Gast
2011-03-25, 17:25:59
Hallo,
ist es möglich oder gibt es einen Weg in OpenGL eine Linie zu zeichnen, wo die Endpunkte aus unterschiedlichen MatrixMode-Transformationen kommen? Sprich z.B. eine Linie von (0,0) basierend auf einer Projektions-Matrix A1 und Modelview-Matrix B1 zu einem Punkt (0,0) mit Projektions-Matrix A2 und Modelview-Matrix B2. Es ist ja nicht möglich innerhalb von glBegin(GL_LINES) und glEnd() die Matrizen zu ändern.
Leider scheint es im Netz auch nciht viel Information diesbezüglich zu geben :(
ist es möglich oder gibt es einen Weg in OpenGL eine Linie zu zeichnen, wo die Endpunkte aus unterschiedlichen MatrixMode-Transformationen kommen? Sprich z.B. eine Linie von (0,0) basierend auf einer Projektions-Matrix A1 und Modelview-Matrix B1 zu einem Punkt (0,0) mit Projektions-Matrix A2 und Modelview-Matrix B2. Es ist ja nicht möglich innerhalb von glBegin(GL_LINES) und glEnd() die Matrizen zu ändern.
Leider scheint es im Netz auch nciht viel Information diesbezüglich zu geben :(