PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi für USA-Urlaub oder iPhone App?


voodoo69
2011-03-28, 15:35:15
Hallo zusammen,
ich suche ein preisgünstiges Navi für unseren USA Aufenthalt (Vegas).
Bisher habe ich mehrfach zusammen mit dem Auto ein Navi gemietet und dafür ~60 Eus mehr/ Woche bezahlt. Die Navis waren Garmins mit oft veraltetem Softwarestand.
Da ich im Fzg. ein Einbaunavi habe brauche ich keine Europakarten...
Es ist davon auszugehen, dass wir in den nächsten Jahren wiedermal Urlaub in USA machen, also könnte sich die Anschaffung bei moderatem Preis -150€ lohnen!?

Die Frage stellt sich, welches günstige Navi man hier kaufen könnte, um von der Vermietstation aus, gleich loslegen zu können, oder gar alternativ nur ein iPhone NavigationsAPP?
Hat jemand Tipps/Erfahrungen dazu?

Danke :cool:

warmachine79.
2011-03-28, 15:47:28
Nimm dein Iphone, gibt genug apps hierzu

MiamiNice
2011-03-28, 15:51:34
Bei der iPhone Version wäre ich vorsichtig. Es gibt Apps die dauernd auf das Internet zugreifen und welche die das nicht tun. Da Du sicher einen deutschen Vertrag hast, bist Du sicher nicht so scharf drauf in der USA ständig im Internet eingebucht zu sein.

Wen iPhoneapp dann Navigon oder TomTom. Und wen Du kein Telekomkunde bist und die Navigon umsonst bekommst bist da dann auch wieder gute 100€ los.

IdioT.
2011-03-28, 16:15:44
Kauf dir ein billiges Navi. Pearl hat welche für knappe 35€uros
Kartenmaterial gibt es kostenlos und legal im Netz
Hin und wieder mal selbst suchen statt hier zu spammen

voodoo69
2011-03-28, 18:00:15
Danke für die bisherigen Hinweise!

Ich bin Telekom Kunde, aber Navigon bietet, zumindest fürs iPhone keine USA Karten an :(
Das Problem von den mir bekannten kostenlosen Tools ist die ständige Internetverbindung, die beim Navigieren im Ausland ein Vermögen kosten wird.

Bislang habe ich Garmin und TomTom als Hersteller, die USA Karten im Angebot haben ausfindig gemacht, allerdings liegen die Geräte preislich ab 200 €...

@GastIdioT. (ist der name programm ;)) - nix für ungut
hättest du mal nen Link zu deinen kostenlosen und legalen karten?

Steffko
2011-03-31, 16:08:20
Ich hab im letzten Oktober Destinator 9 fürs iPhone für den USA Urlaub genutzt.
Da gibts ne Version für Nordamerika, die einen Monat komplett kostenlos ist, Karten werden runtergeladen. Kannst du also gemütlich ein oder zwei Tage vor Abflug in Deutschland machen.
Bedienung ist en bissal komplizierter als bei Navigon imo, aber ansonsten hat das Ding imo alles drin was du brauchst. Hat alle Locations gefunden, egal ob Adressen oder über die andere Suche den konkreten Hotelnamen etc., dazu gibts halt auch so Krimskrams wie POI oder dass man nach Restaurants/Cafes/Bars/Supermärkten etc. in der Umgebung suchen kann.

Geh nur vorher sicherheitshalber in die Optionen und deaktivier dieses Wetterding (realtime weather irgendwas schätz ich mal) und noch ein, zwei andere Sachen. Passieren kann da aber auch nichts, da du sowieso sicherheitshalber Mobile Daten bzw. vor allem Daten-Roaming ausschalten solltest (ansonsten bist du am Ende vermutlich arm, weil irgendwas sicher en paar KB Traffic verballern wird).

voodoo69
2011-04-01, 17:38:52
vielen dank, hört sich gut an!

hab übrigens dieses app http://itunes.apple.com/de/app/copilot-live-usa/id373661427?mt=8 geladen, da es auch ohne daten roaming gut funktionieren soll :cool:

Popeljoe
2011-04-02, 10:24:46
Ich würde mir drüben ein günstiges Garmin kaufen: http://geizhals.at/deutschland/a326637.html
Tut nicht weh und irgendwelchen Nerv mit zusätzlichen Kosten hast du damit auch nicht.

Crazy_Chris
2011-04-02, 10:31:34
Ich hatte letztes Jahr genau das gleiche Problem. :wink: Ging 4 Wochen in die USA. Hab mich dann aus Sicherheitsgründen doch für ein TomTom 950 Live mit USA Karten entschieden da mir die Handy Apps dafür dann doch noch zu unsicher waren. (Abstürze, hoher Akkuverbrauch, schlechter GPS Empfang usw.) Wurde auch nicht enttäuscht. Das TomTom hat mich nie im Stich gelassen. =) Ist ja dann doch schon was anderes als wenn man hier nur mal schnell zum nächsten Becker navigieren will. ;) In den USA ist die Beschilderung auch eher schlechter als bei uns und ohne brauchbares Navi kann das dann doch schon anstrengender werden.