PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Notebook


Gasomatic
2011-03-22, 21:42:41
guten abend, ich bin aktuell schwer am überlegen was ich mir für ein Notebook kaufen soll.Hauptanforderung ist eine gute Verarbeitung und auch etwas das
Gewicht, sowie die Tastatur fürs angenehme Tippen.Überlege auch, ob ich bei Windows bleiben soll oder auf Mac OS umsteigen soll, weil die Verarbeitung von den MacBooks schon echt super ist. Bei Windows fallen mir spontan die Thinkpads von Lenovo ein, speziell das T410 find ich interessant. Frage ist nun, was würdet ihr empfehlen? Da ich bald vorhabe ein Studium zu beginnen, ist es dafür sinnvoll auf MacOS umzusteigen oder sind die meisten Programme eher für Windows gedacht und würd mir so alles nur umständlich machen ?

Nehme auch andere Empfehlungen entgegen, solang sie nicht zu schwer sind??

Danke schonmal

Silent3sniper
2011-03-22, 21:47:00
Was für ein Studium?

Haarmann
2011-03-23, 07:44:08
Gasomatic

Kein T410... Nachfolger steht vor der Tür
Auch kein 40er Elitebook - 60er sind sozusagen da.

Ich würd ein mit 3 Jahren Garantie versehenes Acer aus der TimeLineX Serie nehmen. Da hast reichlich Auswahl - Leistung satt, damit hälts auch ne Weile, bei langer Laufzeit.

Je nach Studium bist mit dem Mac einfach stetig am Windows tätig - nicht zwingend ideal.

Gasomatic
2011-03-23, 17:21:42
Was für ein Studium?

wäre im bereich elektrotechnik

w0mbat
2011-03-23, 17:26:45
fürs studium wäre das hier pefekt: http://geizhals.at/deutschland/a621827.html

günstig, handlich, leicht, gute akkulaufzeit, performance reicht für alles, sogar kleine spiele sind drinnen. wenn du noch kein windows hast, wirste dies wohl über die uni vergünstigt bekommen.