PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Fräser, Dreher, HTLer


Executer
2003-01-20, 23:16:29
mir wurde geraten ich soll mir einen HTLer suchen der das hier fertigen kann:

http://mitglied.lycos.de/executer7/W.gif

was auch immer HTLer sind. meldet euch bitte (oder einfach jemand der das machen kann) ;)

auch wenn ihr meint das teil so nicht hinzubekommen. sagt trotzdem mal "hallo" damit ich weiss das es euch gibt und wir drüber reden können ;D

das topic steht bei cooling weils ein kühler werden soll ;) also nicht aufregen :)

MatrixP
2003-01-20, 23:21:26
Verwirrende Zeichnund. aber meinst der runde block kühlt gut, bei einer so geringen durchflussmenge??? Soll doch waskü werden oder so wa???

Executer
2003-01-20, 23:31:32
öhm ja *g* das ist nur ein teil von nem kühler, hät ich vll dazu schreiben sollen, sry ;)

aber da das das am schwierigsten zu fertigende teil ist, das einzigste wo ich wahrscheinlich probs haben werde meinen super kühler überhaupt umzusetzten frage ich eben nur mal bei dem teil ob es mir einer fertigen kann :)

azzkiker
2003-01-21, 18:22:45
Hallo,

schau mal auf http://www.sandmanncooler.de/
der fertigt für einige Leute so zeug.


MfG
Jens

JohnMcClane
2003-01-21, 18:38:24
also für mich wär das generell kein problem sowas zu fertigen bei mir in der firma, nur nich aus v4a, das material is mir zu spröde un zu hart, ausserdem komm ich net grad so an des material, aus alu könnt ich des vielleicht bauen!

Executer
2003-01-21, 18:40:19
@azzkiker

danke

aber der hat mir schon das hier dazu geschrieben:

"Oh man.... 1H7 große Löcher. Da lasse ich mal lieber die Finger davon"

weiss nicht ob ich lachen oder heulen soll *g*

Executer
2003-01-21, 18:41:28
hm, hast du silberstahl? das wurde mir gestern empfohlen dafür zu nehmen!

wenn du das material nicht hast würde ich es besorgen und dir schicken

wäre echt genial wenn du das teil hinbekommst

das teil oben ist noch nicht entgültig, wird sich aber nichtmehr alzu stark ändern denke ich

solltest du es wirklich nur aus aluminium machen können...

hast du icq?

JohnMcClane
2003-01-21, 18:45:50
silberstahl hätten wir glaub ich, aber ich muss zuerst mal kucken ob wir das passende werkzeug haben, weil 1h7 und n m2 er gewinde is net gerade n gängliches maß. ansonsten dürfte es net so schwer sein, bin ja feinmechaniker!
ja hab icq:
98821708

horus
2003-01-21, 19:04:52
zu was soll das winzige teil überhaupt gut sein wenn ich fragen darf ?
ich seh darin keinen sinn irgendwie
das herstellen dürfte eher weniger das problem sein ...

ausserdem ist edelstahl nicht spröde und hart sondern sehr zäh und deswegen scheisse zu bearbeiten :)

JohnMcClane
2003-01-21, 19:12:52
mhhh eigentlich is es net wirklich zäh, hast du jemals edelstahl gefräst gebohrt oder gedreht, dann weisst du was für n scheiss material des ist!

Executer
2003-01-21, 19:19:25
naja.... bisher hör ich immer nur das es ein problem ist das herzustellen, zumindest verdammt schwierig und teuer wenn ich es professionel machen lasse

und das teil hat seinen sinn :) ist das wichtigste teil am ganzen kühler, nicht für die kühlung sondern die funktion. mehr möcht ich vorher nicht unbedingt veraten. mehr muss man zum fertigen eigentlich ja auch nicht unbedingt wissen. aber wenn mir einer den kühler macht kann er sich eh alles zusammenreimen ;)

horus
2003-01-21, 19:44:43
Originally posted by JohnMcClane
mhhh eigentlich is es net wirklich zäh, hast du jemals edelstahl gefräst gebohrt oder gedreht, dann weisst du was für n scheiss material des ist!

ja hab ich
bin auch industriemechaniker für geräte und feinwerktechnik ;)
und glaub mir es ist nicht hart oder spröde sondern zäh , und das it manchmal noch viel schlimmer als harte oder spröde sachen ;)
deswegen reissen einem auch so oft bohrer drin ab , weil zäh ist ;)

und ne 1h7 reibung is schon echt ziemlich übertrieben
ne kühlfunktion dürfte das ding jawohl kaum haben
also würd ich ein material empfehlen das sich leicht bearbeiten lässt
auf das m2 er gewinde werden wohl auch nicht die riesenkräfte wirken
also denk ich wär messing z.b. auch net schlecht

lässt sich schön leicht bohren , reiben und gewinde schneiden ;)

bei alu wär mir die festigkeit bissel zu schlecht ;)

Executer
2003-01-21, 19:49:07
horus

gib bitte mal icq, ich erklär dir da warum ich es so brauche

horus
2003-01-21, 19:52:26
icq kann ich momentan net benutzen da ich grad spiele (hab 2pcs hier)
au0erdem mag ichs irgendwie allgemein net so und benutz es normal net
mail mir am besten einfach an horus@black-legion.de
die icq nummer kann ich aber auch nochmal rauswühlen wenn ichse find
aber benutze es momentan net wie gesagt , vielleicht installier ichs mal auf dem andren pc hier
mal sehen

horus
2003-01-21, 19:56:08
ok ich habs halt mal drauf
56075941

Sam
2003-01-22, 02:13:15
nun das teil dürfte nicht wirklich teuer sein da es an einer cnc in zwei minuten fertig gedreht ist. material ist kein thema kommt immer auf die werkzeuge an die man zur verfügung hat.

bei mir in der firma kommen auch immer mal wieder ein paar jungs vorbei das macht man dann halt so mit ;-)

als tip: geh doch mal in einer etwas größeren firma vorbei und frag mal an.. bei uns bekommen sie das immer umsonst bzw. gegen geringes entgelt ;-)

ansonsten wäre auch ein "angenehmeres" material zu empfehlen ;-)

wie schon erwähnt messing oder doch alu das in bestimmten ausführungen (Hocotol) hohe festigkeit zu bieten hat(flugzeugbau). das setzen wir bei uns ein und läßt sich auch sehr gut bearbeiten.

grüße
Sam