PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikarte ASUS HD6950 DCII mit Tagan 380-U01 möglich?


Gast
2011-03-28, 12:12:32
Hey 3DCenter!

Ich möchte in meinen PC:

C2D E6600 @ 3,06 GHz
4 GB DDRam2 @ 850 MHz
2 Festplatten
2 DVD-Laufwerke(1Brenner,1LW)
Netzteil Tagan 380-U01

Eine neue Graikkarte ASUS HD6950 DCII einbauen.

Das Netzteil hat laut Bezeichnung nur 380 Watt, Messungen
von Computercenter und anderen Seiten ergaben damals wesentlich mehr
Petenzial.

Jetzt zur Frage, reicht das Netztzeil, wenn es 37 Amperé auf der einen
12V Schiene schafft? Und mit was für Adaptern von Molex auf 6 Pin bzw. 8-Pin muss ich arbeiten? Geht das überhaupt?

Messung von Computerbase zur tatsächlichen Leistung: der http://www.computerbase.de/artikel/netzteile/2003/test-tagan-tg380-u01-netzteil/4/#abschnitt_leistung

Elektrische Daten: http://www.modding-faq.de/index.php?testid=70&page=4

Vielen Dank & LG

Pryra
2011-03-28, 12:54:22
Siehe diesen Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504524 von mir ;) Habe auch eine DCII, mit Adaptern haette es an dem "alten" NT funktioniert, aber ist eben fuer mich nicht die Loesung gewesen.
Leistungsmaessig wuerde ich abraten es mit dem Netzteil zu versuchen.

StarGoose
2011-03-28, 13:27:17
auf die gemessenen höchstwerte würde ich mich nicht verlassen
schließlich ist die nicht bekannt ob dein netzteil innen genauso aufgebaut ist wie das dort getestete
außerdem braucht jedes netzteil auch ne gewisse sicherheitsmarge für spannungsspitzen die auftreten können und heutige hardware speist sich zum großteil aus 12v

deine cpu hat 65w die grafik verbraucht 150w unter spielen der ram zusammen 10w jede platte 10w jeder brenner 10 plus das board mit ca 30w und bissel kleinkram sagen wir nochmal 10w

sind schon 65+150+10+20+20+30+10=305w das Netzteil ist nur für 264w spezifiziert! bei der rechnung sind spitzenwerte wie beim starten oder bei der grafik und cpu beim übertakten oder unter speziellen benchmarks noch garnicht eingerechnet genausowenig noch bissel ram oder mal ne festplatte mehr oder oder oder

besorg dir bitte ein netzteil das die 305w auf 12v mindestens schafft und auch die passenden anschlüße für die grafikkarte aufweist dann bist du auf der sicheren seite

Gast
2011-03-28, 15:17:43
Okay, danke Männas.

Ich werd das beherziegen.

Ich müßte mir eh sonst zwei Adapter an vier Molex-Stecker anschließen
und weis jetzt garnicht, ob ich genug habe...

Danke & LG