PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Back2Ati... Treiberinstallation klappt nicht...


F5.Nuh
2011-03-24, 18:45:29
Moin,

hatte vorher eine 8800 GTX, welche sich verabschiedet hat. Nun eine HD 5850 Toxic von Sapphire.... naja... die Nvidia Treiber waren schon komplett deinstalliert.

Habe den aktuellen Treiber runtergeladen und ihn gestartet, nachdem ich die Sprache ausgewählt habe konnte ich zwischen Installieren und Deinstallieren wählen.

Wenn ich Installieren klicke passiert nichts... ausser das im Hintergrund (Taskmanager) die "InstallManagerApp.exe" läuft und nichts passiert.

Habe schon mit Driver Cleaner nochmal alles gesäubert und es nach einem neustart wieder versucht, es klappt einfach nicht.

Als Betriebssystem nutze ich Windows XP 32 Bit Service Pack 3.

Ich fand das ganze CCC Pack damals schon fürn Arsch und heute erhalte ich die Bestätigung... :freak:

Gast
2011-03-24, 18:54:13
Jajaja, das übliche Gesülze mal wieder. Gegen Vorurteile!! Von wegen....

Driver Cleaner ist nie gut. Wer das heute noch nutzt, erzeugt vermutlich auch noch mit Petrollampen Licht.

Fürs CCC braucht's zunächst einmal .Net Framework SP1. Schau erstmal nach, ob das vorhanden ist.

Sicher, das Du den XP Treiber heruntergeladen hast? http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx

anddill
2011-03-24, 18:54:48
Driver Cleaner ist schon mal Mist. Schadet mehr als es nutzt.
Ich kenns nur vom Hörensagen, denn bei mir hatte ich solche Probleme nie, aber manuell sollte es klappen. Dazu muß aber im Gerätemanager zumindest eine VGA-Grafikkarte angezeigt werden. Für die installierst Du erst mal den Treiber über das Kontextmenü, und schubst den Installer zu c:\ATI\support\-Treiberversion-\packages\Drivers\Display\-XYZ-inf\
Danach Neustart. Dann kannst Du noch unter \packages\apps\ den CCC Installer suchen und manuell ausführen.

F5.Nuh
2011-03-24, 18:57:55
Jajaja, das übliche Gesülze mal wieder. Gegen Vorurteile!! Von wegen....

Driver Cleaner ist nie gut. Wer das heute noch nutzt, erzeugt vermutlich auch noch mit Petrollampen Licht.

Fürs CCC braucht's zunächst einmal .Net Framework SP1. Schau erstmal nach, ob das vorhanden ist.

Sicher, das Du den XP Treiber heruntergeladen hast? http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx

Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, ich bin auch kein Fanboy oder sowas in der Art. das CCC ist im vergleich mit dem System von Nvidia einfach fürn Arsch.

Überlege gerade eventuell auf ATITrayTools umzuspringen.

Es ist selbstverständlich der XP Treiber ;)

http://img6.imagebanana.com/img/ghekydcx/Unbenannt.PNG

Driver Cleaner ist schon mal Mist. Schadet mehr als es nutzt.
Ich kenns nur vom Hörensagen, denn bei mir hatte ich solche Probleme nie, aber manuell sollte es klappen. Dazu muß aber im Gerätemanager zumindest eine VGA-Grafikkarte angezeigt werden. Für die installierst Du erst mal den Treiber über das Kontextmenü, und schubst den Installer zu c:\ATI\support\-Treiberversion-\packages\Drivers\Display\-XYZ-inf\
Danach Neustart. Dann kannst Du noch unter \packages\apps\ den CCC Installer suchen und manuell ausführen.

Stimmt so toll ist das Programm nicht und ist auch veraltet und eigentlich unnötig, da ich ja alles mit den Offiziellen uninstallern deinstalliert habe. Den Displaytreiber habe ich schon Manuell Installiert. Nur den CCC und die Treiber für die Soundunterstützung und Co. (?!?) konnte ich nicht installieren.... echt nervig...;(

F5.Nuh
2011-03-24, 20:24:09
Ich kann ja nicht einmal die einzelnen HDMI Audio Treiber usw. installieren, da wohl wirklich alles mit der Exe. ausgeführt wird... ;( :freak:

anddill
2011-03-24, 20:30:31
Die HDMI-Audio Treiber gibt es auch separat bei Realtek.

F5.Nuh
2011-03-24, 20:37:03
Habe die Lösung gefunden, damit auch andere davon profitieren:

Es muss ein Hotfix von Microsoft Installiert werden:

KB961894 – VC++ Post 2005 SP1 Redistributable
(http://archive.msdn.microsoft.com/KB961894)

Handelt sich wohl um ein Zugriffskonflikt in der Visual Studio 2005 Redistributable Runtime... :freak:

w0mbat
2011-03-24, 21:45:36
aber erstmal ati die schuld in die schuhe schieben...

F5.Nuh
2011-03-24, 21:52:30
aber erstmal ati die schuld in die schuhe schieben...

Bei Nvidia hatte ich sowas nie... naja das neue CCC ist doch recht gut. :)

dllfreak2001
2011-03-24, 22:34:23
Aber ich ;)

Gast
2011-03-24, 23:20:29
Bei Nvidia hatte ich sowas nie... naja das neue CCC ist doch recht gut. :)

Das neue CCC gibts doch gar nicht für WinXp?

DrFreaK666
2011-03-25, 07:06:47
Habe die Lösung gefunden, damit auch andere davon profitieren:

Es muss ein Hotfix von Microsoft Installiert werden:

KB961894 – VC++ Post 2005 SP1 Redistributable
(http://archive.msdn.microsoft.com/KB961894)

Handelt sich wohl um ein Zugriffskonflikt in der Visual Studio 2005 Redistributable Runtime... :freak:

Danke. Du bist mein Held!!! :massa:

F5.Nuh
2011-03-25, 18:44:04
Danke. Du bist mein Held!!! :massa:

Hey das freut mich, also hat das ganze doch was gebracht :D

Die neue 5850 ist echt eine Bereicherung für 120€. GTA 4 und Crysis und Co. laufen echt deutlich besser wie auf meiner GTX, welche für ihren alter auch sehr gute Dienste geleistet hat :)

Das einzige was ich noch nicht verstehe sind diese Antialaising Filter Box usw. wo sind die Unterschiede und was haben die zu bedeuten?

ROXY
2011-04-01, 21:33:07
Bei Nvidia hatte ich sowas nie... naja das neue CCC ist doch recht gut.

versteh nur nicht warum die NICHT gleich die benötigten zusatzteile in den treiber einbinden?

+++++++++++ ati.com/driver +++++++++++++++++

/wählen sie ihre grafikkarte /wählen sie ihr betriebssystem

easy install:
driver package complete - ati (click to download)

advanced install:
driver package custom - ati (click to customize)


+++++++++++ ati.com/driver +++++++++++++++++

echt so schwer für eine firma wie ATI ?! unglaublich im jahre 2011 :D
einfach nur lachhaft

alleine mal die treiberverlinkung auf der homepage
ati.com/driver könnte man sich doch merken oder? ist doch ganz logisch
sattdessen bekommt man als meldung

Oops!

We apologize. The page you are trying to reach cannot be found.

Black-Scorpion
2011-04-01, 21:44:08
versteh nur nicht warum die NICHT gleich die benötigten zusatzteile in den treiber einbinden?

+++++++++++ ati.com/driver +++++++++++++++++

/wählen sie ihre grafikkarte /wählen sie ihr betriebssystem

easy install:
driver package complete - ati (click to download)

advanced install:
driver package custom - ati (click to customize)


+++++++++++ ati.com/driver +++++++++++++++++

echt so schwer für eine firma wie ATI ?! unglaublich im jahre 2011 :D
einfach nur lachhaft

alleine mal die treiberverlinkung auf der homepage
ati.com/driver könnte man sich doch merken oder? ist doch ganz logisch
sattdessen bekommt man als meldung
Alles ganz logisch wenn man weiß das es ATI nicht mehr gibt. :rolleyes:

Die Treiber für seine Karte sind z.B. hier (http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx#1) zu finden.
Zumal man auf der Hauptseite von AMD oben über ein Menü ohne Probleme zu seinem Treiber kommt.

Gast
2011-04-01, 22:29:11
Alles ganz logisch wenn man weiß das es ATI nicht mehr gibt. :rolleyes:

Die Treiber für seine Karte sind z.B. hier (http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_xp-32.aspx#1) zu finden.
Zumal man auf der Hauptseite von AMD oben über ein Menü ohne Probleme zu seinem Treiber kommt.


Ati wird sehr wohl noch verwendet Herr Klugscheiß. Direkt in der Treiberverlinkung zum Beispiel. Auch in deinem Link übrigens. Im Endeffekt ist es egal ob AMD oder Ati, ein und dasselbe. Dass AMD öfter mal den Praktikanten an die Seite lässt und hier und da die Verlinkung nicht stimmt, ist auch keine Neuheit.

Labberlippe
2011-04-02, 09:57:08
Hi

:confused:

Kann sein das ich auf dem Schlauch stehe?
Was genau soll beim Treiberdownload nicht klappen.
Ist doch immer alles aufgeführt wie es sein soll.


Gruss Labberlippe

Black-Scorpion
2011-04-02, 11:19:49
Ati wird sehr wohl noch verwendet Herr Klugscheiß. Direkt in der Treiberverlinkung zum Beispiel. Auch in deinem Link übrigens. Im Endeffekt ist es egal ob AMD oder Ati, ein und dasselbe. Dass AMD öfter mal den Praktikanten an die Seite lässt und hier und da die Verlinkung nicht stimmt, ist auch keine Neuheit.
Das solltest du dir mal ganz gründlich überlegen. Du ganz schlauer kannst ja mal versuchen auf ati.com oder ati.de zu gehen. Du landest auf der AMD Hauptseite. Keine Ahnung wo du deine Weisheiten jedes mal her hast. Aus der Realität jedenfalls nicht. Nur weil die Dateien noch auf den alten ATI Server liegen heißt es noch lange nicht das ATI noch existiert.

Gast
2011-04-02, 16:24:26
Das solltest du dir mal ganz gründlich überlegen. Du ganz schlauer kannst ja mal versuchen auf ati.com oder ati.de zu gehen. Du landest auf der AMD Hauptseite. Keine Ahnung wo du deine Weisheiten jedes mal her hast. Aus der Realität jedenfalls nicht. Nur weil die Dateien noch auf den alten ATI Server liegen heißt es noch lange nicht das ATI noch existiert.

Du bist offensichtlich nicht fähig Zusammenhänge richtig zu verstehen. Ich habe nirgends behauptet, dass Ati noch existiert, es wird trotzdem von AMD sehr oft noch verwendet, sei es in Treiberverlinkungen oder im Treiber selber. Überall finden sich Ati Restbestände. Ja selbst im CCC als "ATI Technologies". Ob nun AMD oder ATi spielt bei der Sache keinerlei Rolle, außer für bestimmte Klugscheißer, die sich als ganz schlau hinstellen wollen. Und dass AMD ihre Webseite öfter mal vernachlässigt ist kein Geheimnis, so weit hergeholt ist das nicht. Etwas mehr Verstand wäre bei dir mal angebracht.

Gast
2011-04-02, 16:48:14
Nur weil die Dateien noch auf den alten ATI Server liegen heißt es noch lange nicht das ATI noch existiert.
http://www.hardware.fr/medias/screenshots.php?id=IMG0031248

Black-Scorpion
2011-04-02, 18:54:04
Etwas mehr Verstand wäre bei dir mal angebracht.
Dann scheint bei dir eine Ganze menge verloren Gegangen zu sein. Ich besitze seit vielen Jahren ATI Karten und solche Horrorgeschichten wie du hier jedem erzählen willst hatte ich nie. Und viele hier im Forum auch nicht. Wer sollte da wohl eher nachdenken und nicht die Schuld bei anderen suchen? Für mich ist hier Ende. Mir ist es zu blöde mit einem unverbesserlichen zu diskutieren der nicht über seinen Tellerrand sehen will und dabei bleibt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Gast
2011-04-02, 19:12:49
Dann scheint bei dir eine Ganze menge verloren Gegangen zu sein. Ich besitze seit vielen Jahren ATI Karten und solche Horrorgeschichten wie du hier jedem erzählen willst hatte ich nie. Und viele hier im Forum auch nicht. Wer sollte da wohl eher nachdenken und nicht die Schuld bei anderen suchen? Für mich ist hier Ende. Mir ist es zu blöde mit einem unverbesserlichen zu diskutieren der nicht über seinen Tellerrand sehen will und dabei bleibt die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Welche Horrorgeschichten? Ich habe hier nirgends eine Geschichte erzählt. Du solltest echt an deiner Kritikfähigkeit arbeiten. Es ist auffallend, dass du in einer engstirnigen Art und Weise gerne Partei eines bestimmten Unternehmen ergreifst, ohne nur einen Funken nachzudenken, ob gerechtfertigt oder nicht, und darüber hinaus eine sinnvolle Erörterung deinerseits gar nicht erst möglich ist. Das ist eine sehr bedauernswerte Situation. Es geht nicht darum, ob ATi oder AMD, das sollte doch langsam bei dir mal durchgedrungen sein. Nein, Herr Schlaumeier möchte uns belehren, dass es Ati nicht mehr gibt. Ja wow, eine sehr wertvolle und neuartige Erkenntnis von unschätzbarem Wert mein Gütigster.

Labberlippe
2011-04-02, 21:02:38
Hi

Also ganz kapiere ich die Logik hier nicht.
Es sollte eigentlich schon fast jede bekannt sein, das ATi als Marke weiter geführt wurde.
Systematisch wurde und wird dann langsam auch ATI als überbleibsel verschwinden.
Was das Pflegen von deren Webseite betrifft, das kann ich nicht ganz verstehen schliesslich konnte ich bis jetzt noch immer nach jeden neuen Treiberrelease die Pakete runterladen.

Also sich wegen solchen Kleinigkeiten aufregen, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber irgendwo muss ja immer gemeckert werden.

Gruss Labberlippe