PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Brenner liest nicht alle Original DVD Filme :-(


Hatstick
2011-03-21, 17:56:52
Huhu! :smile:

Habe einen Lite-ON SHM-165P6S Brenner und schaue ab und an mal ein paar DVD Filme am PC.
Leider spielt er nicht alle Original DVDs ab. :mad:

Aktueller Fall ist Babylon5 Staffel 1.
Sind DVD9, zum Vergleich King of Queens geht einwandfrei.
Brenner hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel und ab und an verschluckt er sich auch mal beim DVD lesen. (Auch Daten DVDs)

Habe trotzdem den Verdacht, das es eventl. der Kopierschutz der Babylon5 DVDs ist.
Ist das überhaupt möglich oder wird es doch langsam mal Zeit das Gerät auszutauschen?


Danke schonmal,

Hatstick

rafterman
2011-03-21, 19:13:47
Neue DVD Brenner kosten 30. Kauf Dir einen neuen.

Ich hatte das vor Jahren auch schon mal, da konnte ich einige gebrannte DVDs nicht lesen. Mit einem neuen Brenner ging es dann...

Crazy_Borg
2011-03-21, 19:22:03
Das klingt wie der Anfang vom Ende (des Laufwerks).

Hatte schon bei mehreren Geräten die gleichen Symptome, und ein paar Monate später lasen sie dann überhaupt nichts mehr.

Besorg dir am Besten einen Ersatz, du kannst dein Glück natürlich auch mit einer Reinigungs-CD versuchen...

ux-3
2011-03-21, 19:24:31
Isopropylalkohol, Schraubenzieher und Wattestäbchen haben etwa 80% Erfolgsquote.

PatkIllA
2011-03-21, 21:03:52
Welchen Player benutzst du denn?
Wenn der Player den UDF Parser von Windows nimmt, dann kann es schon am Kopierschutz liegen, da einige Disks absichtliche Defekte Datensystem haben.

Black-Scorpion
2011-03-21, 21:51:03
Mr. & Mrs. Smith haben auch Probleme gemacht. Die lief auch nicht überall wegen dem Kopierschutz.

seba86
2011-03-21, 22:34:43
Klingt nach dem Anfang von Ende

KinGGoliAth
2011-03-21, 23:07:35
neueste firmware auf den brenner flashen könnte vielleicht noch etwas bringen.
bastelarbeit wie aufschrauben und linse reinigen wohl eher nicht.

der brenner dürfte ja auch schon um die 5 jahre alt sein. früher oder später geben sie leider immer den geist auf...

phoenix887
2011-03-21, 23:27:11
Falls deiner nicht mehr geht, könnte dir einen Sasmung-Brenner billig anbieten, da er bei mir eh nur rumliegt, seit ich mein neues Sandy-Bridge System habe;)

Hatstick
2011-03-21, 23:31:57
Danke an alle für die Infos! :smile:

Nutze meist den Media Player, ab und an aber auch mal den mplayer Classic.
Muckt auch ab und an bei anderen DVDs.
Wird dann wohl wahrscheinlich langsam die Gretsche machen und neue bekommt man ja recht günstig.
Und er hat ja jetzt auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.
Werde ich bei nächster Gelegenheit austauschen.

@ Phoenix!

Interesse schon aber hier gibts neue Brenner ab 16€.
Weiss nicht, ob sich dann überhaupt noch für dich lohnt.
Mögliches Angebot aber gerne per pn!


MfG,

Hatstick