PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mittelklasse-Smartphone oder gebrauchtes bis 200€ ?


Simon
2011-03-21, 12:27:12
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach Ersatz fuer mein Nokia-Handy. Budget geht bis 200€. Ich bin jetzt hin und her gerissen zwischen Mittelklasse-Smartphones wie dem Samsung Galaxy (http://geizhals.at/deutschland/a545738.html) und halt einem gebrauchtem HTC Touch, HTC Magic oder so. Lohnt sich von Hardware-Seite und Bedienkomfort eher ein neues Mittelklasse-Smartphone oder eher was gebrauchtes?

Was ich brauche:

Guten Kalender mit Aufgabenliste
Vernuenftiges Adressbuch
Fixe Reaktionen auf Eingaben
Navigation
MP3 player, also moeglichst 3.5mm Klinkenanschluss

Silent3sniper
2011-03-21, 12:35:02
Für das was du suchst ist das gepostete Galaxy gut zu gebrauchen, habe ich seit ~5 Monaten. MP3 Player ist überraschend gut, aber Samsung stellt ja auch dedizierte Mediaplayer her.
Wegen der Navigation würde ich mich an deiner Stelle nochmal informieren, mit Eclair (2.1) gabs Probleme mit dem GPS Fix, dauerte schon mal 2 Minuten, was nervig ist.

Das ganze war/ist aber nur eine Fehleinstellung (Software), auf die man nicht direkt zugreifen kann. Mit Froyo (offiziell) sollte das eigentlich geklärt sein, aber bei Samsung kann man sich da nicht so sicher sein...

Ansonsten hält das Handy ziemlich viel aus, ich schmeiß es zwar nicht mit Absicht rum, aber mir ist es mal aus der Hand und ins Gleisbett (Bahn) geflogen ;D (~1,5 Meter auf Stein). Nur ein kleiner Schaber an der Rückseite. (y)

(Falls Softwaretechnisch irgendas nicht gefällt gibt es dank Android ja sowieso X Alternativen.)

vad4r
2011-03-21, 12:45:51
Android: Navi aber nur mit Datenvertrag, da nur Online, oder extra Software kaufen.

Das Defy wäre jedenfalls nichts für Dich, leidet unter dem Lautsprecherbug, der durch den Kopfhörerstecker ausgelöst (werden kann).

Simon
2011-03-21, 13:25:31
Android: Navi aber nur mit Datenvertrag, da nur Online, oder extra Software kaufen.
Ist kein Problem. Brauche das nur ein paar Mal im Jahr...

Das Defy wäre jedenfalls nichts für Dich, leidet unter dem Lautsprecherbug, der durch den Kopfhörerstecker ausgelöst (werden kann).
Das hatte ich mir schon angeschaut, ist mir eigentlich auch zu teuer.

Der lokale Saturn hat kaum was zum Ausprobieren da, schon gar nicht die Mittelklasse-Teile :|

patrese993
2011-03-22, 00:17:26
Nokia C6 ist ungefähr in der Preisklasse und hat volle Navigation onboard und einen guten Musicplayer mit Klinke.
Da kannst das Menü, wenn Du willst, auch wieder so einsellen, daß es aussieht wie bei Deinem Handy ;)

Simon
2011-03-22, 08:00:14
Nokia C6 ist ungefähr in der Preisklasse und hat volle Navigation onboard und einen guten Musicplayer mit Klinke.
Da kannst das Menü, wenn Du willst, auch wieder so einsellen, daß es aussieht wie bei Deinem Handy ;)
Symbian? Nein, danke. Hab ich jetzt schon. Und da verzichte ich gerne und sofort drauf. Scheiss Ding.

vad4r
2011-03-22, 08:12:59
Ich bin von meinem Symbian N95 auf das Android Defy umgestiegen und vermisse mein Nokia schon, besonders am Anfang war es übel.
Die Zeiten wo ich unendlich Zeit ins Handy gepumpt habe, um alles zu pimpen, sind bei mir auf jedenfall vorbei.

Bei Nokia hat man kostenlos Navi dabei. Ist Idotensicher, man muss sich nicht um 20.000 Updates den Kopf zerbrechen und meistens halten sie auch recht lange :D

Simon
2011-03-22, 08:24:28
Ich hab selber gerade ein Nokia 5230 mit Symbian und das Navi ist das beste daran, auch wenn es teilweise 5 - 10 Minuten dauert, bis eine GPS Verbindung da ist. Der "Kalender" ist ein Witz. Das Adressbuch quasi nutzlos (für mich). Der Nokia Ovi Store hat noch nie funktioniert - wobei das nicht ganz stimmt: Ich konnte bisher nur nie bezahlen :freak: Weder über das Handy selber, noch über den PC. Das Handy legt öfters mal eine Denkminute ein, zum Beispiel beim Lautstärke verstellen (jaaaaa, seeeeehr aufwendige Aufgabe, kann ich verstehen :freak: ). Beim Aktualisieren der 80% vollen 8GiB Speicherkarte findet es manchmal gar nichts mehr drauf, nach 10 Minuten allerdings erst.
Beim Kalender und Adressbuch hat mein Uralthandy davor wesentlich mehr geboten...

Vielleicht ist das mit anderen Symbian-Versionen anders, keine Ahnung. Vielleicht liegen alle Probleme an mir, keine Ahnung :freak:

vad4r
2011-03-22, 08:36:58
kA, auch mal die Software aktualisiert?
Konnte mich nicht über mein N95 beschweren und dachte eben schon, das daß 5230 vielleicht zu schwach für Symbian ist, sieht aber nicht so aus, da das C6 (alt) den gleichen Prozessor hat:

http://www.inside-handy.de/handy-vergleich-3er/1984_2142_2293_komplett.html

Das N95 hat den gleichen Prozessor, aber niedriger getaktet. Hört sich eher an, als ob Dein 5230 etwas spinnt...

Simon
2011-03-22, 09:12:12
kA, auch mal die Software aktualisiert?
Ist die aktuellste Version, die Nokia anbietet.

Das N95 hat den gleichen Prozessor, aber niedriger getaktet. Hört sich eher an, als ob Dein 5230 etwas spinnt...
Das Demogerät im Saturn ist genauso träge und legt Denkminuten ein ;(

Gast
2011-03-22, 09:21:22
Vielleicht nen gebrauchtes Iphone 3g(s)?

Simon
2011-03-23, 18:06:58
Vielleicht nen gebrauchtes Iphone 3g(s)?
Mhm, eher nicht. Hier laeuft hauptsaechlich Linux ;)

Wie siehts mit der Hardware aus? Kann die Mittelklasse-Hardware mit den gebrauchten Modellen mithalten?