PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung - Semiprofessionelle DSLR


HyperX
2011-03-23, 16:49:16
Guten Tag liebes Forum :wave2:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Kamera zuzulegen. Vor ein paar Wochen habe ich mir eine kompakte Sony zugelegt, mit der ich auch zufrieden bin, leider fehlt es mir einfach an Einstellungsmöglichkeiten wie beispielsweise Belichtungszeiten oder eine flexible Blenden Einstellung. Ich bin alles andere als ein Fotografie Profi, genau genommen fange ich gerade erst an mich richtig für dieses Thema zu interessieren. Besonders stört es mich das die grenzen einer solchen Kompaktkamera so schnell erreicht sind, besonders bei Nacht- oder Dämmerungs-Aufnahmen. Ich habe mich auf verschiedenen Webseiten über Kamera Typen und reichlich Technik informiert und möchte nun hier an dieser stelle ein paar Ratschläge bezüglich der richtigen Kamera für mich einholen.

Fotografieren würde ich am liebsten Landschafts und Städteszenen und natürlich Portraits, besonders wichtig ist mir eine umfangreiche Einstellungsmöglichkeit der Kamera, ich würde gerne so viel wie möglich (Am besten alles :freak:) selber bestimmen können, natürlich sollte für schnelle Schnappschüsse die Automatik vernünftig ihren Dienst leisten. Wichtig wäre mir auch eine Schnelle Serienaufnahme, eventuell die Möglichkeit im RAW Format aufnehmen zu können, ist aber jetzt nicht ganz so wichtig. Ich bin nicht auf der suche nach einer weiteren Kompakten oder einer Bridgekamera, es sollte schon in den "Semi"professionellen SLR Bereich gehen, da ich mich tiefgründiger mit der Materie auseinander setzen möchte.