PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP pro incl. SP1 und Counterstrike ! Hiiilfe !!!


-=] tinsen [=-
2003-01-21, 01:13:22
hi,

ich habe nach festplattencrash nun winXP professional incl Servicepack1.

grafikkarte msi gforce2 ti-... 64mb
detonator40.72
directx8.1

wenn ich ein cs (lan) spiel create under direct3d, dann kommt folgendes problem:

alle himmelstexturen sind schwarz und werden immer übereinander dargestellt und verdoppeln sich dadurch unendlich. also ob man einen stapel skatkarten von links nach rechts verrutscht. das ganze ruckelt dann super, so daß ich nur noch 4 fps habe !!!

unter opengl sind die texturen ok nur die fps sind etwas mies 60 (früher unter win98 hatte ich 99 fps mit direct3d)

wie bekomme ich das hin ? wo ist der fehler ?


danke !!!

Kai
2003-01-21, 01:59:54
hngh? unter openGL soll die Performance mies sein? Schalt mal vSync ab, dann geht das. CS ist eher für OpenGL ausgelegt, als für D3D.

mapel110
2003-01-21, 02:08:02
60 fps ? das riecht nach 60 hz flimmern. :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30069
das lesen !!!

-=] tinsen [=-
2003-01-21, 03:01:42
ist nicht der 60HZ bug. habe refreshtool benutzt ind direct 3d funzt trotzdem nicht !!!

Supa
2003-01-21, 18:28:58
als nächstes willste noch behaupten dass das mit 60fps ruckelt.... sorry wer mit nem neueren pc unter cs nen fpscounter aktiviert hat nen schaden ;D

Nimm Ogl, mach vsync aus, trilinear filltering an. und stell die max_fps hoch, sollten es dann immer noch 60 fps sein wirst du damit leben müßen....

-=] tinsen [=-
2003-01-21, 20:13:05
hey leute,

es geht mir nicht um mehr fps oder sonstwas für performance, sondern darum, daß die grafik unter direct3d total kaputt ist !!!

habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt.

ob ogl nun besser ist oder nicht ist auch erstmal zweitrangig, da ich gern das d3d problem gelöst hätte. früher unter win98se gings ja auch...

Kai
2003-01-21, 20:32:39
Originally posted by -=] tinsen [=-

ob ogl nun besser ist oder nicht ist auch erstmal zweitrangig, da ich gern das d3d problem gelöst hätte. früher unter win98se gings ja auch...

Gehen andere D3D-Spiele nicht? Falls das nicht der Fall sein sollte und der Fehler nur bei CS unter WinXP und deinem System auftritt, dann lieg's wohl leider an CS unter WinXP und deinem System ;)

Supa
2003-01-21, 23:10:24
Soweit ich weiß gibts bei HL unter d3d kein decals aber dafür oft genug mauslags... war wenigstens früher so.