PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexmark (Drucksoft) findet E-Mail Programm nicht


nemesiz
2011-03-23, 09:43:40
Hallo Community,

bin bissl am verzweifeln.

Hab jetzt den Lexmark S605 Multidrucker, dieser ist per WLAN angeschlossen. Soweit so gut, geht "fast" alles bis auf eine Kleinigkeit.

Der Drucker / die Soft bietet ein Bedienfeld "Scan to eMail".
Er fängt an zu Scannen , reicht das Dokument zur Stapelverarbeitung und bricht danach ab mit der Meldung

"Programm fehlt" Weitere Informationen? -->

-->" Für das angeforderte Objekt ist ein Programm erforderlich, das gelöscht oder verschoben wurde"

Das Problem tritt auf 3 Netbooks auf,
1x Win 7 Ultimate 32Bit (Windows Live Essentials)
1x Win 7 Ultimate 32Bit (Windows Live Essentials + Outlook 2010)
1x Win 7 ultimate 64Bit (Windows Live Essentials)

Restliche Softwarekonfiguration ist eigentlich gleich.

So, Windows Live Mail / Essentials
repariere
löschen (nur noch Outlook auf dem einen)
neuinstallieren
registry durchsuchen (keine einträge hierzu gefunden, snief)

brachte keinen Erfolg.

FAQ brachte nix, Google auch nicht und der telefonische Suport hatte mehr Fragen an mich (ach ja, das geht? oh EMail Setup (gehts um was anderes) braucht die Faxsoftware von uns? uswusw, als dass man mir helfen konnte, Ergebnis also 0.

Irgend jemand das gleiche Problem (gehtbat), irgendwelche Lösungen?

Muss anmerken, hab den x64er PC aus Frust und weil mir danach war komplett neu Aufgesetzt.
Win drauf, SP1 drauf, IE9 drauf , MSE drauf, WLE drauf und Drucker drauf...
da gehts auf einmal. Wieso kann ich mir nicht erklären (zusammenhang).

Kann ja aber nicht sein dass man jeden PC neu Aufsetzen muss damit das geht, wobei ich immer noch nicht weiss worans dann lag.

HeldImZelt
2011-03-23, 17:01:36
Kriegt man leicht raus. ProcessMonitor mit Include File Filter auf 'Name not found' oder rückwärts alles raus werfen (exclude) beginnend mit 'success'.
http://www.abload.de/img/procmons7xc.png

Exec
2011-03-23, 17:22:56
Normalerweise bemüht man für sowas MAPI welches die Sachen an das Standardmailprogramm weitergibt.
Was passiert denn, wenn man z.B. im Browser einen Mail Link anklickt oder im Ausführen "mailto:x@y.z" einträgt?

HeldImZelt
2011-03-23, 17:49:00
"Mailto:" geht eigentlich nicht über die MAPI Schnittstelle. Die meisten Applikation übergeben das anders, wobei man das bei MS nie genau weiß.
http://support.microsoft.com/kb/267278/en-us