PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleinen Sprinter leihen


Sewing
2011-03-28, 08:03:56
Ziehe am kommenden Sonntag um und bräuchte dafür einen kleinen Transportwagen für meine Möbel.

Bei Hertz hier bei uns um die Ecke kann man einen mieten, allerdings zu einem recht teuren Preis.


Habt ihr Erfahrungen/Ideen wo man sonst noch Transportwagen kommt?

Größenordnung des Ladevolumens sollte ungefähr dem eines VW Bullis entsprechen


danke schonmal

BAGZZlash
2011-03-28, 08:36:17
Ziehe am kommenden Sonntag um und bräuchte dafür einen kleinen Transportwagen für meine Möbel.

Bei Hertz hier bei uns um die Ecke kann man einen mieten, allerdings zu einem recht teuren Preis.


Habt ihr Erfahrungen/Ideen wo man sonst noch Transportwagen kommt?

Größenordnung des Ladevolumens sollte ungefähr dem eines VW Bullis entsprechen


danke schonmal

Da Du in Bonn wohnst: Kennst Du schon die Kölner Flitzer (http://www.koelnerflitzer.de/)? Die haben auch 'ne Filiale am Bonner Verteiler (also auf der kölner Seite der A555), direkt vorne beim Burger King neben der Aral.

EBBES
2011-03-28, 08:45:49
Baumärkte haben im allgemeinen transporter...

unser hagebau hat nen Fiat ducato für 7,50€/h + 33cent/km

einfach mal die in der nähe abklappern

flagg@3D
2011-03-28, 08:50:31
Möbelhäuser bieten zum Teil auch günstige Lösungen an.

Sewing
2011-03-28, 08:52:40
ich müsste den halt in Bonn abholen und in Hannover zurückbringen können

BAGZZlash
2011-03-28, 09:12:55
Das macht den entscheidenden Unterschied. Dann kommste um Hertz/Europcar/Sixt/Avis nicht herum. Sowas macht auch einen erheblichen Teil des Aufpreises aus.

Iwan
2011-03-28, 09:36:55
Ich habe mal einen kleinen Sprinter bei Sixt gemietet, allerdings kostet abgeben an einem anderen Ort dort auch einen ordentlichen Aufpreis.

Hertz hatte ich auch schon probiert, allerdings sind die Fahrzeuge dort schon teilweise ziemlich runtergekommen.

drexsack
2011-03-28, 10:51:34
Hast du nicht irgendwelche Helfer, die mitfahren? Ich bin gerade von Kiel nach Göttingen gezogen, und hatte ein Baumarktsprinter von Max Bahr übers WE, den meine Eltern dann wieder hochgefahren haben. Kosten 33 cent je Kilometer, inkl Benzin [wir haben noch irgendwelche Gutscheine bekommen].

Das Auge
2011-03-28, 11:17:35
Wenn du ADAC-Mitglied bist (oder deine Eltern, Freunde, whatever) gibt es bei Hertz Vergünstigungen. Zumindest als ich das letzte Mal einen Iveco gemietet hab, gabs die ersten 200km gratis - d.h. nur Mietgebühr + Diesel that's it wenn man nicht weitere Strecken fährt.

Allerdings ist das nun auch schon 5 oder 6 Jahre her. Denke aber es wird immer noch Vorteile für ADAC-Mitglieder geben.

ALTERNATIVE: Einen Hänger mieten. Ist wesentlich billiger und passt auch einiges rein. Selbst wenn man evtl. 2x fahren muss, kann das noch billiger sein.

daflow
2011-03-28, 11:23:30
Was ist denn "recht teuer". Hatte bei meinem letzten Umzug 'n 7,5T von Buchbinder für IIRC 79€ für einen Tag + Benzin, fand ich jetzt nicht sooo teuer. Allerdings befürchte ich das kleinere Wagen nicht wirklich viel billiger sind

Sewing
2011-03-28, 11:46:56
ich glaube mir reicht ein VW Bus. Wenn ich den wirklich bei Buchbinder für ~ 80 Euro erhalte exklusive Sprit, dann wäre das schon sehr gut

drexsack
2011-03-28, 12:02:22
Öhm da fang mal lieber an zu packen und guck, wieviel du hast. Ein Bulli ist echt nicht soo viel Platz. Ich hatte einen kleinen Sprinter von Renault oder sowas, und hab den randvoll gemüllt und meine 2 Räder nicht mehr mitbekommen. Und ich hab vorher schon echt viel weggeschmissen.

Das Auge
2011-03-28, 12:11:36
Ich sag nochmal: Anhänger. Ein Hänger mit 2 Achsen hat schon enorm viel Platz und ist für'n Appel und Ei zu haben. Man braucht halt einen Wagen mit Anhängerkupplung (sollte in der Verwandschaft aufzutreiben sein) und das rückwärtige Rangieren ist, im ersten Moment bis man den Dreh raus hat, recht schwierig. Aber ansonsten geht mehr Stauraum für weniger Geld nicht.

drexsack
2011-03-28, 12:20:04
Wenn man Hänger fahren kann und darf, ist es ne top Alternative, klar. Aber den wird wahrscheinlich auch irgendwer zurückfahren müssen.

Senfgnu
2011-03-28, 12:25:50
Ich sag nochmal: Anhänger. Ein Hänger mit 2 Achsen hat schon enorm viel Platz und ist für'n Appel und Ei zu haben. Man braucht halt einen Wagen mit Anhängerkupplung (sollte in der Verwandschaft aufzutreiben sein) und das rückwärtige Rangieren ist, im ersten Moment bis man den Dreh raus hat, recht schwierig. Aber ansonsten geht mehr Stauraum für weniger Geld nicht.

Bei großen Hängern braucht man allerdings den BE-Führerschein, ansonsten darf man nur 750 kg zul. Gesamtgewicht dranhängen....

Das Auge
2011-03-28, 12:31:49
Bei großen Hängern braucht man allerdings den BE-Führerschein, ansonsten darf man nur 750 kg zul. Gesamtgewicht dranhängen....

Ach so, ich hab noch die alte rosa Pappe und darf (fast) alles fahren... hab nicht dran gedacht, dass mittlerweile die Gesetze ziemlich verschärft wurden ;(

Sewing
2011-03-28, 13:10:41
okay dankefür eure tipps soweit. ich werde mir mal diverse angebote anschauen

Spasstiger
2011-03-28, 13:23:43
Ein Kumpel hat am Sonntag vor einer Woche einen Fiat Ducato bei Sixt geliehen, 45€. Allerdings Abholung und Abgabe am gleichen Standort.
Der Wagen sieht übrigens erstmal extrem geräumig aus, aber man hat für alle Möbel von ihm und seiner Freundin trotzdem den Wagen zweimal zu 60-70% vollmachen müssen. Mit einer Fahrt wäre es völlig unmöglich gewesen.

Sewing
2011-03-28, 13:31:13
ich hab nicht soviel zeug:

2 Sessel, ein Bett (abgebaut), Schrank (ebenfalls zerlegt), Regel, Schreibtisch (zerlegt) und ne Holztruhe. Dazu jede Menge Kleinkrams (Bücher, Vinyls, PC Zeugs etc.

Spasstiger
2011-03-28, 13:41:29
Ok, das klingt ja überschaubar. Beim Kumpel war es ein Vielfaches mehr.

Senfgnu
2011-03-28, 13:46:03
Sprinter packt das. Da braucht man nichtmal die 7m-Version, die ich so gern fahre...

bleipumpe
2011-03-28, 14:12:33
Gerade der Kleinkram frisst aber ordentlich Platz. Wenn wir nicht gerade spezielle Industriekisten aus Plaste mit Deckel gehabt hätten (und daher wunderbar zu stapeln und schön stabil), wäre es mit dem Sprinter "mittelgroß" sehr knapp geworden. In der Wohnung sieht das nicht viel aus aber wir haben uns ordentlich erschrocken!

mfg b.

drexsack
2011-03-28, 16:44:28
Der Kleinkram kann sich schnell anhäufen, fang mal rechtzeitig an, das in Kartons zu packen. Klamotten können auch nochmal viel Platz wegnehmen. Ich hatte 15 Kartons und hätte auch locker 20 vollbekommen, und das war auch nur ne 1-Zimmer Butze und ich hab vorher einen vollen großen Hänger zum Sperrmüll gefahren und 5 blaue Säcke Altkleider weggeschmissen. Ich hab mich jedenfalls gut verschätzt, daher nur der Hinweis.