PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Netzteil


Hackschmatz
2011-03-22, 19:30:25
Hallo Leute,

Seit einiger macht mein Netzteil mir Probleme, undzwar startet mein PC nicht immer richtig und falls es mal richtig startet hört man immer so ein leises zirpsen aus dem Netzteil. Ich denke, dass das NT schon bald komplett den Dienst verweigern wird. Deswegen muss was Neues her!

Leider beschäftige ich mich schon lange nicht mehr mit PC-Hardware und bin deshalb auch nicht mehr uptodate in solchen Fragen.

Ich hab mal kurz bei Geizhals reingeschaut, aber der Netzteil-Dschungel ist echt rießig. Ich bin da gar nicht klargekommen :-(

Deshalb bräuchte ich ein paar Empfehlungen von euch.

Mein derzeitiges NT ist von Bequiet und hat 600 Watt.
Mein System: Gigabyte p35c ds3r, e6420@3200, 2 GB Ramm, ATI 5850, und diverse Zusatzkarten,

Das nächste NT kann ruhig etwas überdimensioniert sein, falls ich später mal mich dazu entscheiden sollte was an der Hardware zu ändern und es sollte minimum die nächsten 5 Jahre einwandfrei laufen.

Gruß Hackschmatz

Gast Berlin
2011-03-22, 19:42:53
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile:::30.html
600 Watt Netzteil von Corsair mit 40 A Singlerail
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-600-CX-600-Watt::15626.html
OCZ-Fatal1ty-Netzteil-550-Watt
http://www.caseking.de/shop/catalog/OCZ-Fatal1ty-Netzteil-550-Watt::11577.html
Leistungsstarkes 550-Watt-Netzteil der GX-Serie von Cooler Master mit 44-A-Singlerail
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Cooler-Master/Cooler-Master-GX-Series-PSU-550-Watt::14211.html
520 Watt Netzteil von Seasonic mit 40 A Single-Rail und 80Plus Bronze Zertifikat
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Seasonic/Seasonic-S12II-520-Netzteil-SS-520GB-520-Watt::14331.html

usw......usw

Popeljoe
2011-03-22, 19:52:12
Günstig und gut: http://geizhals.at/deutschland/a423458.html mit Kabelmanagement.
http://geizhals.at/deutschland/a497459.html Single rail mit 40A.
Etwas teurer: http://geizhals.at/deutschland/a407696.html

Hackschmatz
2011-03-22, 21:15:57
Vielen Dank für die Tipps, hab mich jetzt für das seasonic s12II entschieden

Gruß Hakan