PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Nach Neustart von DVBViewer kein Bild mehr (SkyStar 2)


Cheesandonion
2011-03-25, 22:44:49
Wenn ich meinen PC anschalte und mein DVBViewer Programm öffne und mein Kanal aussuche geht alles.

Wenn ich den DVBViewer nun ausmachen und rumsurfe und danach wieder das Programm starte, bekomme ich kein Bild mehr.

Erst wenn ich den PC neustarte kann ich wieder Fernsehen :rolleyes:

Die SkyStar 2 (DVB-S) TV Karte ist neu.

Athlon XP @ 1,8GHz
Asrock K7VT4A Pro, KT400A
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte
Windows XP SP3

Hatt jemand nen Tipp wie ich das Problem löse?

PS: Was noch erwähnenswert wäre: Wenn ich den DVBViewer erneut starte steigt die CPU Belastung extrem an und das System geht in die Knie, laut taskmanager ists die Anwendung "system" was die meiste CPU Power verbraucht.

Cheesandonion
2011-03-27, 22:01:50
keiner ne Idee? habe den DVB Viewer schon neuinstalliert und alle möglichen Einstellungen ausprobiert. Sollt ich die Karte vielleicht in ein anderen PCI Steckplatz stecken? der momentane Steckplatz ist aber im Prinzip am idealsten, so hab ich einen Slot zur oberen Grafikkarte und einen zur unteren Soundkarte frei....wobei ich es mir kaum vorstellen kann dass es am PCI Steckplatz liegt, denn die Karte funktioniert ja tadellos zumindest wenn ich es nach dem PC Start nicht zwischendurch mal beende.

Tyrann
2011-03-28, 14:18:27
versuchs mal neuen Treibern für die TV-karte

Andi_669
2011-03-28, 15:49:11
Gehe mal in den Gerätemanager u. schalte alle Energiesparoptionen der SkyStar ab,

alternativ welchen Treiber hast du genommen, taucht die SkyStar als Netzwerkkarte auf, wenn ja deinstalliere die mal, u. installiere sie dann über den Gerätemanager den WDM Treiber,
wenn man das Treiberpaket von Technisat entpackt sollte es da einen Unterordner für den WDM Treiber geben den im Gerätemanager auswählen.

ravage
2011-03-28, 17:01:56
Ich hab bei mir das gleiche Problem und nach ewigem Suchen auch noch keine Lösung gefunden. Iregendwo im DVBViewer Forum ist auch ein Post von mir zu dem Problem.

Ich nutze die TT-connect® S2-3650 CI und Windows 7

Meinem Gefühl nach habe ich das Problem erst seitdem ich Windows 7 bzw. das Windows Media Center zum Fernsehen genutzt habe.

Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich auf einem anderen PC über den DVBViewer Server TV schaue. Sobald ich am Client den DVBViewer schliesse bekomme ich weder am Client noch am Host ein Bild.

Bei mir hilft jedoch schon das abziehen und wieder anstecken der TV-"Karte" am USB Anschluss. Da ich aber oft den DVBViewer Server nutze geht mir auch das gewaltig auf die Nüsse.

Andi_669
2011-03-28, 18:32:01
Sorry das sollte oben BDA-Treiber heißen nicht WDM :freak:

benutzt ihr den neuesten DVBViewer, weil ich hatte bei den Neuerungen was gelesen das es da eine Option gibt die SkyStar bei beenden vom Viewer zu deaktivieren um Strom zu sparen,

ich hab soweit keine Probleme, auch wenn ich den DVBViewer beende um eine DVD zu schauen oder Musik zu hören, kann ich dann den Viewer problemlos wider starten u. habe ein sofort ein Bild,

ich hab auch die USB mit WinXP am laufen.

Cheesandonion
2011-03-31, 15:44:35
ich kann die Energiesparoption im Gerätemanager nicht finden, liegts evtl. daran dass ich die Version 4.5 habe?

Die neusten Treiber habe ich derweil schon über den Gerätemanager neuinstalliert und gleichzeitig auf den DVB Viewer. Hatte nämlich letztens auch noch das Problem dass ich kein Ton mehr hatte...also die Software ist nicht die beste von Technisat. Desweiteren habe ich auch die TE 2 Version des DVB Viewers erfolglos ausprobiert.

Das Problem scheinen übrigens so einige zu haben, habe da was vom Standby Problem gelesen.

Edit: funktioniert eigentlich bei eurer Fernbedienung oben rechts die rote Taste fürs Ausschalten bzw. könnt Ihr diese irgendwie mit einer anderen Funktion belegen/ansprechen?

Cheesandonion
2012-07-04, 13:47:40
Ich hab bei mir das gleiche Problem und nach ewigem Suchen auch noch keine Lösung gefunden. Iregendwo im DVBViewer Forum ist auch ein Post von mir zu dem Problem.

Ich nutze die TT-connect® S2-3650 CI und Windows 7

Meinem Gefühl nach habe ich das Problem erst seitdem ich Windows 7 bzw. das Windows Media Center zum Fernsehen genutzt habe.

Das Problem tritt ebenfalls auf, wenn ich auf einem anderen PC über den DVBViewer Server TV schaue. Sobald ich am Client den DVBViewer schliesse bekomme ich weder am Client noch am Host ein Bild.

Bei mir hilft jedoch schon das abziehen und wieder anstecken der TV-"Karte" am USB Anschluss. Da ich aber oft den DVBViewer Server nutze geht mir auch das gewaltig auf die Nüsse.

hast Du mittlerweile das Problem lösen können? ich nutze mittlerweile die Version 4.9 und da ists das gleiche...

Cheesandonion
2012-08-19, 18:31:18
schieb

Cheesandonion
2012-09-29, 17:43:44
last try

ravage
2012-10-01, 10:19:12
Meine TV-Karte hat mittlerweile den Geist aufgegeben. Aber bis zum ableben war das Problem noch vorhanden.