PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fritz!box 7270 will mich verarschen


san.salvador
2011-03-23, 14:01:35
Hoi!

Gestern Abend hatte ich ein ziemlich schräges Dilemma mit meiner Fritze.
Erstmal zum Setup.
Fritz!box 7270 (a) hängt an Telefondose und versorgt die Umgebung per WLAN (Netz1) mit Internet. Fritz!box7270 (b) ist als WLAN-Repeater mit Box (a) verbunden und verteilt das WLAN weiter, mit einem anders bennanten (Netz2) Netz.
Mein Rechner ist mit einem WLAN-USB-Stick direkt mit Fritz!box (a) verbunden. Selbes gilt für mein iPhone.

Problem: Gestern (es dürfte sogar Punkt Mitternacht gewesen sein) hatte Fritz!box (a) angefangen zu spinnen. Netz1 war zwar sowohl am Rechner als auch am iPhone zu finden, eine Verbindung war aber unmöglich.
Seltsam 1: die Fritz!box (b) war nach wie vor mit der Geisterbox verbunden.
Seltsam 2: mit Fritz!box (b) konnte man sich nicht nur verbinden, sie lieferte sogar Internet. :ugly:

Die Fritz!box (a), welche als einzige an der Telefonleitung hängt, war von außen nicht zu erreichen. Dennoch konnte Fritz!box (b) über (a) mit dem Internet verbinden. Erst dachte ich, dass Box (a) einfach abgeschmiert wäre. Kann aber nicht sein, wenn der Repeater nach wie vor Internet liefert.

Heute hab ich (a) einfach kurz vom Strom genommen und Minuten später war sie wieder da.


Was zum Henker geht hier vor? :uconf2:

Turiz
2011-03-23, 14:09:29
Höchste Zeit Jodtabletten zu kaufen. :freak:

Fairy
2011-03-23, 14:18:52
Wenn die B mit der A über Kabel verbunden ist, könnte vielleicht das WLAN Modul bei der A abgeschmiert sein. Internet würde die A zur B somit über Kabel senden, weswegen du dich mit der B ins Internet verbinden konntest.

Ansonsten habe ich auch keine Idee.

san.salvador
2011-03-23, 14:20:39
Wenn die B mit der A über Kabel verbunden ist, könnte vielleicht das WLAN Modul bei der A abgeschmiert sein. Internet würde die A zur B somit über Kabel senden, weswegen du dich mit der B ins Internet verbinden konntest.

Ansonsten habe ich auch keine Idee.
Tja, das wäre eine Erklärung. Aber das Kabel gibt es nicht, reiner Funk! WTF?! :freak:

BlackZed
2011-03-23, 14:43:29
Glaube schon, dass Box (a) einfach nur abgeschmiert war - muss ja nicht unbedingt zur Folge haben, dass dann gar nichts mehr funktioniert. Box (b) war halt dauerhaft mit (a) per WLAN verbunden...warum (a) von den Geräten direkt nicht mehr erkannt wurde - who knows?

Hatte vorgestern auch das Problem, dass meine 7270 abgeschmiert war. Jedenfalls hatte ich zwar Verbindung zur Fritzbox, aber I-net ging nicht. Angeblich hat der Provider die Verbindung immer getrennt...tja, nach Steckerziehen und Neustart der Box ging wieder alles :freak: