PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Frage zum Anytime upgrade HP -> Ultimate


Super Grobi
2011-03-27, 22:13:54
Hallo Leute,
ich würde gerne mein Windows 7 von HP auf Ultimate aufbürsten. Da bietet sch ja das Anytime upgrade an. So wie ich es lese, brauch ich ja nur den Key eingeben und mein HP wird zur Ultimate freigeschaltet.

Aber was ist, wenn ich mein Windows 7 mal neu installieren möchte? Muss ich dann wieder HP installieren und den Anytime-Key neu eingeben? Oder kann ich dann direkt Ultimate bei der installation auswählen? Falls ja, muss dann der Anytime Key oder der olle HP Key eingeben werden?

Google bringt mir dazu einfach keine gescheiten Infos!

Gruß
SG

PatkIllA
2011-03-27, 22:19:54
HP verkaufen und Ultimate kaufen. Ist billiger und spart einem so einen Kram. AFAIK kannst du mit dem Ultimate Key dann sogar die vorhandene Installation upgraden.

Super Grobi
2011-03-27, 22:53:46
Das ist ein Tipp, ok, aber beantwortet nicht meine Frage. Das ganze interessiert mich denoch!

SG

Gast
2011-03-28, 08:55:02
Afaik sind die Retail-DVDs für alle Versionen gleich, lediglich der Key bestimmt welche Features installiert werden. Es sollte also kein Problem sein sofort die Ultimate zu installieren.

Haarmann
2011-03-28, 09:54:36
Super Grobi

Also ich kriege bei meinen HPs immer DVDs mit dem OS mitgeliefert. Da musst nur die DVD nehmen, die cfg Datei ändern und schon kannst direkt installieren. Ob ein Retail Ultimate Key auch die OEM Aktivierung überlebt ist nicht sicher. Einen der ominösen Ultimate keys, welche im Netz herumgeistern, ins Anytime Upgrade eingeben funktioniert jedenfalls bestens...

Von daher bist wohl ohnehin wohler den Weg über die HP DVD zu gehen. Besser noch ist natürlich die angepasste HP DVD auf nem USB Stick zu "lagern".