PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Virtuelle Desktops?


MadManniMan
2011-03-23, 10:45:13
Hoi miteinander,

im Titel steht Vista, aber ich beziehe mich ebenso auf 7.

Ich plage mich hin und wieder mit Software herum, die nur eine Instanz erlaubt, was produktiv gesehen Selbstmord ist. Über eine x-beliebige Tastenkombi umschaltbare Desktops würden das Problem wohl lösen können.

Gibt es native Unterstützung für diesen Problemfall seitens Microsoft?

Eidolon
2011-03-23, 10:49:47
Die MS Lösung: http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/cc817881.aspx

Ich bevorzuge und nutze aber: http://www.dexpot.de/

MadManniMan
2011-03-23, 11:05:58
Danke! Ich versuche erstmal "Desktops" von MS.

redfalcon
2011-03-23, 12:29:12
Dexpot mit mit 2D Switcher (http://dexpot.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=2876) Plugin, damit kann man die Desktops auch nach oben/unten (wie bei OSX und Linux) wechseln.

Aber damit würde man auch nicht die Beschränkung auf eine Instanz umgehen.

sei laut
2011-03-23, 12:48:33
Ich würde die Software mit unterschiedlichen Benutzern ausführen. Ein virtueller Desktop ist immer noch die gleiche Umgebung.