PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit DVD Laufwerken.


CompuJoe
2011-03-27, 16:43:18
Hallo

Mein Bruder hat vorhin mist gebaut an seinem PC, habe die Kiste hier.
Seine beiden LG DVD Brenner sind aus seinem Arbeitsplatz verschwunden und er dachte wenn er die Laufwerke im Gerätemanager deinstalliert und neu startet werden sie wieder installiert.
Pustekuchen, jetzt hat er beide Laufwerke im Gerätemanager mit nem Gelben Ausrufezeichen und sie werden nicht mehr erkannt.

Was kann ich tun das sie wieder funktionieren?

Lokadamus
2011-03-27, 17:04:51
mmm...

Probier mal das aus: http://support.microsoft.com/mats/cd_dvd_drive_problems/de
Früher gab es einen Hinweis auf einen Registry- Key, den man löschen musste.

Kugelfisch
2011-03-27, 17:05:29
Servus,
mal die Geräteerkennung durchgeführt? :redface:
Das Ding sucht sich ja dann die Treiber selbst. Auch wenn nicht wirklich welche gebraucht werden. Im Bios werden sie aber noch erkannt, oder?
Viele Grüße,
Kugelfisch

CompuJoe
2011-03-27, 17:11:44
Danke für den Tip.

HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}

Einträge mit upper und lower filter löschen und neu starten ^^

PS. Es ist Windows 7 64, also ist das auch heute noch so.

Exec
2011-03-27, 17:12:27
mmm...
Früher gab es einen Hinweis auf einen Registry- Key, den man löschen musste.

Upper Lower filters?

Lokadamus
2011-03-27, 17:18:18
HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}
Einträge mit upper und lower filter löschen und neu startenUpper Lower filters?mmm...

Jup, genau den meinte ich ;).