PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Youtube verlangt seit neuestem nach einem Google-Konto


Schnäppchenjäger
2011-03-27, 00:03:06
es ist nicht mehr möglich, auf "überspringen" zu klicken und dem ganzen aus dem weg zu gehen.
das wurmt mich jetzt aber gewaltig, da ich noch einiges an neuem content veröffentlichen wollte.

gibt es hier noch andere, denen es nun schwer fällt, sich zu entscheiden?

Leonidas
2011-03-27, 10:56:46
Ein Konto, sie alle zu knechten ...

Wäre doch mal der Grundanstoss, eine Konkurrenz zu YouTube aufzumachen.

3DFORGE.ORG
2011-03-27, 11:16:22
Ein Konto, sie alle zu knechten ...

Wäre doch mal der Grundanstoss, eine Konkurrenz zu YouTube aufzumachen.

Was denn?
Vimeo?

revold
2011-03-28, 00:23:07
Was denn?
Vimeo?

:facepalm:

vimeo ist nicht ansatzweise so wie youtube.
das konzept ist grundverschieden. vimeo kann daher schlecht als alternative zu youtube enden.

das problem wird sein, dass das youtubekonzept nicht ohne bescheuerter werbung nachzumachen ist - noch.

Geldmann3
2011-03-28, 04:37:12
Ich habe schon seit Jahren ein Google Konto. Was spricht denn dagegen. Du musst ja nicht immer angemeldet sein, oder kannst dir im Extremfall extra einen eigenen portablen Browser für die Youtube Aktivitäten anlegen.

3DFORGE.ORG
2011-03-28, 08:01:14
:facepalm:

So etwas kannst du dir echt sparen.


vimeo ist nicht ansatzweise so wie youtube.

Ja stimmt, fehlen die voll idioten.

revold
2011-03-28, 08:10:41
So etwas kannst du dir echt sparen.
bin ganz schlecht im sparen.


Ja stimmt, fehlen die voll idioten.
na dann ist ja alles klar. hättest du das gleich geschrieben, dann wäre ich gar nicht drauf eingegangen. weil du hast ja alles erklärt dann. -> weitermachen.

3DFORGE.ORG
2011-03-28, 08:16:23
Dann nenn mir doch bitte die Unterschiede.
Zumindest die, die YT besser machen.

vad4r
2011-03-28, 09:06:29
Naja, was spricht dagegen?

Warum wollen sie das denn? Natürlich um passende Daten zu sammeln und darauf habe ich kein Bock.

Es gibt ja noch myviedo und clipfish - die sind aber ziemlich übelst....

revold
2011-03-28, 10:46:48
Dann nenn mir doch bitte die Unterschiede.
Zumindest die, die YT besser machen.

es geht irgendwie gar nicht darum welches portal besser ist - das ist ja eine rein subjektive sache. hier geht's darum, dass youtube eben nicht wie vimeo ist oder umgekehrt. vimeo hat sich von anfang als portal für künstler mit hohem qualitätsstandard bewiesen. der ton ist angenehmer. diese merkmale schließt youtube natürlich nicht aus, jedoch besteht der größere teil dieser plattform aus irgendeinen selbstdarstellenden scheiß von teenies und hobbymusikern. für vimeo wäre es ganz einfach der tod, wenn der respektlose umgangston auch dort herrschen würde.

3DFORGE.ORG
2011-03-28, 15:29:33
Jo das stimmt schon.
Aber du kannst als Hobby Grafiker, Designer, Musiker u.s.w avideos quch selbst selbst einstellen, so wie auf YT halt.
Tutorials und so sind da ja auch zu finden.
Hat meiner Meinung nur einen Unterschied....die Community.

Ich danke dir für deinen Beitrag.

Ich finde den Google Account zwang schon ok.
Viel schlimmer aber unter Umständen auch besser ist die Handynummer PFLICHT.

Geldmann3
2011-03-29, 06:49:43
Ich finde den Google Account zwang schon ok.
Viel schlimmer aber unter Umständen auch besser ist die Handynummer PFLICHT.
Die besteht wenn ich mich nicht täusche nur für den Google Mail Account oder? Ich habe mir vor einigen Tagen auf jeden Fall zu Testzwecken ein neues Google Konto eröffnet und musste keine Handynummer hinterlassen. Ich dachte auch es wäre nötig und hatte deshalb immer einen Bogen um einen zweiten Account gemacht... Oder war das mal und wurde jetzt wieder abgeschafft?

3DFORGE.ORG
2011-03-29, 07:08:25
Die Handy Nummer wird auch nicht sofort benötigt.
Bei mir und meinem Bruder kam es erst nach einem Jahr oder paar Monaten.
Zur Sicherheit laut google sobald man etwas auffälliges hat (kp was das bedeutet)
Bei meinen anderen Accounts für Games wurde es auch früher nötig.
Einigen wird es auch nur angeboten zwischen durch, anderen aber nötig da man sonst sich nicht einlogen kann.

Schnäppchenjäger
2011-04-02, 12:59:53
wie was?? handynummer? wofür ist das jetzt?? für google mail??
wenn dich das bei youtube brauche (ich lad nur ab und mal kleine sachen hoch, nichts contentwidriges, will auch kein poweruser werden)

wenn das auch für normale user in youtube gilt (zwang) dann fällt mir die entscheidung leicht - bye bye youtube

Tiamat
2011-04-04, 08:21:13
Lol echt ? Ich hab mich schon aufgeregt nach den vielen Meldungen "Dieses Video ist Content von X" oder so n Scheiß. Auf Youtube wird glaub ich grad experimentiert, wie leidensfähig die User sind, solange der Content für umsonst bleibt.

Rente
2011-04-04, 08:58:45
die nr. braucht man zum freischalten des accounts!
es gibt keinen bestätigungslink link mehr per email sondern man bekommt eine SMS oder wird direkt von einem sprachcomputer angerufen und erhält so einen code zum freischalten.
Es gibt diese E-Mails immer noch, ich musste keine Nummer anrufen oder meine eigene angeben, geschweige denn habe ich Post bekommen und das ist keine 2 Wochen her.

fdk
2011-04-04, 09:06:58
Lol echt ? Ich hab mich schon aufgeregt nach den vielen Meldungen "Dieses Video ist Content von X" oder so n Scheiß. Auf Youtube wird glaub ich grad experimentiert, wie leidensfähig die User sind, solange der Content für umsonst bleibt.

youtube [de] ist im Vergleich zum Aufruf aus einem englischsprachigen Land ja praktisch werbefrei. Ich warte immer noch auf den >Nervige Werbung into "Dieses Video enthält content von Sony und ist in deinem land nicht verfügbar"-Moment<
Aber das ist ihnen im Moment wohl noch zu dreist :).

DerKleineCrisu
2011-04-04, 10:52:00
"Dieses Video enthält content von Sony und ist in deinem land nicht verfügbar"-Moment<
Aber das ist ihnen im Moment wohl noch zu dreist :).

Reicht doch schon das man dieses Bildchen bekommt.

Alexander
2011-04-08, 01:45:02
Bei mir kommt beim besten willen keine email an,
web.de, gmx, yahoo und noch diverse. wegwerfanbieter getestet!

... hätte ich jetzt fast geschrieben wenn ich es eben nicht noch mal versucht hätte um dir einen schönen Screenshot von der Anmeldung mit dem Tel.-Nr. Zwang vor zu legen. Wird leider nichts mit dem Screenshot, geht jetzt wirklich wieder ohne :|


Wegwerfanbietermail --> Handyzwang
gute Mail Adresse --> Mail kommt an

Alexander
2011-04-08, 19:27:35
definitv nicht, die komplette eingabemaske für die handynr. ist doch auch jetzt verschwunden. hatte nichts mit der "güte" der email Adresse zu tun.
Da jetzt die deiner meinung schlechten ja auch problemlos funktionieren.
Meine Angaben stimmen. Habe es selbst ausprobiert. Beides am gleichen Tag:
Nach der Eingabe einer Wegwerfadresse wurde ich nach einer Handynummer gefragt. Vorgang abgebrochen. --> Neuer Versuch mit "richtiger" Mail und alles klappte sofort ohne Handyzwang.