PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Receiver Problem


Gast
2011-03-26, 13:17:18
Hallo,

ich habe ein Problem das mich zur Verzweiflung bring. Ich habe einen schwarzen XBox 360 Controller für Windows, welcher an meinem alten PC super läuft, an meinem neuen PC aber Probleme macht.
Und zwar wird der Receiver erst erkannt, wenn ich ihn im Windows-Betrieb ausstecke und wieder neu einstecke. Beim Windows-Start ist der Receiver als "Unknown Device" eingetragen.
Sämtliche im Internet gefundenen Vorschläge wie
* Treiber deinstallieren, Neustart, Treiber installieren, Pad anstecken
* Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> aus der Liste auswählen (er ist dort nicht vorhanden)
* Treiber entpacken und Treiber per Hand installieren
funktionieren nicht.

Ich habe wireless mouse/keyboard, aber auch ohne diese Geräte gibt es das Problem. Fremd-Treiber möchte ich eigentlich keine installieren.

Hat jemand zufällig noch einen Tipp, was ich tun könnte? Der richtige Tipp wird mit einer Mafia2-Serial (Steam, natürlich unbenutzt) belohnt.

Danke schonmal im Voraus.

Gast
2011-03-26, 16:08:11
Okay, Problem gelöst.
Habe die USB-Ports der wireless Empfänger (also controller und maus/keyboard) vertauscht und die sache funktioniert problemlos. Hatte zuvor schon andere USB-Ports ausprobiert für den Controller, das hat nichts gebracht. Erst das vertauschen der beiden Empfänger ...