng.

Sicher ist es möglich , aber das dies Ms egal ist bezweifle ich doch sehr.
Es verstößt gegen die Lizenzbestimmungen und Ms KÖNNTE den Key sperren , wenn beide online sind, müssen sie aber nicht.
Du kannst aber auf dem neuen Rechner ohne eingabe der Serinenummer installieren(und ihn nutzen) und dann wenn der alte Rechenr weg ist die Seriennummer am neuen Rechner eingeben und aktivieren.Sicher ist sicher.

JayDee
2011-03-21, 13:31:44
Top! Vielen Dank für euer Feedback. Werde es mal so heute Abend testen.

MooN
2011-03-21, 18:40:13
Die lizenztechnisch saubere Lösung lautet, EasyTransfer mit USB-Datenträger zu benutzen.

Aus Gründen der Faulheit würde ich aber bevorzugt einfach den neuen PC mit Win7 installieren, die Daten migrieren, den alten PC platt machen und zuletzt die Win7 Lizenz auf dem neuen PC aktivieren. Das dürfte rechtlich auch einwandfrei sein.