PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joomla 1.6: Flash Uploader hat sehr hohen Speicherverbrauch


mf_2
2011-03-24, 01:40:19
Hallo zusammen,

ich arbeite mich gerade in Joomla 1.6 ein und stehe bzgl. des integrierten Flash Uploaders für die Medien-Datenbank vor einem Problem. Ich möchte ca. 30 Fotos für ein Fotoalbum hochladen. Allerdings bricht bei mir dabei die ganze Rechnerperformance zusammen.
Wenn ich 8 Fotos hochlade steigt der Speicherbedarf des Firefox 4 um 300MB. Die Fotos sind jeweils ca. 2MB groß.
Dasselbe Phänomen habe ich im IE9.
Wenn ich die 30 Fotos im Ordner ansehen will stürzt der Firefox ab. Wahrscheinlich hat er einfach ein Speicherlimit.
Ich weiss nicht an was es liegt, habe aber die Thumbnails im Verdacht. Die werden auf dem Server nirgendwo vorgehalten glaube ich und scheinen so im Client (da ja der FF crasht, nicht der lokale Apache) dynamisch neu erzeugt zu werden. Das ist doch nicht normal?
Hattet ihr sowas schonmal?

Ich bin echt noch Joomla-Neuling, aber das Verhalten finde ich merkwürdig. Genau dieses Flash Upload Script habe ich zufällig schon früher entdeckt und verwende es ohne Probleme (ganz ohne Joomla) auf meiner eigenen Homepage. Das Problem scheint also an dem Datei-Explorer des Medien-Managers zu liegen.

Viele Grüße,
mf_2

P.S.: Ich war mir nicht sicher ob das eher ins Webanwendungen-Forum gehört. Wenn ja, bitte dahin verschieben.