PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - iTunes zerschisst regelmässig iPodMusikDatenbank


M@tes
2011-03-21, 12:06:11
Hallo!
Und zwar geht es darum, das regelmässig nach 3-5x synchronisieren der neuste iPod Touch nicht mehr gelesen werden kann bzw die Musikdatenbank auf dem Gerät zerschossen ist und dann alles wiederhergestellt werden muss.
Mich nervt das langsam. Nach einer Reparatur habe ich inzwischen ein komplett neues Gerät, die Probleme habe ich aber weiterhin :(
Wenn ich in Google dannach suche (wiederherstellen ipod touch musik synchronisieren) find ich nichts gescheits. Is das Problem demfall nicht so geläufig???
Weiss jemand woran das liegen kann???

/edit: Ach ja und hinzukommt, das das Wiederherstellen teils auch 2-3 anläufe braucht :( So probleme hatte ich beim iPod Nano oder anderen USB Geräten nicht!
/edit2: Das Kabel ist direkt am Mainboard angeschlossen. Ohne USB-Hub oder Zwischenkarte an der Front vom Gehäuse

KinGGoliAth
2011-03-21, 15:13:38
auf alle fälle sollte man mal als erstes die überschrift korrigieren.

für apple software stimmt es aber, die ist in jedem falle zerschisst / zerschissen. X-D

redfalcon
2011-03-21, 15:23:07
Trennst du den iPod vorher per iTunes oder Windows? Oder ziehst du einfach den Stecker?

M@tes
2011-03-21, 21:29:02
KinGGoliAth: done
redfalcon: nach dem synchronisieren hau ich den eigentlich einfach ab. Hatte beim Nano nie Probleme gemacht, hab das dann weiter so gehandhabt.

redfalcon
2011-03-22, 11:23:11
KinGGoliAth: done
redfalcon: nach dem synchronisieren hau ich den eigentlich einfach ab. Hatte beim Nano nie Probleme gemacht, hab das dann weiter so gehandhabt.

Naja, der Versuch den iPod die nächsten paar Male sauber zu trennen und dann erst das Kabel zu ziehen wärs ja wert. ;)

M@tes
2011-03-25, 23:06:31
Probier ich mal, glaub zwar weniger dran, aber janu.
Hab des Weiteren mal das USB Kabel gewechselt. Vllt hat der beim *mitBürostuhlÜberfahren* einwenig zu viel abbekommen. War bis dato ja auch nie ein Problem. :/

-|NKA|- Bibo1
2011-03-26, 05:33:13
Man trennt immer das Laufwerk bevor man den abstöpselt. Das ist als wenn Du jemand den Teller einfach vor der Nase wegziehst, Du weißt nicht ob er schon fertig war oder nicht.

M@tes
2011-04-01, 12:18:42
Habs jetzt probiert. Mir scheint langsam das effektiv mein Zonealarm dazwischen funkt! Sobald ich den beende läuft alles viel schneller und ohne Probleme. Selbst vereinzelte zerhakte Lieder treten nicht mehr auf ;p