PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Aufrüstung


Lutter
2011-03-22, 15:17:26
Hallo Forum,

ich denke über eine RAM-Aufrüstung für meinen PC nach. Zur Zeit habe ich 4 x 1 GB DDR2 Aenenon CL5 - Riegel verbaut.

Für knapp 120 € könnte ich mir 8 GB verbauen. Was ist ratsamer 4 x 2 GB-Riegel oder 2 x 4GB-Riegel ?

Sind euch eventuell irgendwelche Inkompatibilitäten gerade bei meinem Board (siehe Sig.) bekannt, hinsichtlichVollbestückung mit 2 GB-Riegeln ?
Die jetzige Vollbestückung mit den 4 Aeneon-Riegeln läuft seit Jahren ohne Probleme.

Würde ev.auch gleich CL4 -Riegel kaufen wollen. Sind die den Aufpreis gegenüber CL5-Riegeln wert ?

Hätte da ev. diese in Betracht gezogen:
http://geizhals.at/deutschland/a301618.html

Oder lieber die Kohle Sparen und in eine GTX 560 Ti bzw. HD6950 stecken ? Hinichtlich Crysis 2 sicher nicht uninteressant. Wer weiss, wie da eine GTX275 ausschaut, in dem Spiel mein ich.

Gast Berlin
2011-03-22, 16:21:24
Hallo Forum,
....
Oder lieber die Kohle Sparen und in eine GTX 560 Ti ?
Hinichtlich Crysis 2 sicher nicht uninteressant. Wer weiss, wie da eine GTX275 ausschaut, in dem Spiel mein ich.
besser das geld für die GTX 560 Ti ausgeben als auf 8Gig Ram aufzurüsten.
denn 4Gig Ram dürfte wohl genug sein.
ansonsten sind immer nur 2 Module zu bevorzugen denke ich, weil es oft mit 4 Modulen Probleme gibt.

Lowkey
2011-03-22, 16:25:28
Zum Spielen bleibt 4 Gbyte der Standard.

Gast Berlin
2011-03-22, 16:30:23
GA-EP45-UD3LR (rev. 1.1) und Andere Version : rev. 1.0
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3286#ov
infos,Treiber,Bios,CPU-Support, Spreicher-Support,etc

Lutter
2011-03-22, 16:41:56
Also empfehlt ihr auch ne GTX560 Ti, richtig ? 1GB oder 2GB VRAM? Welche Länge hat so eine GTX560 ?

Allein schon wegen der Länge könnte ich ne 6950 gar nicht einbauen. Meine GTX275 passt schon nur gerade so, die AMD ist glaub ich noch länger (ca. 27 cm hab ich mal gelesen).