PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" USB Festplatte vs USB Hub


Gast
2011-03-22, 14:25:18
Moin,
ich suche händeringend einen USB Hub mit dem ich meine 2,5" USB Festplatte betreiben kann.
Die Platte läuft vollkommen stressfrei selbst an einem einzelnen USB Port, wenn ich sie direkt an mein Notebook und Fernseher anschließe.
Ich möchte sie aber zusammen mit anderen Geräten am USB Hub betreiben.

Da liegt auch schon das Problem, ich habe inzwischen den zweiten USB Hub hier, welcher selbst mit dem Y-Stecker nicht genügend Strom liefert, um die Platte zu starten.
Der erste USB Hub war ein NoName Teil mit 500mA Netzteil, bei dem es mich gar nicht sonderlich gewundert hat, dass es nicht läuft.
Ich hab mir jetzt für 15 Euro einen 7 Port Hub von Belkin gekauft, dessen Netzteil 3,8A liefert. Trotzdem startet die Platte auch mit dem Y-Stecker nicht. Ansonsten sind keine Geräte angeschlossen. Langsam hab ich das Gefühl, die Netzteile sind nur als Show da und liefern überhaupt keinen Strom.

Bin ich der einzige, der versucht eine 2,5" Platte an einem Hub zu betreiben?

Black-Scorpion
2011-03-22, 17:25:26
Selbst 2,5" Platten ziehen beim anlaufen schon mal mehr wie die USB Spezifikation erlaubt. Da hast du selbst mit aktiven Hub selten eine Chance.

Gast
2011-03-22, 17:32:56
Hi,

wäre es nicht möglich einen usb3 hub zu nehmen der liefert doch 900mA anstatt usb2 mit 500mA

Mfg

Gast
2011-03-22, 17:58:32
Selbst 2,5" Platten ziehen beim anlaufen schon mal mehr wie die USB Spezifikation erlaubt. Da hast du selbst mit aktiven Hub selten eine Chance.

Aber seltsamerweise läuft die Platte ja selbst mit einem USB Stecker direkt an allen Geräten die ich besitze.
Und mit 2 Steckern sollten doch 1A möglich sein, dass die Platte so viel zieht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Thanatos
2011-03-22, 18:01:45
Also ich habe hier einen 10 Port USB-Hub von Delock, welcher ohne Probleme meine alte 20GB 2,5" Festplatte in einem externen gehäuse befeuert, auch ohne Y-Stecker.

Gast
2011-03-22, 18:31:33
Also ich habe hier einen 10 Port USB-Hub von Delock, welcher ohne Probleme meine alte 20GB 2,5" Festplatte in einem externen gehäuse befeuert, auch ohne Y-Stecker.

Hast du vielleicht den genauen Namen parat?

BlueI
2011-03-22, 18:57:31
Aber seltsamerweise läuft die Platte ja selbst mit einem USB Stecker direkt an allen Geräten die ich besitze.
Und mit 2 Steckern sollten doch 1A möglich sein, dass die Platte so viel zieht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Mit 2 Steckern gibt's nach Spezifikation auch nur 100mA mehr als mit nur einem.