PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual-Sim Handys, jemand Erfahrungen?


Skorpion
2011-03-22, 19:24:30
Ich brauche ein Dual-Sim Handy.
Ich hab nen O2 Vertrag, da meine Freunde/Familie alle möglichen Netze haben und ich somit für 10 Eus im Monat 100 FreiMins und SMS in alle Netze habe.

Problem: JEDE/N den man kennenlernt hat D2 mit Call-Ya. Nun will ich mir den als Zweittarif zulegen aber habe keinen Bock 2 Handys mit mir rumzuschleppen (auch kein Platz in der Hose :D)
Ich brauch den O2 Vertrag aber unbedingt zwecks Rufnummer. O2 Nummer zu D2 mitnehmen geht auch nicht, weil ich wiederrum zuviele Leute kenne, die kein D2 haben.

Es reicht wenn ich mit dem Handy telefonieren kann und SMS schreiben. Der rest ist mir ABSOLUT egal. Es muss keine Cam haben usw.
Was gibts da so auf dem Markt? Sind die Handys zuverlässig? Hab bei eBay mal eins von Limex gefunden für 60 €.

Jemand selbst schon sowas in Benutzung?

wetterwax
2011-03-22, 20:22:22
So ging es mir auch, hatte sogar eine SIM für jedes Netz, daher hatte ich eines in Gebrauch, das Samsung C5212. Mit dem Handy war ich eigentlich zufrieden, habe nichts vermisst, Bedienung sehr einfach etc.

Aber der gewünschte Effekt, dass mich die D2-Freaks, die alle eine D2-Flat haben, dann auch mal anrufen... Pustekuchen! ;(

Skorpion
2011-03-22, 20:36:00
Was für mich noch wichtig ist, dass beide Sim-Karten gleichzeitig aktiv sind und ich dann eben auswählen kann zwischen O2 oder D2.

Das Samsung scheint auch vom Preis halbwegs zu gehen.

wetterwax
2011-03-22, 20:50:10
Was für mich noch wichtig ist, dass beide Sim-Karten gleichzeitig aktiv sind und ich dann eben auswählen kann zwischen O2 oder D2.

Das Samsung scheint auch vom Preis halbwegs zu gehen.

Du bist auf jeden Fall gleichzeitig auf beiden SIM-Karten erreichbar, was man aber auch bei Bedarf ändern kann. Es gibt an der Seite extra eine Taste für das Wechseln. Im Menü kann man bei beiden SIM-Karten Häkchen setzen bei "Aktiv" und "Standard". Natürlich kann nur eine Karte Standard sein. Bei ausgehenden Gesprächen telefoniert man immer über die Standard-SIM, solange man nicht direkt vor dem Gespräch auf die Taste drückt und dadurch die SIM-Karte wechselt. In den Kundenrezensionen steht öfter, dass man die Standard-Einstellungen für jedes Gespräch mit Neustart etc. ändern muss, das ist aber totaler Quatsch! Man muss nur entweder bereits die Nummer eingegeben haben oder sich im Kontaktmenü befinden. Ach, Mist, das ist so kompliziert zu schreiben! Es ist WIRKLICH einfach! :D

Skorpion
2011-03-22, 20:52:50
Telefonieren wäre nicht das Hauptaugenmerk eher das Simsen.

Funktioniert das beim Simsen ähnlich? Weil da müsste ich wohl dann mehrfach am Tag wechseln...

Danke danke schonma für deine infos :)

wetterwax
2011-03-22, 21:01:43
Es gibt auch Dual-SIM-Handys mit QWERTY-Tastatur, z.B. das Mobistel EL400 dual, wenn SMS sehr viel wichtiger als Telefonieren ist. Dazu kann ich aber nichts sagen, obwohl ich erst über eine Anschaffung nachgedacht habe. Die Gesprächsqualität soll nicht so der Hit sein, wenn das keine Rolle für dich spielt...
Beim Samsung funktioniert das Wechseln bei SMS aber genauso einfach. Durch die Taste kannst du in 1 Sek. 2x wechseln, was du oben im Display siehst, wo beide Empfangsbalken angezeigt werden. Der, der zur derzeit aktiven SIM-Karte gehört ist farbig hinterlegt.

Danke danke schonma für deine infos :)

Bitte sehr. ;-)

Skorpion
2011-03-22, 21:04:06
Super super. Das ist mit das wichtigste was ich brauche.

Solang man beim telefonieren den Gegenüber verstehen kann und er auch mich passt das schon. Werde mal schauen, ob ich mir das Samsung halbwegs günstig wo schießen kann :)

wetterwax
2011-03-22, 21:08:07
Super super. Das ist mit das wichtigste was ich brauche.

Solang man beim telefonieren den Gegenüber verstehen kann und er auch mich passt das schon. Werde mal schauen, ob ich mir das Samsung halbwegs günstig wo schießen kann :)
Viel Erfolg! Habe meines erst vor 2 Wochen bei ebay verscheuert. :)

Earthwalker
2011-03-22, 23:55:46
Samsung B7722 DouS

Skorpion
2011-03-23, 10:48:33
Samsung B7722 DouS
Wäre für meinen Gebrauch etwas überteuert aber thx :)
Wie gesagt ich brauch ein Handy hauptsächlich zum Telefonieren, SMSen und als Wecker. Der rest sind nette Gimmicks ^^