PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis 2 - Keine Sandbox mehr dabei?


Geldmann3
2011-03-26, 00:52:38
Sehe ich das richtig, dass auf der Crysis 2 DVD die Sandbox nicht enthalten ist und es offiziell auch keine gibt? Ich hab gehört mit dem Patch 1.2 soll eine kommen stimmt das?

Grey
2011-03-26, 01:29:30
Jup. Crytek will das SDK separat für alle Veröffentlichen, ähnlich dem UDK.

Kai
2011-03-28, 14:05:12
Sandbox war der ausschlaggebende Punkt warum ich das Spiel vorbestellt hatte... fühle mich ein kleines bisschen angemeiert gerade.

Vor allem da auch suggeriert wurde, dass man diesmal Maps für die Konsolen bauen kann - das ist aber wohl dann letztenendes doch nur ein "Feature" für Devs.

Damit wäre das Spiel dann ab Heute (habs gestern durchgespielt) für mich tot wenn da nicht doch noch ein Editor reingepatcht werden sollte.

TheGamer
2011-03-28, 15:31:09
Sandbox war der ausschlaggebende Punkt warum ich das Spiel vorbestellt hatte... fühle mich ein kleines bisschen angemeiert gerade.

Vor allem da auch suggeriert wurde, dass man diesmal Maps für die Konsolen bauen kann - das ist aber wohl dann letztenendes doch nur ein "Feature" für Devs.

Damit wäre das Spiel dann ab Heute (habs gestern durchgespielt) für mich tot wenn da nicht doch noch ein Editor reingepatcht werden sollte.

Der wird ja Released als CDK auch fuer nicht Crysis 2 Besitzer.

Kai
2011-03-31, 11:01:52
Der wird ja Released als CDK auch fuer nicht Crysis 2 Besitzer.

Ich bin weder an einem SDK, noch an einem GDK interessiert. Ich möchte Crysis2 editieren und Maps für dieses Spiel bauen - das wird mit einem SDK/GDK nicht möglich sein. Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich behaupten man hält es nicht für angebracht den Editor für Crysis2 selbst zu releasen, weil man dann keine guten Gründe hat DLC zu verramschen ;)

edit: Was spricht dafür? Dass die .CRY level files nicht mehr im level ordner selbst in den jeweiligen Unterverzeichnissen liegen, sondern in verschlüsselte .PAK files geschoben wurden. Das war in Crysis1 nicht der Fall.

Kai
2011-04-01, 11:17:07
Ich bin weder an einem SDK, noch an einem GDK interessiert. Ich möchte Crysis2 editieren und Maps für dieses Spiel bauen - das wird mit einem SDK/GDK nicht möglich sein. Wenn ich ein Verschwörungstheoretiker wäre, würde ich behaupten man hält es nicht für angebracht den Editor für Crysis2 selbst zu releasen, weil man dann keine guten Gründe hat DLC zu verramschen ;)

edit: Was spricht dafür? Dass die .CRY level files nicht mehr im level ordner selbst in den jeweiligen Unterverzeichnissen liegen, sondern in verschlüsselte .PAK files geschoben wurden. Das war in Crysis1 nicht der Fall.

Btw, rausgefunden dass die .cry files sogar überhaupt nicht mehr existieren. Nur noch die kompilierten Level sind da - selbst mit Editor wäre es also nicht möglich C2 zu editieren (vorhandene levels / zum lernen etc.), solange sie nicht die .cry sourcen veröffentlichen.

x00
2011-04-01, 14:23:26
In der beta gabs nen editor der funktioniert hat :) für mich ist das irgendwie auch blöd das es keinen editor mehr gibt, in dem editor von crysis 1 hab ich so viel gemacht :(

Dicker Igel
2011-04-01, 14:33:32
Funktioniert der "Beta Editor" denn nicht auch in der Full?

Geldmann3
2011-04-02, 11:18:21
Da muss ich zustimmen, ich weiß zwar nicht ob Crytek das so beabsichtigt hat, doch die haben alle verarscht. Schließlich gab es Videos in denen der Editor gefeatured wurde. Und auch andere Dinge fehlen im Spiel. Was ist mit der angepriesenen Procedural Destruction (http://www.youtube.com/watch?v=eNw81NLEFCg#t=0m55s)? Das war auch eines der Hauptfeatures auf welches ich mich gefreut habe. Ich dachte JEAAAA endlich ein Spiel in dem man alles richtig kaputt machen kann. Was kam raus? Ein Spiel in dem man nicht mal mehr Bäume umwerfen kann. Irre ich mich, oder kann man auch die meisten Fahrzeuge nicht mehr einnehmen?


In Crysis habe ich 90% der Zeit im Editor verbracht. Das ist einfach das mächtigste Tool seiner Art. Und wenn es nur darum ging ein wenig mit der Physik herum zuspielen.

Kai
2011-04-02, 14:45:05
Funktioniert der "Beta Editor" denn nicht auch in der Full?

Ich will jetzt nicht behaupten dass ich's ausprobiert habe, aber nein ^^ Ebenso funktioniert es (angeblich, hüstel) nicht, in der Beta eine Map zu bauen un die in der Final zu laden.

Dicker Igel
2011-04-02, 20:51:48
Aha, dann könnte ja an deiner Verschwörungstheorie durchaus was drann sein, wenn anstatt von einem Editor neue tolle Waffen und Maps für günstige 5,- nachgereicht werden ^^

Auf das SDK bin ich aber trotzdem gespannt :)

Geldmann3
2011-04-22, 02:13:44
http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-213107/News/Crysis-2-Editor-und-CryEngine3-SDK-kostenlos-im-Sommer-Leser-News-von-Krampfkeks-821537/

Editor und SDK + Moddingunterstützung sollen nun doch noch von seitens Crytek kommen.

-Hatten jetzt wohl doch befürchtet Fans zu verlieren.:rolleyes:

Meiner Meinung nach trotzdem wohl zu spät. Doch besser spät als nie.

Offener Brief von Crytek an die modding-Community.
Hello to all of you.

Here at Crytek we value our community, and we love what you do with our engine. In recent times our focus has been heavily on the development of Crysis 2, however our modding community has been, and remains, very important to us.

So, I wanted to tell you about our plans for supporting you in the future with some really exciting news, which I want to share with you now. Modding with the most powerful game engine is coming back!

We want to see what you guys can do with CryENGINE 3 and we hope we'll be as amazed with the things you create as we have been over the past few years. This time around, we're going to do things in a different way - offering you the right tools to achieve your vision.

First of all, we will be launching an Editor for Crysis 2 early in summer. This will allow you to build new maps, items and more custom content for Crysis 2. For teams looking for even more creative freedom, we have another option: The free CRYENGINE SDK.
Be Free

In August 2011 we will be launching a free CryENGINE SDK. If you want to use it for fun, like all our previous MOD SDKs it will be completely free of charge, to anyone who wants to play with it! You just register, download the SDK with a personalized license key and you're good to go!
Be Creative

We'll be giving you access to the latest, greatest version of CryENGINE 3 - the same engine we use internally, the same engine we give to our licensees, the same engine that powers Crysis 2.

This will be a complete version of our engine, including C++ code access, our content exporters (including our LiveCreate real-time pipeline), shader code, game sample code from Crysis 2, script samples, new improved Flowgraph and a whole host of great asset examples, which will allow teams to build complete games from scratch for PC.
Be The Developer

With all this power in your hands - we know you're going to do some amazing things with the engine, so we're working out how best to support you.

We'll also be sharing our documentation with you, which is written by the developers of the engine, and we'll be giving you a new and improved crymod.com. We'll update the Free CryENGINE SDK regularly, to make sure you have access to all the advances we make to CryENGINE 3.

If you want to use it to make a game to launch commercially, we'd like to help you with that. If you want to take your product down a traditional commercial route, we will offer an innovative low cost licensing model if you want to release your game digitally.

If you're looking to use CryENGINE for non-gaming purposes, we'll have a per-seat business model for the engine - please enquire at mycryengine.com for further details.

So to go over the details again:

Our next release will be the Crysis 2 Editor, this is for those of you who want to create content for Crysis 2. In August 2011, we will launch our Free CryENGINE SDK for all of you who want to create totally new content on CryENGINE 3. If you just want to make fun, free projects, you can do that free of charge. If you want to try and commercialise your game, we'll be here to help you with that.

I truly value the contribution you have all made to our company and I hope we can continue giving back to you in future.

All the best,
Quelle: http://www.crymod.com/

tombman
2011-04-22, 02:45:27
Wirds auch möglich sein, direkte Crysis II Level aufzurufen und zu bearbeiten?

just4FunTA
2011-04-22, 03:00:48
Dazu wurde nichts gesagt mehr als das was im offenen Brief steht wissen wir auch nicht.

dildo4u
2011-04-22, 03:10:04
Klar warum sollte sonst extra ein Editor mit Namem C2 vor dem SDK kommen.:rolleyes:Viel interessanter wird aber ob man C1 Level neu kompelieren kann,dann könnte man mal sehen wie gut das eigentlich laufen kann da Cytek mal gezwungen wurde die Engine zu optimieren.

just4FunTA
2011-04-22, 03:43:30
da würde ich mir aber nicht zu viel versprechen von der Optimierung.

Klar warum sollte sonst extra ein Editor mit Namem C2 vor dem SDK kommen.

Na damit du Maps für C2 erstellen kannst, das bedeutet nicht automatisch das du Zugriff auf die ganze Arbeit von Crytek kriegen musst.

Lumix007
2011-04-22, 03:54:13
Das wird alles schon kommen,aber erst in einem Jahr oder weiß der Geier,wenns dann eh kaum noch einer spielt:) ich spiel es jetzt schon nicht mehr,warte noch ab bis das legendäre DX11 Patch raus ist,und dann Spiel ich es aufm höshsten nochmal durch.

tombman
2011-04-22, 04:20:00
Viel interessanter wird aber ob man C1 Level neu kompelieren kann,dann könnte man mal sehen wie gut das eigentlich laufen kann da Cytek mal gezwungen wurde die Engine zu optimieren.
Das interessiert mich auch, aber genau deshalb könnte es verboten werden ;) Warum haben sie denn sonst "r_displayinfo 1" verboten? :naughty:
Das wird alles schon kommen,aber erst in einem Jahr oder weiß der Geier,wenns dann eh kaum noch einer spielt:) ich spiel es jetzt schon nicht mehr,warte noch ab bis das legendäre DX11 Patch raus ist,und dann Spiel ich es aufm höshsten nochmal durch.
Same plan here :D

Kai
2011-04-22, 10:20:25
Sehr schön. That is all.

IVN
2011-04-22, 10:36:33
Sandbox war der ausschlaggebende Punkt warum ich das Spiel vorbestellt hatte... fühle mich ein kleines bisschen angemeiert gerade.

Vor allem da auch suggeriert wurde, dass man diesmal Maps für die Konsolen bauen kann - das ist aber wohl dann letztenendes doch nur ein "Feature" für Devs.

Damit wäre das Spiel dann ab Heute (habs gestern durchgespielt) für mich tot wenn da nicht doch noch ein Editor reingepatcht werden sollte.
Ich warte hier an den Fingernägel beissend auf HotS und LotV, und du spielst mit dem C2-Editor...tststs. :biggrin:

Geldmann3
2011-04-22, 12:27:05
Ich denke nicht, dass man wieder Crysis-Level öffnen kann. Es sei denn, einige Hacker finden einen Weg. Crytek wird sich für die Levelarchitektur vielleicht schlicht schämen. Es ist zwar alles gut Designed, doch wo im ersten Crysis eine wunderschöne riesige Landschaft war befinden sich jetzt bei genauerem Betrachten wohl nur noch Kulissen.

Andererseits waren die Level im ersten Teil auch nicht immer 100% ausgebaut.

just4FunTA
2011-04-22, 13:46:03
Crytek wird sich für die Levelarchitektur vielleicht schlicht schämen.

LoL wie kommt man bloß auf so einen Blödsinn.:facepalm:

Geldmann3
2011-04-24, 18:22:30
LoL wie kommt man bloß auf so einen Blödsinn.
Ich denke da über die Grenzen des für den Spieler Sichtbaren hinaus. Wem sich dies offenbart, der begreift wie gefangen im Spiel er wirklich ist.

just4FunTA
2011-04-24, 18:38:20
Sry du hast ja keine Ahnung wie absurd das ist was du schreibst. :D

Crytek sich dafür schämen das sie nicht die komplette Stadt die eh nicht begangen werden kann ausmodeliert haben rofl. :D

Geldmann3
2011-04-24, 20:20:22
Es soll aber eben so wirken, als würde sich der Spieler in einer Komplett gestalteten Stadt bewegen. Dir ist klar, dass es nicht so ist, der Standard-Crysis-Zocker weiß das aber nicht unbedingt. Die Illusion geht beim Editieren direkt verloren. In Crysis 1 hingegen war wirklich immer ein Großteil der riesigen Inseln ausgebaut.

just4FunTA
2011-04-24, 20:26:45
Naja da unterschätzt du aber den durchschnittlichen Typen der den Mapeditor startet aber wirklich sehr. ;)

Geldmann3
2011-04-27, 15:20:47
Naja da unterschätzt du aber den durchschnittlichen Typen der den Mapeditor startet aber wirklich sehr.
Die Leute im 3D Forum wissen das natürlich alle ;)

THEaaron
2011-04-27, 15:55:54
Wofür sollten sie sich bitte schämen? Sag mir mal lieber warum man Sachen ausmodellieren sollte die ein Spieler eh nie zu Gesicht bekommen wird? Warum so viel Trara um das Geschehen außerhalb des Spiels machen?

Das einzige was Crytek mit so einer Aktion bezeugen würde, wäre es, wichtige Ressourcen in Schund investiert zu haben. Ebend da, wo der Spieler nicht sein sollte.

just4FunTA
2011-04-27, 16:05:56
@Geldman

ja ging mir auch nur darum das an der Aussage Crytek würde sich für die Levelarchitektur schämen weil sie nicht die komplette Stadt ausmodeliert haben absolut nichts dran ist. Das ist Standard und du kannst dir sicher sein das weder Epic, valve, ID oder wer auch immer sich dafür auch nicht schämen. ;)