PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 Benchmark


randy
2011-03-23, 23:25:58
[update]
Update 16.4.:

LovesuckZ hat einen Link zu einem dedizierten C2 Benchmark-Tool gepostet!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8685435#post8685435

[/update ende]


HOWTO

Mit der Benchmark.bat habe ich den Benchmark leider nicht zum Laufen gebracht, da dies mit der Fehlermeldung

OpenAutomate Failed loading: 'OpenAutomatePlugin.dll'
ERROR: Couldn't load the plugin.
ERROR: OA not initialized.

abbricht (obwohl das gesuchte File im selben Ordner wie die Batch-Datei liegt).

Nun gut, dann wie per Hinweis im ECHO des Batchs auf http://developer.nvidia.com/object/openautomate_oaman.html das OpenAutomate UI Tool heruntergeladen und auf den Desktop entpackt. Danach oaman.exe gestartet und per Application -> Add OA Application die Crysis2.exe im bin32 Verzeichnis der Crysis 2 Installation ausgwählt. Das Fenster mit der Frage nach optionalen Paramteren habe ich dann weggeklickt. Das Spiel sollte nun kurz starten und sich wieder beenden. Das Log file des OpenAutomate Tools liest sich nun

[23/Mar/11 22:48:17]: GetOaAppInfo : Getting benchmark information of application [Crysis2.exe]
[23/Mar/11 22:48:17]: getInfoThread : Start getting application information
[23/Mar/11 22:48:38]: getInfoThread : Benchmark [] | found
[23/Mar/11 22:48:38]: Add benchmark [benchmark.cfg] to application list
[23/Mar/11 22:48:38]: getInfoThread : Exit Successfully
[23/Mar/11 22:48:39]: GetOaAppInfo : Successfully get benchmark information
[23/Mar/11 22:48:43]: Selected Item [Crysis2.exe ] in application list
[23/Mar/11 22:48:43]: RefreshOptionSet : Enumerate option set of this application
[23/Mar/11 22:48:46]: Selected Item [benchmark.cfg] in application list


Hinweis: Crysis 2 wurde standardmässig in das Verzeichnis "Crysis® 2" installiert. Dies hat der OpenAutomate nicht gern! Abhilfe: Installationsordner umbenennen (z.B. Crysis2). Evtl. gibt's auch mit Leerzeichen im Pfad Probleme.

Auf jeden Fall sollte nun in der "Application List" Crysis2.exe erscheinen mit dem Unterpunkt "benchmark.cfg".

http://i56.tinypic.com/2ng5r1w.png

Klickt man dann auf den Eintrag der cfg kann man die Benchmark Optionen einstellen. Momentan gibt es allerdings nur 4 Parameter, Grafikdetails (1-3 mit 1 = einfach, 3 = voll IMHO), Fullscreen, Auflösung und demo_ai. Mit Application -> "Add to Benchmark List" werden die aktuellen Einstellungen fürs Benchen übernommen. Schliesslich Benchmarks -> Run selected und los gehts!

Das Tool erstellt danach automatisch eine csv mit folgenden Einträgen

FrameTime,VirtualTime,MemoryWorkingSet,MemoryPageFile,MemoryPageFaults,AverageFp s,Frame,CurrentFps


[B]SETTINGS

Ich habe den Benchmark mal mit folgenden Optionen laufen lassen

sys_spec = 3
r_Fullscreen = 1
r_Width = 1920
r_Height = 1080
demo_ai = 1

RESULT
Avg: 36.364
Min: 29.994
Max: 30.004 (häh?)

System
C2D E8500 @ default
4GB Ram 1066Mhz
Nvidia GTX 460 768MB (Treiberversion 260.99)
Windows 7 Pro, 64-bit

TBC

klumpad
2011-03-24, 15:06:39
Hallo und danke für die Anleitung. Bei der Steam Version von Crysis 2 kann ich aber klarerweise nicht den Ordner umbenennen (sonst startet das Spiel nicht mehr). Kannst du ev. die benchmark.cfg hier posten?

randy
2011-03-24, 21:16:53
Hi klumpad. Würde ich gerne, allerdings finde ich keine Möglichkeit wie ich das tun kann. Ich denke diese Datei ist virtuell und wird direkt aus der exe ausgelesen.

Funktioniert bei dir der Benchmark direkt über die Benchmark.bat ?

klumpad
2011-03-24, 21:32:42
Nein leider selbe Fehlermeldung wie bei dir.

Megamember
2011-03-24, 21:58:40
Nachdem ich nach viel rummurkserei das Ding endlich zum laufen gebracht habe:

sys_spec = 3
r_Fullscreen = 1
r_Width = 1920
r_Height = 1080
demo_ai = 1

6950mod@950/1375

AverageFps:63.632381

Von min und max steht bei mir in den results nix.

klumpad
2011-03-24, 22:24:00
Hast du auch die Steam Version und es geschafft?

randy
2011-03-24, 22:38:20
Hier (http://www.overclock.net/pc-games/972534-crysis-2-benchmark.html) wird gemunkelt, dass die (richtige) Benchmarkfunktion erst mit dem grossen Patch kommen soll. Würde evtl. auch Sinn machen, denn ich meine während dem Run mehrere Grafikfehler gesehen zu haben.

Megamember
2011-03-24, 22:42:36
Nee ich hab die DVD-Version. Das der Bench nicht Final ist sieht man ja. Der clippt ja nur wild durch die Gegend.

Lord_X
2011-03-28, 11:06:01
RESULT
Avg: 36.364
Min: 29.994
Max: 30.004 (häh?)

System


Du hast VSync auf "on" ;)
Das ist bei Crysis2 fix auf 30.

Razor
2011-04-01, 03:42:14
Das ist bei Crysis2 fix auf 30.
Und wie soll er dann auf 36 im Schnitt kommen?
Die min und max Werte sind murks... die avg scheinen OK.

Razor

Hübie
2011-04-07, 03:56:38
Bei mir sind min-fps 29 und max 30. Durchschnitt 66. Wie das gehen soll ist mir noch nicht ganz klar ;D

Hier meine cfg:

; Sys_Spec settings
sys_spec = 4
sys_spec_Full = 4
sys_spec_ObjectDetail = 4
sys_spec_Shading = 4
sys_spec_VolumetricEffects = 4
sys_spec_Shadows = 4
sys_spec_Texture = 4
sys_spec_Physics = 4
sys_spec_PostProcessing = 4
sys_spec_Particles = 4
sys_spec_Sound = 4
sys_spec_Water = 4
sys_spec_GameEffects = 4
sys_spec_Quality = 4

; Sys_Spec Quality settings
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderFX = 4
q_ShaderPostProcess = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderSky = 4
q_Renderer = 4

; Sys_Spec Game Effects Settings
i_lighteffects = 1
g_corpseMinTime = 60
g_corpseUnseenTime = 8
g_corpseMinDistance = 100
g_battleDust_enable = 1
mfx_Timeout = 0.01

; Extra Game Effects Settings
g_SkipIntro = 1
g_radialBlur = 1
g_nanoSuitEnableSuitShapeDeformation = 1
g_no_breaking_by_objects = 0
g_procedural_breaking = 1
g_no_secondary_breaking = 0

; Sys_Spec Object Detail Settings
e_ObjQuality = 4
e_ProcVegetation = 1
e_DecalsAllowGameDecals = 1
e_DecalsLifeTimeScale = 4
e_DecalsOverlapping = 1
e_LodRatio = 100
e_LodMin = 0
e_ViewDistRatioDetail = 200
e_ViewDistRatioVegetation = 200
e_VegetationMinSize = 0
e_ViewDistRatio = 200
e_ViewDistRatioCustom = 200
e_ViewDistRatioLights = 200
e_ViewDistMin = 200
e_MaxViewDistSpecLerp = 1
sys_flash_curve_tess_error = 0.5
e_VegetationSpritesDistanceCustomRatioMin = 1
e_VegetationSpritesDistanceRatio = 2.5
es_DebrisLifetimeScale = 3.2
e_OcclusionCullingViewDistRatio = 2
e_Dissolve = 4
ca_AttachmentCullingRation = 400
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist = 300
e_streamCgf = 0

; Sys_Spec Particles Settings
e_ParticlesQuality = 4
e_ParticlesMaxScreenFill = 1024
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.25
e_ParticlesObjectCollisions = 4
e_ParticlesPoolSize = 32768
e_ParticlesEmitterPoolSize = 16384
r_UseParticlesHalfRes = 0
e_ParticlesForceAnimBlend =
e_ParticlesForceGI = 1

; sys_spec Physics Settings
e_CullVegActivation = 200
g_tree_cut_reuse_dist = 0
p_max_MC_iters = 24000
es_MaxPhysDist = 400
es_MaxPhysDistInvisible = 5
e_PhysOceanCell = 0.1
e_FoliageWindActivationDist = 200
g_breakage_particles_limit = 640
p_max_object_splashes = 8
v_vehicle_quality = 4
p_max_substeps_large_group = 40
p_num_bodies_large_group = 200
p_gravity_z = -13
p_joint_damage_accum = 6
p_joint_damage_accum_threshold = 0.6
p_num_threads = 6

; sys_spec PostProcessing Settings
r_MotionBlur = 2
r_sunshafts = 1
r_UseEdgeAA = 0
r_colorgrading = 2
r_GlowAnamorphicFlares = 1
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_MotionBlurMaxViewDist = 256
r_PostMSAA = 2
r_PostMSAAEdgeFilterNV = 1
r_PostProcessHUD3DCache = 0
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.0075
r_HDRBloomMul = 0.7

; sys_spec Shading Settings
sys_spec_Quality = 4
e_SkyUpdateRate = 1
r_DetailNumLayers = 2
r_DetailDistance = 200
r_HDRRendering = 2
r_SSAO = 4
r_SSAOQuality = 3
r_SSAODownscale = 0
r_refraction = 1
sys_flash_edgeaa = 1
e_VegetationUseTerrainColor = 1
e_TerrainAo = 1
e_TerrainNormalMap = 1
e_DynamicLightsMaxEntityLights = 32
r_UsePom = 1
r_EnvTexUpdateInterval = 0.001
r_TexturesFilteringQuality = 0
e_GINumCascades = 3
r_HDRBlueShift = 1.0
r_HDRBrightLevel = 0.85
r_HDRBrightOffset = 5
r_HDRBrightThreshold = 6
r_HDRLevel = 6
r_HDROffset = 10
r_EyeAdaptationBase = 0.1
r_EyeAdaptationFactor = 0.85
e_GI = 1
e_GIMaxDistance = 200
e_GIAmount = 0.6

; sys_spec Shadows Settings
e_Shadows = 1
r_ShadowBlur = 3
e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_ShadowJittering = 4
e_GsmLodsNum = 5
e_GsmRange = 1
e_ShadowsCastViewDistRatio = 3
e_GsmCache = 0
e_ShadowsResScale = 5.4

; sys_spec Sounds Settings
s_MPEGDecoders = 64
s_Obstruction = 0.5
s_ObstructionAccuracy = 5
s_ObstructionUpdate = 0.05
s_SoundMoodsDSP = 0
s_VariationLimiter = 1
s_ReverbType = 3

; sys_spec Texture Settings
r_TexSkyResolution = 0
r_ImposterRatio = 1
r_EnvCMResolution = 0
r_EnvTexResolution = 0
r_DynTexMaxSize = 320
r_TexAtlasSize = 4096
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 128
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 128
r_VegetationSpritesTexRes = 256
r_TexMinAnisotropy = 16

; sys_spec Volumetric Effects Settings
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.01
r_BeamsMaxSlices = 300
e_Clouds = 1

; sys_spec Water Settings
r_WaterUpdateFactor = 0.0
e_WaterTesselationAmount = 30
e_WaterTesselationSwathWidth = 30
r_WaterUpdateDistance = 0.0
e_WaterOceanFFT = 1
q_ShaderWater = 4
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.010

; Extra Render settings
sys_MaxFPS = 120
sys_physics_CPU = 2
sys_EarlyMovieUpdate = 1
gpu_Particle_Physics = 1
e_LodMax = 0
r_AnisoMin = 16
r_AnisoMax = 16
e_CharLodMin = 0
es_maxphysdistcloth = 200
r_PostMSAAMode = 2
r_ShadersRemoteCompiler = 0
r_displayInfo = 0
r_BeamsSoftClip = 0
r_EnableAltTab = 1
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_ColorBits = 32
r_CoronaFade = 0.25
r_DrawNearFoV = 75
r_UseMergedPosts = 3
r_HDRRangeAdaptMax = 1.01
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 256
r_HDRGrainAmount = 0.0
r_ShadersUseInstanceLookUpTable = 1

James Ryan
2011-04-07, 10:21:20
Crysis 2 hat einen fps-Lock bei 30 fps!

MfG :cool:

jorge42
2011-04-07, 10:56:38
del

Hübie
2011-04-07, 13:09:09
Und wieso zeigt fraps teilweise 85fps an?

Schlammsau
2011-04-07, 14:19:33
Ist das Tool nicht mehr verfügbar?
http://developer.nvidia.com/object/openautomate_oaman.html

randy
2011-04-08, 21:03:01
Die Adresse scheint tatsächlich nicht mehr vorhanden zu sein. Ich habe das original zip mal http://www.mediafire.com/?hzv3e9d04esszbp hochgeladen.

LovesuckZ
2011-04-15, 17:29:18
Vielleicht funktioniert dies für's benchen von Crysis 2: http://www.adrenaline.com.br/files/Adrenaline_Crysis2_Benchmark_tool.rar

http://www.adrenaline.com.br/tecnologia/downloads/229/adrenaline-crysis-2-benchmark-tool.html

Byteschlumpf
2011-04-15, 19:10:40
Danke, das Tool läuft prima! :)

Mal ne "dumme" Frage:
Mindert aktiviertes Vsync eingentlich die Verlustleistung eines Systems? Mir scheint es bei "Crysis 2" jedenfalls so zu sein, da mein Rechner damit kühler bleibt. Die GPU-Last ist damit auch spürbar geringer (MSI-Afterburner).

mapel110
2011-04-15, 19:13:47
Na klar. Jedes eingesparte fps bringt weniger Verlustleistung. Bei alten Spielen ist für mich deshalb fpslimiter oder Vsync pflicht.

Dann mach ich mich jetzt auch mal ans benchen...

/edit
Tool läuft sehr gut, zeigt mir am Ende nur leider keine Ergebnisse an. 0 fps steht bei min, max und avg. :(

Byteschlumpf
2011-04-15, 19:21:09
Na klar. Jedes eingesparte fps bringt weniger Verlustleistung. Bei alten Spielen ist für mich deshalb fpslimiter oder Vsync pflicht.

Dann mach ich mich jetzt auch mal ans benchen...
Dass dem so ist, wollte man mir im CB-Forum nicht glauben! Man hat sich dort in einem Fred schon wegen Vsync lächerlich über mich gemacht! ^^

Ohne Vsync hängt sich mein Rechner in der Sig bei Crysis 2 übrigens nach etwa 10min auf. Bei Crysis 1 ist das nie passiert. Entweder ist das ein Bug oder es liegt am Forceware.

Schlammsau
2011-04-15, 19:55:05
Bei mir läuft das Tool (noch) nicht richtig. Evtl liegts an der STEAM Crysis 2 Version.

Ich kann kein AA und auch keine anderen Maps auswählen. Er nimmt immer die erste egal was ich einstelle.... :freak:

Byteschlumpf
2011-04-15, 20:06:55
Bisher habe ich nur die 1. Map und ohne AA gebencht. Ich teste gleich mal eine andere Map.

Hübie
2011-04-15, 20:42:05
Doofe Frage aber hast du oben add to queue gedrückt? :)

Glaube die AA-Settings werden nicht übernommen. Hier meine Ergebnisse:

Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz @ 3300 Mhz
CPU ID: Intel64 Family 6 Model 42 Stepping 7
Operating System: Microsoft Windows 7 Ultimate Service Pack 1
Physical memory: 7,98 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 580 1536 MB
Video Processor: GeForce GTX 580
Driver version: 8.17.12.7051 (20110326000000.000000-000)
Motherboard: ASUS P8P67 PRO Rev 1.xx

==============================================================
TimeDemo Play Started ,Level=terminal (Total Frames: 2000, Recorded Time: 101.80s)
Run Finished.
Play Time: 15.83s, Average FPS: 126.34
Min FPS: 22.55 at frame 1089, Max FPS: 487.80 at frame 236
Average Tri/Sec: -111653416, Tri/Frame: -883762
Recorded/Played Tris ratio: -0.27
Memory Usage: WorkingSet=1212Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1309
Run Finished.
Play Time: 17.18s, Average FPS: 116.41
Min FPS: 22.55 at frame 1089, Max FPS: 487.80 at frame 236
Average Tri/Sec: 108171680, Tri/Frame: 929219
Recorded/Played Tris ratio: 0.52
Memory Usage: WorkingSet=1217Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1311
Run Finished.
Play Time: 17.16s, Average FPS: 116.55
Min FPS: 22.55 at frame 1089, Max FPS: 487.80 at frame 236
Average Tri/Sec: 91936376, Tri/Frame: 788816
Recorded/Played Tris ratio: 0.92
Memory Usage: WorkingSet=1218Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1311
AutoTest Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

==============================================================
TimeDemo Play Started ,Level=bryantpark (Total Frames: 2000, Recorded Time: 100.87s)
Run Finished.
Play Time: 19.54s, Average FPS: 102.33
Min FPS: 7.07 at frame 212, Max FPS: 336.70 at frame 621
Average Tri/Sec: 15637728, Tri/Frame: 152811
Recorded/Played Tris ratio: 1.94
Memory Usage: WorkingSet=1251Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1358
Run Finished.
Play Time: 20.04s, Average FPS: 99.82
Min FPS: 7.07 at frame 212, Max FPS: 336.70 at frame 621
Average Tri/Sec: 26798210, Tri/Frame: 268454
Recorded/Played Tris ratio: 2.21
Memory Usage: WorkingSet=1259Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1365
Run Finished.
Play Time: 20.05s, Average FPS: 99.73
Min FPS: 7.07 at frame 212, Max FPS: 336.70 at frame 621
Average Tri/Sec: 72491680, Tri/Frame: 726869
Recorded/Played Tris ratio: 1.22
Memory Usage: WorkingSet=1260Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1365
AutoTest Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

04.15.2011 20:37:20 - Microsoft Windows 7 Ultimate Service Pack 1

DirectX 9.0c EXTREME 3X @ Map: Terminal @ Edge AA 1680 x 1050 AA EdgeAA
==> Framerate [ Min: 22.55 Max: 487.80 Avg: 116.48 ]

DirectX 9.0c EXTREME 3X @ Map: BryantPark @ Edge AA 1680 x 1050 AA EdgeAA
==> Framerate [ Min: 7.07 Max: 336.70 Avg: 99.78 ]

Das kann irgendwie nicht stimmen. Sieht jedenfalls nach 1xAA aus.

LG Hübie

Byteschlumpf
2011-04-15, 20:45:16
AA scheint wirklich nicht zu gehen, dafür aber die verschiedenen Maps.

Hier mit "Vsync Off" und dann mit "MaxFPS=30" (und natürlich "Vsync On").
Wenn die FPS-Begrenzung nicht die Verlustleistung mindert und somit den Recner auch kühler hält, weiß ich auch nicht! ^^

Megamember
2011-04-15, 20:51:10
Kann ich nicht starten. Wenn ich den Crysis Ordner zugewiesen habe und auf ok drücke kommt "Crysis 2 Benchmarktool stopped working".

Lumix007
2011-04-15, 22:10:40
Man muss doch den Ordner angeben wo man seine Crysis.exe drin hatt oder?
Weil bei mir will das auch nicht.

Hab Crysis nich auf C:\ installiert....

Wiseman
2011-04-17, 15:16:36
i5-680 @default
Crossfire 6970 @default
Win7 64-bit
Cat 11.4 EP
11.3 CAP3

2560x1600/Extreme Settings/Edge-AA: avg 63 fps

http://www.abload.de/thumb/crysis22560x1600extremhsj2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22560x1600extremhsj2.jpg)

ZÜNDELholz
2011-04-17, 20:56:53
980x@4400Mhz
480GTX-3WaySLI@870Mhz
W7 64bit
FW 270.32 HQ

Map Alien Vessel
2560x1600/Extreme Settings/Edge-AA: avg 99fps


http://www.abload.de/img/crysis2overclockedxzdv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2overclockedxzdv.jpg)


DirectX 9.0c EXTREME 3X @ Map: AlienVessel @ 1920 x 1080 AA EdgeAA 136FPS


http://www.abload.de/img/crysis2aetci.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=crysis2aetci.jpg)

mapel110
2011-04-17, 21:14:40
Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz @ 3005 Mhz
CPU ID: Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 6
Operating System: Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1
Physical memory: 6,00 GB
Display adapter: NVIDIA GeForce GTX 460 1024 MB
Video Processor: GeForce GTX 460
Driver version: 8.17.12.7051 (20110326000000.000000-000)
Motherboard: ASUS P5K-E Rev 1.xx

==============================================================
TimeDemo Play Started ,Level=AlienVessel (Total Frames: 2000, Recorded Time: 102.28s)
Run Finished.
Play Time: 50.10s, Average FPS: 39.92
Min FPS: 2.92 at frame 111, Max FPS: 153.14 at frame 47
Average Tri/Sec: -25663524, Tri/Frame: -642877
Recorded/Played Tris ratio: -0.46
Memory Usage: WorkingSet=1179Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1242
Run Finished.
Play Time: 51.88s, Average FPS: 38.55
Min FPS: 2.92 at frame 111, Max FPS: 153.14 at frame 47
Average Tri/Sec: -38739136, Tri/Frame: -1004931
Recorded/Played Tris ratio: -0.58
Memory Usage: WorkingSet=1188Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1248
Run Finished.
Play Time: 51.82s, Average FPS: 38.59
Min FPS: 2.92 at frame 111, Max FPS: 153.14 at frame 47
Average Tri/Sec: -30281844, Tri/Frame: -784650
Recorded/Played Tris ratio: -1.12
Memory Usage: WorkingSet=1189Mb, PageFile=0Mb, PageFaults=1249
AutoTest Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

//////////// Summary \\\\\\\\\\\\\

04.17.2011 21:12:58 - Microsoft Windows 7 Home Premium Service Pack 1

DirectX 9.0c EXTREME 3X @ Map: AlienVessel @ 1920 x 1080 AA EdgeAA
==> Framerate [ Min: 2.92 Max: 153.14 Avg: 38.57 ]

Blaire
2011-04-17, 22:08:37
Core i7@4,2Ghz
3xGTX480@3WAY-SLi@Stock
Forceware 266.77@HighQuality
Win7 Ultimate

2560x1600 EdgeAA/Extreme = 86fps
http://www.abload.de/img/cry2_1nnfh.jpg

3840x2160 EdgeAA/Extreme =46fps
http://www.abload.de/img/cry2_35uab.jpg

1920x1080 4xSGSSAA/EdgeAA/Extreme = 53fps
http://www.abload.de/img/4sgcry267le.jpg

Byteschlumpf
2011-04-18, 01:01:12
Core i7 i860@4Ghz
2xGTX460@SLI@820Mhz
Forceware 267.60@HighQuality
Win7 Pro x64 SP1

http://www.abload.de/img/i78604ghz_gtx460820sliwqcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=i78604ghz_gtx460820sliwqcj.jpg)

Gorkon
2011-04-18, 20:56:28
Auch Fehler :usad:

mfg

Bandit3644
2011-04-19, 09:36:12
fehler

Hübie
2011-04-19, 14:45:32
Werden bei euch die AA-Settings übernommen???

Gorkon
2011-04-19, 14:52:50
Ich meine bei mir schon. Gibt da zwar die eine Szene in der Tiefgarage mit dem Absperrgitter wo es wirklich nach NoAA aussieht, der Rest jedoch sieht jedoch nach EdgeAA aus. Ich lass später nochmal einen NoAA-Run laufen, dann weiss ichs 100%ig. Bzw. ich mach mal Screenshots während dem Bench ;)

mfg

Hübie
2011-04-19, 15:17:29
Bei mir läuft das so pervers schnell durch, das ich nix erkennen kann. Aber wohl aus besagtem Grund.
btw: Radeons scheinen irgendwie benachteiligt oder täusche ich mich?

Bandit3644
2011-04-19, 18:20:23
I5 2500K @4200 MHz
HD 6950@ Standart (800/1250)
http://img263.imageshack.us/img263/9140/unbenanntwyy.jpg (http://img263.imageshack.us/i/unbenanntwyy.jpg/)

Gorkon
2011-04-19, 20:28:27
Ok...Kommando zurück. Egal ob Off / Edge Blur / Edge AA, es kommt bis auf eine Messungenauigkeit das gleiche Ergebnis raus. Sieht auch mit Edge im Gegensatz zu 4x wirklich nach NoAA aus :D
2x und 4x gehen hier aber noch auf NV-Hardware. Alles darüber (8xQ, 16x, 16xQ) ignoriert das Tool und startet den Bench erst garnicht.

Daher noch ein neuer Versuch. Jeweils einmal "NoAA" (also Edge :ugly:) und 4x...

Phenom II X6 1090T @ 3600 MHz (18x200) - HT @ 2000 MHz - NB @ 2600 MHz
8GB DDR2-1066
GTX 580 (850/1700/2200) @ FW 270.61
Win7 x64 HP SP1

http://www.abload.de/img/c2_1912_edge_4aa1u8e.png

Hier nochmal jeweils 2 Bilder mit EdgeAA und 4x. Besser ging es leider nicht, da der Bench ja nun wirklich durchrast...

---------------- EdgeAA ---------------------------------- 4xAA ------------------
http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-1920-37wn55.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-1920-37wn55.png) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-1920-37onwt.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-1920-37onwt.png) | http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-1920-382nyq.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-1920-382nyq.png) http://www.abload.de/thumb/crysis22011-04-1920-38oubj.png (http://www.abload.de/image.php?img=crysis22011-04-1920-38oubj.png)

mfg

gedi
2011-08-13, 23:45:07
Alienware M18x (Notebook!) - 2xAA - 16xaf

http://img8.imageshack.us/img8/6442/unbenannt2wb.png (http://imageshack.us/photo/my-images/8/unbenannt2wb.png/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

uweskw
2011-08-18, 15:18:08
Irgendwie funzt das nicht so richtig, bzw kommen recht seltsame Werte heraus.

Ich habe hier einen alternativen Benchmark bei den auch ganz pausible Werte heraus kommen.

http://extreme.pcgameshardware.de/user-news/161865-crysis-2-benchmark-doch-verfuegbar.html

mit einer 460 GTX und einem Q9400 habe ich unter Win7 64bit,
Voreinstellung Ultra, Auflösung: 1280x1024

Avg: 36,94; Min: 27,54; Max: 45,45 FPS

deckt sich auch in etwa mit dem was Fraps anzeigt.

greetz
U.S.