PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel in Auto gelassen, was nun?


Melc
2011-03-23, 09:46:12
Morgen, ich habe gerade meinen Autoschlüssel in meinem 1992er VW Passat Kombi gelassen und das Auto an der Beifahrereseite per Hand geschlossen. Wie komme ich wieder rein, ohne einen Dienst zu rufen?

Ein Kumpel meinte, ich solle einen Tennisball in zwei schneiden und an einer Luftdichten Stelle mit dem Ball auf dem Türschloss draufhauen, das würde mit etwas Glück die Tür öffnen. Kennt sonst jemand einen Weg? Habe keinen Tennisball auf der Arbeit:confused:.

Watson007
2011-03-23, 09:51:54
Fenster einschlagen?:confused:

drexsack
2011-03-23, 09:54:35
Hast du evtl polnische Kollegen?

Zweitschlüssel oder ADAC würd ich sagen

stav0815
2011-03-23, 09:54:42
Ersatzschlüssel organisieren?

Inquisitor
2011-03-23, 09:55:13
kleiner keil...kunststoff bei holz eben was klebenband drum wegen kratzer...oben vorsichtig in die tür klopfen bis du nen mm spalt hast....kleiderbügel aufmachen...

Melc
2011-03-23, 10:34:14
Hast du evtl polnische Kollegen?

Zweitschlüssel oder ADAC würd ich sagen


Haha :D, als ob dus gewusst hättest:biggrin:! Die habe ich in der Tat haufenweise, kennen sich im Autoknacken aber nicht aus

GBWolf
2011-03-23, 10:36:44
Die Werkstatt deines Vertrauens anrufen, die machen dir das in 5 Minuten auf.

Deathstalker
2011-03-23, 10:40:55
Probiers damit:

http://www.scribd.com/doc/26089909/M%C3%A6rke-Model

dreas
2011-03-23, 10:42:18
kleiner keil...kunststoff bei holz eben was klebenband drum wegen kratzer...oben vorsichtig in die tür klopfen bis du nen mm spalt hast....kleiderbügel aufmachen...

so wie beschrieben, oder bei zentralverriegelung mit einer nadel oberhalb des schliesszylinders, also zwischen klinke und schliesszylinder, reinfahren und den microtaster für die zentralverriegelung betätigen.

wenn das schloss schon bissl ausgeleiert ist kannst du auch mit einem ähnlichen schlüssel drin rumwackeln bis der microtaster auslösst.
geht aber auch nur bei zentralverriegelung.

user77
2011-03-23, 10:47:05
[x] 3dc Thread erstellen

[ ] Zweitschlüssel

[ ] nen Polen fragen

revold
2011-03-23, 10:49:39
wer sagt, dass es sein auto ist und er nicht etwa einfach ein auge auf einen schicken alten vw geworfen hat, sich diesen aber im augenblick nicht leisten kann? ich habe nichts gegen melc persönlich, allerdings sind die benutzer dieses forums weitgehend anonym und niemand kann mit gewissheit sagen, dass er besitzer dieses fahrzeugs ist. ich bitte daher die moderation hier einen riegel vorzuschieben oder zumindest darüber nachzudenken, was erlaubt ist und was nicht.

medi
2011-03-23, 10:53:41
ADAC / AvD
hat uns auch schon einmal helfen können. Die hatten die Karre in null komma nix auf.

Melc
2011-03-23, 11:04:20
ADAC / AvD
hat uns auch schon einmal helfen können. Die hatten die Karre in null komma nix auf.

wie viel hat dich das gekostet?

derpinguin
2011-03-23, 11:06:29
Autoclub oder Werkstatt rufen. Tipps zum Auto knacken gibt's hier nicht.