PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauerhaft 75 Hertz Win7


Gast
2011-03-22, 21:15:54
Hallo,
da ja die altbekannten Tools wie Refreshlock, Hertztool und die "eingebauten" im Rivatuner, AtiTraytools ( ist gleich ganz raus in der neusten Version ) ect. nicht mehr funktionieren. AMD ( ich hab ne ATI )
sieht anscheinend auch nicht mehr für nötig eins im Treiber anzubieten ( ehemals Force Refreshrate, wollte ich mal fragen ob jemand weis wie ich in Win7 die refreshrate dauerhaft erzwingen kann. ( zwecks zocken natürlich ).
Da z.B. Crysis gnadenlos auf 60 Hertz schaltet. Stört mich echt,,- gelinde gesagt.
Ich wär wirklich dankbar, da ich jetzt seit 3 Tagen erfolglos in der Gegend rumgoogle und nichts gefunden habe.
Vielen Dank für die Mühe.
Bitte keine Diskusion über Sinn oder Unsinn nur ein funktionierendes Tool oder Weg.
Danke

HeldImZelt
2011-03-22, 23:39:29
ATT funktioniert bei mir wenn ich einen entsprechenden Monitortreiber nehme.

Gast
2011-03-23, 17:27:43
Also ich habe einen Monitortreiber und in den meisten Games habe ich auch 75Hz.Liegts vielleicht an Crysis ?

Raff
2011-03-23, 19:22:57
Eventuell liegt's an der API. Startest du Scheysis unter Direct3D10 oder 9? Ändert's etwas an dem Verhalten, wenn du wechselst?

MfG,
Raff

HeldImZelt
2011-03-23, 19:41:52
Ist da kein Konfigurationstool bei? Ansonsten die CFG Dateien nach entsprechenden Werten durchsuchen.

Gast
2011-03-23, 20:43:40
64bit oder 32bit spielt keine Rolle. Immer 60 Hz. Configtool ist mir keines bekannt.

Raff
2011-03-23, 21:05:18
Nicht die Bits waren gemeint, sondern die API. Check this:

http://666kb.com/i/bs0u7lkqcplzgmc22.png

MfG,
Raff

Gast
2011-03-24, 20:26:41
ahhh, also DX9 funzt, sehr geil ):
DX10 nicht, schade - aber ich kann damit leben.
Vielen Dank !!