PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche GTX 560 Ti


Gast
2011-03-28, 17:16:57
Grüße,

da mein kommender Rechner möglichst auf "silent" getrimmt wird möchte ich mir die dezente Geräuschkulisse nicht durch eine lautstarke GTX 560 Ti wieder zerstören.

Daher würde es mich interessieren welche GTX 560 Ti als besonders silent durchgeht bzw welche Kühlung besonders durchdacht ist.
Ich hatte bereits die Gainward Phantom ins Blickfeld genommen aber zur Kühlung nur spärliches Feedback finden können.

Ich wäre u.U auch dafür zu haben einen anderen Kühler zu montieren allerdings sollte das Ganze auch nicht zu ausladend konstruiert sein so das nach unten hin keine Expansion Slots mehr nutzbar sind.

Marty98
2011-03-29, 05:43:13
Gibt keine die Silent sind. Habe eine EVGA Referenz (die leiseste laut Messungen) seit 2 Tagen und hab schon einen Alternativkühler bestellt. Im Desktop ist sie bei 35% und 1300 rpm aus dem Gehäuse heraus hörbar wenn man SSD statt Festplatte hat. Bei Blueray schauen geht sie auf 1700 und ist schon laut. Bei leisen Passagen lauter als der Film. Ist natürlich alles subjektiv, aber wenn jemand ein fast lautloses System haben will (damit meine ich aus 4m lautlos) kommt um alternative Kühler und viel Fummelei nicht herum.