Silent3sniper
2011-03-26, 16:04:46
Tjo,
Effektiv siehts so aus, als wurde mir vor 4 Jahren eine Garantiverlängerung für Produkt X verkauft für ~100eur um 2 Jahre Vor-Ort; Betrag insgesamt 1200eur.
Garantie läuft bis März 2012.
Jetzt bahnt sich ein Defekt an und ich habe festgestellt, dass unter der Service Tag beim Hersteller keine Garantieverlängerung angemeldet wurde. Sieht für mich so aus, als ob der Händler das Geld für die Garantieverlängerung eingesackt hat und darauf hoffte, dass kein Defekt in dem Zeitraum eintritt. Bisher erhalte ich auch keine Nachricht von dem Händler bzgl. dem Garantieanspruch / Umsetzung.
Direkt zum Hersteller kann ich jetzt natürlich nicht, da sie sich nicht für zuständig halten (was auch verständlich ist.).
Das werde ich mit dem Händler schon irgendwie klären, vielmehr interessiert mich aber, ob diese ganzen Garantieverlängerungen und Schutzbriefe etc. pp. eine Garantie gg. dem Händler sind oder gg. dem Hersteller.
Händler gehen öfters mal Pleite, es kann doch nicht sein, dass man mal Garantie gg. dem Händler und mal gg. dem Hersteller verkauft bekommt.
Effektiv siehts so aus, als wurde mir vor 4 Jahren eine Garantiverlängerung für Produkt X verkauft für ~100eur um 2 Jahre Vor-Ort; Betrag insgesamt 1200eur.
Garantie läuft bis März 2012.
Jetzt bahnt sich ein Defekt an und ich habe festgestellt, dass unter der Service Tag beim Hersteller keine Garantieverlängerung angemeldet wurde. Sieht für mich so aus, als ob der Händler das Geld für die Garantieverlängerung eingesackt hat und darauf hoffte, dass kein Defekt in dem Zeitraum eintritt. Bisher erhalte ich auch keine Nachricht von dem Händler bzgl. dem Garantieanspruch / Umsetzung.
Direkt zum Hersteller kann ich jetzt natürlich nicht, da sie sich nicht für zuständig halten (was auch verständlich ist.).
Das werde ich mit dem Händler schon irgendwie klären, vielmehr interessiert mich aber, ob diese ganzen Garantieverlängerungen und Schutzbriefe etc. pp. eine Garantie gg. dem Händler sind oder gg. dem Hersteller.
Händler gehen öfters mal Pleite, es kann doch nicht sein, dass man mal Garantie gg. dem Händler und mal gg. dem Hersteller verkauft bekommt.