PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alle Jahre wieder: LAN Party Games. Was gibt es neues..


redpanther
2011-03-25, 15:39:22
.. und ist dabei auch noch empfehlenswert?

Wir werden so 6 - 8 Leute sein und sind eigentlich für alles kurzweilige offen.
UT3 ist Pflicht, aber gibt es vielleicht auch was neues?
Die Lernkurve muß aber gegen Null gehen :tongue:

Irgendwas im coop wäre nett, Borderlands geht aber nur bis 4 Spieler, richtig?

Cypress
2011-03-25, 15:59:14
Ein paar Runden Left for Dead 1&2 sind im vs und coop sehr spaßig. Den ersten Teil würde ich eindeutig favorisieren.

Theo_Retisch
2011-03-25, 16:31:56
CS 1.5 !!!11!111!

konkretor
2011-03-25, 16:42:12
Supreme Commander!!!
Serious Sam im coop
Rune, Kopf abhacken bis zum umfallen
AVP 2 treibt den Puls nach oben

x00
2011-03-25, 16:42:29
flatout :freak:

Crazy_Chris
2011-03-25, 17:39:52
Wir zocken seit Jahren eigentlich immer das selbe. Die goldenen Zeiten sind scheinbar vorbei. :confused: Wirklich neue, fesselnde Spiele für eine kleine LAN (4-6 Leute) sind irgendwie Mangelware.


Was so zum Standardprogramm gehört:

- Company of Heroes
- Unreal Tournament 99
- Flatout 2
- Age of Empires III
- Teeworlds :biggrin:
- Command & Conquer Tiberium Wars
- Postal 2: Share the Pain
- HL² Deathmatch
- Call of Duty 2
- Siedler 2 (DNG) oder Cultures (zu später Stunde zum Ausklang)
- Left 4 Dead 2

GanjaBob
2011-03-25, 17:42:13
CoD 4 & 5

Homefront soll wohl auch im LAN funzn

derpinguin
2011-03-25, 18:07:25
Starcraft und warcraft nicht vergessen.

san.salvador
2011-03-25, 18:07:45
Trackmania!

AYAlf_2
2011-03-25, 21:28:25
warsow

Poekel
2011-03-25, 21:41:30
Spiele immer noch gerne Demigod und gerade für LAN-Parties sollte das Spiel nicht schlecht sein.

Wenn alle von 0 aus anfangen, würde ich auch sagen, dass die Lernkurve sehr gering ist. Man kann sofort loslegen und quasi beim Spielen das Spielprinzip aufgreifen.

Erst wenn Spieler dabei sind, die das Spiel schon kennen, wird es problematisch (ähnlich wie bei z. B. SF4: loslegen ist kein Problem, aber Buttonsmasher haben gegen erfahrene Spieler keine Chance, während Noob vs. Noob eigentlich immer allen Spaß macht).

Ganz nett ist vielleicht, dass Stardock anscheinend nichts dagegen hat, wenn man für LANs Kopien verwendet, wenn diese danach gelöscht werden (wobei die EULA meiner digitalen Ausgabe was anderes sagen):
http://hellforge.gameriot.com/blogs/Demigod/Demigod-allows-legal-piracy

der_roadrunner
2011-03-26, 13:16:38
Falls ihr Star Trek mögt und jemand von euch Armada 2 besitzt, wäre vielleicht Fleet Operations etwas für euch. ;)

http://www.fleetops.net/

der roadrunner

evilass
2011-04-01, 11:34:37
Das Problem kennen wir auch. Flatout2 wurde bei uns durch Blur ersetzt. SarCraft 2, und CoH stehen auch hoch im Kurs, aber sonst ...

vad4r
2011-04-01, 12:01:26
Blur wäre auch mein Tipp gewesen, einfach ein Top-Lanspiel.

Ansonsten wie schon erwähnt wurde, seit Jahren die üblichen Verdächtigen:

CS 1.5
Starcraft
CoD 1 bis 4
Trackmania Nations forever
Flatout 2
Battlefield 2 (bringt nur was mit mehreren Leuten)
Crashday

Und beinahe noch vergessen: Call of Juarez 2 - geiles Ding auf lan :)

Chrisu02
2011-04-01, 12:24:23
Fällt auch was auf ?

er hat nach neuen spielen gefragt, und es werden durchwegs eigentlich nur alte aufgezählt :D

Das sollten sich die Publisher doch mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Also zur Auflockerung für zwischendurch gabs hier immer ein paar runden Quakerln (Q3A) und 1nsane (CTF Rennspiel !!!) :D

Auf meiner Wunschliste steht ja noch immer ein Remake von H&D 1 ^_^"

:) mfg Chri

Rakyr
2011-04-01, 12:34:27
Ich weiß nicht... wir spielen immer das gleiche: Warcraft 3, UT3, BF1942, GTA IV

An neuen Spielen fällt mir eigentlich überhaupt nichts ein was auf einer LAN wirklich Eindruck machen könnte... außer vielleicht Minecraft?

RavenTS
2011-04-01, 21:30:36
Fällt auch was auf ?

er hat nach neuen spielen gefragt, und es werden durchwegs eigentlich nur alte aufgezählt :D

Das sollten sich die Publisher doch mal durch den Kopf gehen lassen ;)

Also zur Auflockerung für zwischendurch gabs hier immer ein paar runden Quakerln (Q3A) und 1nsane (CTF Rennspiel !!!) :D

Auf meiner Wunschliste steht ja noch immer ein Remake von H&D 1 ^_^"

:) mfg Chri


...wenn halt auch bei aktuellen Spielen sowas wie bei StarCraft II dabei herauskommt und man unbedingt eine Internetverbindung braucht, wen wundert es da mitunter.?!

SP-937-215
2011-04-01, 23:06:17
Das Problem ist das viele der neueren Spiele eine aktive Internetverbindung benötigen. Da wir unsere LANs fast immer in einer gemieteten Jugendherberge durchführen (manchmal mit 30 Leuten), die aber weder einen Internetzugang noch ein vernünftiges Mobilnetz zur Verfügung hat, können wir eigentlich auch immer nur die alten Titel zocken.

COD4/5/6, COH, Left4Dead 1+2, Flatout2 und immer wieder mal lustig AOM mit 8 Leuten :-)

Wir würden ja gerne mal BFBC2 auf der LAN spielen aber geht halt nicht...

Amun-Re
2011-04-03, 23:25:26
Hey,

ich und n paar alte Kollegen wollen demnächst mal wieder ne LAN veranstalten.
Nun sind wir aber alle keine Anfang 20 mehr und auch wenn das keine Seniorenveranstaltung werden soll bin ich zumindest etwas raus was aktuell auf LANs gespielt wird.

Unsere letzte dürfte so fast 8 Jahre zurückliegen und seinerzeit haben wir halt desöfteren WC3 Funmaps, Starcraft, CS, UT oder Generals gespielt.

Deshalb würde ich mich einfach mal gerne bei euch erkundigen obs momentan n paar nennenswerte Titel gibt die ordentlich Fun in eine LAN bringen.
Son paar Geheimtipps gibt es ja immer gelegentlich.

Gerne auch Spiele in Form von Mods etc.

P.S: Den Thread hab ich auch @ HWL aber ich glaube bei der Playerbase hier im 3DCenter dürfte er stärker frequentiert werden ;)

Pana
2011-04-03, 23:28:01
Kannst Du mal ein Genre bestimmen?

Grey
2011-04-03, 23:28:11
Gab gerade erst n Thread dazu:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=505287


Viel hat sich leider nicht getan in den 8 Jahren ^^

Zock gerade wieder Doom 3 im COOP, das ist ganz lustig.

Amun-Re
2011-04-04, 01:15:18
Muss keinem bestimmten Genre entsprechen. Hauptsache es bringt Spaß in eine LAN ;)

L233
2011-04-04, 08:36:23
Blobby Volley

monstar-x
2011-04-04, 10:27:12
Das Problem ist das viele der neueren Spiele eine aktive Internetverbindung benötigen. Da wir unsere LANs fast immer in einer gemieteten Jugendherberge durchführen (manchmal mit 30 Leuten), die aber weder einen Internetzugang noch ein vernünftiges Mobilnetz zur Verfügung hat, können wir eigentlich auch immer nur die alten Titel zocken.

COD4/5/6, COH, Left4Dead 1+2, Flatout2 und immer wieder mal lustig AOM mit 8 Leuten :-)

Wir würden ja gerne mal BFBC2 auf der LAN spielen aber geht halt nicht...

So geht es uns auch, eine kleine LAN mit 8 Leute, kein Internet vorhanden.
Was, COD6 auf der LAN? Wie geht das?


Was ist mit Cryis2, funktioniert das im LAN ohne Internetverbindung?

Erendar
2011-04-04, 13:49:01
Sind zwar keine direkten LAN-Spiele, aber: Left for Dead 1+2

Borderlands

Everdying
2011-04-04, 13:57:59
Starcraft II wenn ihr Internet habt (:mad:), Serious Sam, Alien vs Predator

redpanther
2011-04-05, 09:40:51
Blur wäre auch mein Tipp gewesen, einfach ein Top-Lanspiel.

Und beinahe noch vergessen: Call of Juarez 2 - geiles Ding auf lan :)

THX, Blur schau ich mir vielleicht mal an, wenns die Zeit noch erlaubt. Es geht dieses WE los :biggrin:

CoJ2 hatten wir zuletzt Probiert, aber irgendwie war niemand so richtig vom Multi Gameplay begeistert.

Borderlands
Das ist halt max 4 Player, oder? Wenns 8 Player erlauben würde, könnte ich mir das im Coop richtig lustig vorstellen.


Was ist mit Cryis2, funktioniert das im LAN ohne Internetverbindung?
Hat so wie ich das sehe nur Inet Multiplayer?

Phipn
2011-04-05, 09:57:44
Counter Strike: Source (LAN-Version) oder Age of Empires 3

perforierer
2011-04-05, 11:35:56
Leider ist LAN Support spätestens seit diesem Jahr klinisch tot.

Sehr zu empfehlen ist Shift 1. Shift 2 hat ja nun auch kein LAN mehr an Bord.
Blur und Split/Second haben auch LAN, können aber allgemein nicht so begeistern.

Shootermäßig sieht es zappenduster aus. CoD 5 war der letzte Teil, der lief. CoD 6 soll man angeblich mit Mods lantauglich bekommen - dürfte nicht legal sein, deshalb geh ich nicht drauf ein.

Goser
2011-04-05, 13:34:06
Was ist denn mit Hamachi, damit sind doch z.b. alle multiplayer Steam Spiele im Lan spielbar?!
http://hamachi.softonic.de/

N0Thing
2011-04-05, 13:49:18
@Goser:
Mit Hamachi kann man Spiele über das Internet spielen, die nur einen LAN-Modus haben oder aus anderen Gründen nicht über das Internet funktionieren, wie für den Fall, daß zwei Spieler hinter dem gleichen Router sitzen, also mit der gleichen IP-Adresse am Spiel teilnehmen wollen und das Spiel dies nicht toleriert.




Das ist halt max 4 Player, oder? Wenns 8 Player erlauben würde, könnte ich mir das im Coop richtig lustig vorstellen.

Macht auch mit 2-4 Leuten viel Spaß. Hilft natürlich nichts, wenn man mit mehr als 4 Leuten spielen will. ;)
Alien Swarm (kostenlos via steam) ist auch ein tolles Spiel, wenn man über Internet verfügt und nur 4 Leute zum spielen hat.

Phipn
2011-04-05, 15:40:48
Also an unserer LAN (fand vom 10.12.10 - 12.12.10 statt) haben wir CS:Source, Age of Empires und CoD 4 für PC gespielt. Wir hatten noch eine PS3 und eine Wii. Auf der PS3 lief NHL 2011 (ganz geiles Game) und auf der Wii die verschiedensten Games (gibt ja genug Multiplayer Spiele)

monstar-x
2011-04-05, 16:23:47
Shootermäßig sieht es zappenduster aus. CoD 5 war der letzte Teil, der lief. CoD 6 soll man angeblich mit Mods lantauglich bekommen - dürfte nicht legal sein, deshalb geh ich nicht drauf ein.

Wieso sollte das nicht Legal sein, immerhin habe ich das Spiel für 59 Euro gekauft und ich will das spielen. Eigentlich sollte es verboten sein einem Internetzwang ausgesetzt zu sein und nicht anders rum.

Über Infos und Erfahrung wäre ich dankbar (meinet wegen auch per PN)

try2fixit
2011-04-15, 18:11:38
Hi,

hier meine Empfehlungen:

Dirt 2
BF2 (mit Coop-Mod)
NFS Shift
Psychotoxic
Flatout 2
Rune
UT 3
F1-2010
Red Faction
Frontlines - Fuel of War
Insane
CoD4,6 (6 mit Mod)
Unreal Tournament
World of Padman ;-)

Aber ihr habt echt Recht, meistens gibts Probleme mit neueren Spielen, die leider nur noch einen Online-MP ermöglichen. Das sollte den Spiele-Entwicklern mal zu denken geben, aber vielleicht gehen die ja nicht auf LAN-Partys ;-)

PS: Danke für den Tipp mit CoH, das werden wir mal testen bei der nächsten LAN denke ich...

Frage: Wie sieht´s aus mit Borderland´s? Geht das?

redpanther
2011-04-15, 18:23:58
So, wir haben das Wochenende überstanden:
Gespielt wurde UT3, Farcry 2 (Capture the Diamond), Serious Sam 2 (coop) und Blur.

Blur ist gut angekommen, obwohl wir 2-3 Leute haben die mit Autorennen nicht viel anfangen können.

Zum Rest bleibt nicht viel zu sagen. THX für alle Vorschläge.

try2fixit
2011-04-17, 02:34:44
@redpanther:

Dankeschön, FarCry 2 und Serious Sam 2 hatte ich ganz vergessen ;-)

Blur könnnte man wirklich mal testen nächstes mal. Das wird ja häufiger genannt.

Wie sieht es eigentlich aus mit Need for Speed Hot Pursuit? Geht das gut im LAN? Dann kaufe ich das noch...

Gruß

Mario

N0Thing
2011-04-17, 11:42:11
Frage: Wie sieht´s aus mit Borderland´s? Geht das?


Borderlands bietet einen LAN-Modus, sollte also funktionieren. ;)