PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für einer 5-er Lan


WedgeAntilles
2011-03-26, 14:00:39
In den letzten Jahren waren wir auf Lans immer mindestens 6, damit 3:3 möglich war.
Für Ostern bahnt sich eine Lan an, bei der wir nur 5 Leute sein werden.

Meine Frage wäre jetzt: Was könnt ihr für 5 Leute empfehlen?
Genre ist überhaupt nicht festgelegt, es kann Koop sein, es kann Versus sein, ganz egal.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar Spieletitel zusammen kämen, sehr nett wäre es, wenn ihr kurz ein paar Sätze zum empfohlenen Spiel schreiben würdet:
Was für ein Genre, warum ist es gut für 5 Spieler, so was in der Art :)

Danke im Voraus!

clockwork
2011-03-26, 16:47:05
Diablo 2 LoD

Crazy_Borg
2011-03-26, 17:48:47
Das Problem von LANs mit ungrader Spielerzahl kenn ich auch.
Da sind immer Koop-Games das beste, alternativ Rennspiele (Flatout und Co) oder reine Deathmatch-FPS. (UT99, Quake3/4, Duke3D, als Tipp noch Forsaken als ProjectX).

Als Koop Games bieten sich die Serious Sam Teile an, die non-HD Teile sehen zwar nicht mehr ganz so schick aus, Spielspass aber erste Sahne und an bekommt sie für 'nen Appel und 'n Ei.
Ich glaub die Gegneranzahl skaliert mit Spieleranzahl, mehr Leute mehr Chaos!

SWAT 4 (Gold) ist auch Klasse, dafür muss man sich absprechen.
Am besten mit Headsets, oder eben alle Spieler im selben Raum.
Unbedingt mit Add-On / Goldversion spielen, beim Hauptspiel ist der Multiplayermodus da etwas eingeschränkt. (z.B. Keine Kommandostruktur in den Teams)

Die älteren Battlefield Teile (1942/Vietnam/2) kommen auch immer gut an.
Team Mensch vs Computer. Mit der Botzahl experimentieren, meist passt 1:2.
Bei BF2 würde ich den AIX Mod nehmen, da die Bots sonst nur auf den kleineren Karten spielbar sind (und dort aber dann die Fluggeräte fehlen).

Für längere Partien sind Anno 1701 & Siedler 2 DNG eine gute Wahl, muss aber jeder mögen.
Meist fängt dann nach 30 Minuten einer an zu quengeln "Langweilig!"

Wär ja auch mal interessant die Rechnerausstattung der Teilnehmer zu wissen. Bei uns gibt's dann meistens einen Spezi der mit Laptop kommt und dann nur ein Intel GMA drin hat...

WedgeAntilles
2011-03-26, 20:24:06
Schon mal danke für die Tipps.
Richtig, Rechnerausstattung.
Sollte gut genug sein, um halbwegs aktuelle Spiele zu spielen.
Für modernste Spiele wie Crysis 2 (ok, gibts ja noch nicht) würde es aber vermutlich eng werden.

Rakyr
2011-03-26, 21:09:08
Crysis 2 gibts seit 2 Tagen ;)

Battlefield 1942 mit NPC Gegner wurde ja schon genannt. Sonst fällt mir noch GTA IV ein oder NfS Hot Pursuit.

F5.Nuh
2011-03-26, 21:19:17
Was sehr geil ist, ist UT 2004... das haben wir damals wirklich den ganzen tag gegen schwer eingestellte Bot's gespielt.