PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche Log-Tool für Menge gelesenen/geschrieben Daten auf Platte


minos5000
2011-03-21, 16:02:32
Hi,

wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suchen nach einem Programm, das im Hintergrund mitloggt wieviel Daten auf die Platte geschrieben bzw. wieviel gelesen wurde.
Bisher habe ich hauptsächlich Programme gefunden die anzeigen, mit wieviel MB/s aktuelle gelesen/geschrieben wird. Das einzige das angeblich auch einen Zähler eingebaut hat wäre HD Tune Pro, aber da muss es doch auch was kostenloses geben??

Danke,
minos

klutob
2011-03-21, 16:40:08
Das geht mit der Leistungsüberwachung in Windows. Als Leistungsindikatoren "Logische Datenträger (total) Bytes gelesen" "..geschrieben" auswählen eine neue Sammlung anlegen (Darstellung Bericht) und diese als Logfile an den gewünschten Ort speichern anschließend das Log starten. Man kann noch das Ausgabeformat ändern wenn man möchte (Binär direkt mit der Leistungsüberwachung anschauen, oder als *.csv-Datei in Excel betrachten).

reallive
2011-03-21, 17:02:44
Das geht mit der Leistungsüberwachung in Windows. Als Leistungsindikatoren "Logische Datenträger (total) Bytes gelesen" "..geschrieben" auswählen eine neue Sammlung anlegen (Darstellung Bericht) und diese als Logfile an den gewünschten Ort speichern anschließend das Log starten. Man kann noch das Ausgabeformat ändern wenn man möchte (Binär direkt mit der Leistungsüberwachung anschauen, oder als *.csv-Datei in Excel betrachten).


na das wird er jetz nachvollziehen können;-)

reallive
2011-03-21, 18:11:58
hab dir mal ne genaue anleitung mit bildern auf die schnelle als html erstellt

http://aqtzmw.bay.livefilestore.com/y1pY7C69E2DsncGtJFCzoTa07VFt2JU2b2cT5i1tdzV4PUdeUmP1UEA1YOKSEJV-SHRoAOmS-g6bje5ghdDbI7OmsuokZ7DNfz4/Problem_20110321_1750.mht?psid=1


bedenke dass die überwachung erst gestopt werden muß bevor du sie auswerten kannst........falls noch was ist frag einfach;-)


oder mal F1 drücken und Leistungsüberwachung eingeben;-)

minos5000
2011-03-21, 18:27:34
Danke für die Anleitung!
Ich verwende zwar XP und nicht 7 und dort sieht das ganze etwas anders aus, aber ich habs auch dort mit der Anleitung hinbekommen die Daten aufzuzeichnen.

reallive
2011-03-21, 18:37:49
na das freut mich ja zu lesen;-) vieles ist halt so möglich man muß nur wissen wo es versteckt ist;-)