PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX580?


Blub
2011-03-22, 19:16:24
Ich möchte mir eine GTX580 zulegen, nur welches Modell soll es werden?
Zur Auswahl stehen:

ASUS ENGTX580 DCII
http://geizhals.at/deutschland/a611281.html
Gainward GTX 580 Phantom
http://geizhals.at/deutschland/a618474.html
Gigabyte GTX 580 Triple Fan
http://geizhals.at/deutschland/a615314.html
MSI N580GTX Twin Frozr II
http://geizhals.at/deutschland/a612931.html
Sparkle Calibre X580
http://geizhals.at/deutschland/a597190.html

Die Anforderung ist dabei:
- ein möglichst leises Betriebsgeräusch sowohl im Idle als auch unter Last
- möglichst niedrige Temperaturen
(Wasserkühlung kommt nicht in Frage).

Die Asus schneidet auf hardwareheaven.com etwas besser als die Gainward ab. Die MSI ist laut hardtecs4u besser als das Referenzdesign von Nvidia. Zur Gigabyte oder Sparkle finde ich keine brauchbaren Reviews(Wobei die Sparkle wegen dem verbauten Kühler doch brauchbar sein sollte). Die Vergleichbarkeit untereinander ist also schlecht gegeben.
Es wäre schön, wenn jemand, der eine der Karten besitzt, etwas dazu schreiben könnte.

mAxmUrdErEr
2011-03-22, 23:31:55
Am leisesten und kühlsten kriegst du das Teil hin, wenn du das hier kaufst:
http://geizhals.at/deutschland/a586755.html
Und einen Thermalright Shaman raufmachst:
http://www.thermalright.com/products/index.php?act=data&cat_id=30&id=164

Die EVGA, weil du bei der den Kühler wechseln kannst ohne die Garantie zu verlieren und weil sie 10 Jahre Garantie hat.

Ansonsten müsstet du dir einfach ein paar Reviews durchlesen. Tip: Ich glaub die Asus ist hat das beste Kühlkonzept, such nach der zuerst.

y33H@
2011-03-23, 00:25:42
Ich habe die DCII und die ist grandios. Sehr leise Triple-Slut-Kühlung, Backplate, verschraubte VRM-Kühlung, exzellentes PCB. RefDesign mit Shaman würde ich sein lassen.

x-force
2011-03-23, 00:30:05
Triple-Slut-Kühlung

die hätte ich auch gerne :D

y33H@
2011-03-23, 00:43:13
Bereits Dual bläst viel weg, glaub mir ;D