PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 bei Steam, nicht kaufen!?


pbuddy
2011-03-25, 10:47:56
Was ist den das bitte?
http://store.steampowered.com/app/33250/
Ich verstehe das nicht...keine Lust mehr Geld zu verdienen?

Grey
2011-03-25, 11:10:24
Kann rechtliche oder technische Ursachen haben... bei Anno doch nicht weiter wild, gibt es doch sonst überall zu kaufen.

Surrogat
2011-03-25, 12:55:21
vielleicht haben die gerade nicht genug Keys, kommt schon mal vor..

NaseWeiss
2011-03-25, 13:18:03
Gab ne weile lang nur noch die Gold-Edition (inkl. Addone), nun ist es schon seit Wochen nicht mehr verfügbar auf Steam. Den Grund kenn ich auch nicht.

san.salvador
2011-03-25, 13:25:16
Hat angeblich damit zu tun, dass die die Steamversion nicht patchen wollen oder so.

Scose
2011-03-30, 02:01:05
Vermutlich schon.

Ich habe selbst Anno 1404 plus Venedig jeweils einzeln bei Steam gekauft.
Der Witz ist wenn man die Sprache umstellt wird auch die Version geändert.

Die US-Version (also Dawn of Discovery) und die deutsche sind auf dem alten Versionsstand.

Die Internationale (IT,SP,FR usw) ist die einzige die den aktuellen Patch bekommt. Da Spiel wird bei Sprachumstellung tatsächlich aktualisiert oder auf den alten Stand gebracht plus die ganzen Sprachdateien gelöscht.

Ich hab allerdings einen kleinen workaround gefunden. Man saugt sich als erstes die deutsche Version (wenn sie wieder kaufbar wird) und kopiert die Sprachdateien ger0.rda von Hauptspiel und Addon.

Danach bei Steam die Sprache auf z.B. italienisch (nicht englisch!) umstellen und warten bis sich das Ding aktualisiert. Dann die Sprachdateien zurückkopieren und in der engine.ini die Sprache per Handarbeit auf "ger" stellen.

Ist eine Zumutung aber es funktioniert ;)