PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Handy-Beratung


Gast
2011-03-25, 20:55:48
Hallo,

da mein altes K800i langsam kaputt geht, bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.

Dabei sollte das neue Handy:

- solide sein
- die Software sollte gut mit Updates versorgt werden (keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt)
- Internet fähig sollte es sein
- Office Dateien mindestens öffnen können
- gute Musikwiedergabe haben
- Navi ist kein muss, wäre aber praktisch
- und günstig :D

Kamera ist mir absolut unwichtig. Es muss auch nicht alles neuster Stand der Technik sein (weiß auch nicht genau, was die Handys alle unterscheidet ;))


Rausgesucht hatte ich mir das Samsung S8500 Wave.
Ich bin mir nur nicht sicher was das OS taugt, und ob es dafür auch Apps gibt, mit denen man Office Dateien editieren kann. Das wäre schon recht praktisch.

Oder gibt es vielleicht etwas vergleichbares oder besseres für den gleichen Preis (oder günstiger ^^)?


Bin für jede Empfehlung und Erfahrung dankbar :)

patrese993
2011-03-26, 03:00:53
würde ein Nokia C7 empfehlen, das System ist sehr umfangreich und recht weitläufig zu konfigurieren, guter Player und Navi sind an Board, Office und pdf ebenso. Der integrierte Browser ist zwar nicht so der Brüller, aber mit Opera Mobile 11 macht Surfen schon richtig Spaß.

Gertz
2011-03-26, 07:42:39
Hmmm... Nen HTC Hero waer was fuer dich evtl. wenn du dich nicht scheust, dich einzulesen (was nicht lang dauert) und dich dann ab und zu auf XDA-dev rumtreibst.

Villainrom ist bekannt dafuer, nur 100% zufriedenstellende roms anzubieten. (HAb momentan VR13. sauschnelles 2.1 mit sense)

Ist halt android, und damit auch erstmal gesichert, zumindest bei xda-dev.

Honeycomb alpha laeuft auf dem schwestergeraet (Magic) ebenfalls schon, sodass man sagen kann, dass 3.0 und 2.3 final definitiv laufen. 2.2 gabs nen paar schoene, doch allesamt ohne sense (was fuer mich wichtig geworden ist. ich mags einfach).

Gibts gebraucht um 200 tacken und ist auch erst ~2,5 Jahre auf dem markt. Ich hab meins vor einem Jahr bei amazon gekauft und bin immernoch aeusserst zufrieden.

Alle deine Kritikpunkte werden vom Hero erfuellt. Mit meinem Panasonics im ohr (3,5mm klinke) hab ich gute musikqualitaet.

Mit android kannst du halt... fast alles machen.

Gast
2011-03-26, 10:36:54
Danke erstmal für die Antworten :)

Das HTC Hero scheint mir schon etwas teurer zu sein (habe es nur für über 300€ verfügbar gesehen.)

Das Nokia sieht aber ganz ansprechend aus.
Ich hab selbst auch noch weiter gesucht und das Samsung GT-S8530 Wave II gesehen.

Tja, das Nokia und die beiden Samsungs kosten gleich viel. Die Hardware (und der Akku?) der Samsungs scheint etwas besser zu sein. Ansonsten muss man die Unterschiede wohl mit der Lupe suchen.
Besonders bei den Samsungs. Da hilft mir auch auch die Homepage wenig. Für mich ist einfach nicht ganz ersichtlich ob manches einfach an der aktuelleren, hoffentlich nachrüstbaren Software des 8530 liegt.

Also ums erstmal auf den Punkt zu bringen:

Samsung GT-S8530 Wave II
Samsung Wave S8500
Nokia C7-00
:confused:

Und warum :D

THUNDERDOMER
2011-03-26, 10:56:45
Wenn dir das Homepage wenig hilft, geh einfach in den Shop wie Saturn oder Mediamarkt und probiere einige Geräte aus, was dir zusagt. :)

Danach kannst du Inet bestellen, was dir gefällt.

Gertz
2011-03-26, 13:59:37
@TE:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002FHD5V2/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1301144329&sr=8-2&condition=used

gute bewertungen etc. ;)

clockwork
2011-03-26, 14:02:41
Schau dir das neue Galaxy Ace an.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM6180/

Gast
2011-03-26, 14:42:40
@TE:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B002FHD5V2/ref=dp_olp_used?ie=UTF8&qid=1301144329&sr=8-2&condition=used

gute bewertungen etc. ;)

An Amazon hatte ich noch gar nicht gedacht. ^^


Schau dir das neue Galaxy Ace an.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Display-Touchscreen-Megapixel/dp/B004JM6180/

Noch mehr Handys.
Ich bin langsam immer verwirrter.

Lohnt sich denn ein AMOLED-Display?
Bietet Andriod entscheidende Vorteile gegenüber BADA?

Und noch ein paar Fragen, die durch die Samsung Seite entstanden sind:

Bei Worterkennung steht beim Wave 2 "-". Ich kann mir aber kaum Vorstellen, dass ein Handy heute keine Erkennung hat, oder doch?
Bei Email-Diensten ebenfalls ein "-". Aber Email Funktionen hat es scheinbar. Wie soll ich das verstehen?
Es hat scheinbar keine Musikverwaltung. Im Gegensatz zum 8500 Wave.

Solche Sachen. Eigentlich benutzen die Handys doch die gleiche Software. Und ich hatte den Eindruck das Wave 2 wäre ein neueres Wave. Aber irgendwie scheint es teilweise weniger Features zu haben (keine WLAN Verschlüsselung? O.o)

Und wie das Ace da jetzt reinpasst, welche Vorteile es hat, überblick ich auch nicht ganz.

Gast
2011-03-26, 14:43:33
Wenn dir das Homepage wenig hilft, geh einfach in den Shop wie Saturn oder Mediamarkt und probiere einige Geräte aus, was dir zusagt. :)

Danach kannst du Inet bestellen, was dir gefällt.

Guter Tip eigentlich, aber leider liegt das bei mir in der Gegend nicht aus. =/

clockwork
2011-03-26, 21:20:59
An Amazon hatte ich noch gar nicht gedacht. ^^




Noch mehr Handys.
Ich bin langsam immer verwirrter.

Lohnt sich denn ein AMOLED-Display?
Bietet Andriod entscheidende Vorteile gegenüber BADA?

Und noch ein paar Fragen, die durch die Samsung Seite entstanden sind:

Bei Worterkennung steht beim Wave 2 "-". Ich kann mir aber kaum Vorstellen, dass ein Handy heute keine Erkennung hat, oder doch?
Bei Email-Diensten ebenfalls ein "-". Aber Email Funktionen hat es scheinbar. Wie soll ich das verstehen?
Es hat scheinbar keine Musikverwaltung. Im Gegensatz zum 8500 Wave.

Solche Sachen. Eigentlich benutzen die Handys doch die gleiche Software. Und ich hatte den Eindruck das Wave 2 wäre ein neueres Wave. Aber irgendwie scheint es teilweise weniger Features zu haben (keine WLAN Verschlüsselung? O.o)

Und wie das Ace da jetzt reinpasst, welche Vorteile es hat, überblick ich auch nicht ganz.
Ich kann dir da nicht wirklich weiter helfen. Ich habe nur gesehen, dass Samsung ein neues Android-Gerät in der Preisklasse mit ihrem besten Display raus gebracht hat.