PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Radeon HD6950 und Overscan (HDMI)


Gast
2011-03-23, 12:04:25
Hi,

Kann man es irgendwie bewerkstelligen, dass die Karte sich den verflixten Overscan permanent und für alle Zeiten merkt, unabhängig vom Treiber? Wenn er nicht auf 0 ist, gibt es schwarze Ränder und ein schauderhaft skaliertes Bild, sowohl auf einem Samsung LED-Monitor als auch auf einem LCD-TV. Außerdem greift die Overscan-Einstellung bei Spielen nicht.

Der LCD-TV hat verschiedene Anschlüsse, aber den HDMI belegt schon die UPC-Box. Möchte darum den VGA-Anschluss benutzen (Eingang "PC"), um nicht jedesmal umstecken zu müssen.

Der Samsung hat VGA und 2 HDMI, könnte also einen HDMI-Anschluss verwenden statt derzeit VGA. Blöd nur wegen der Ränder.

Die Radeon hat zwar zwei DVI-Anschlüsse, aber nur einer funktioniert mit einem DVI->VGA-Adapter, am anderen werden die Monitore nicht erkannt.