PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2,5" HDD für ICYBOX


Snake17
2011-03-28, 18:54:44
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer passenden Festplatte für eine Icybox MB663. Sie wird ansich nur als Datenplatte genutzt und sollte etwa 500GB haben. Gibt es vernünftige Modelle mit 7200rpm oder sollte man lieber auf die langsameren Varianten setzen? Soll ja auch nicht zuu laut werden. ;-)

gruß

Miles Teg
2011-03-28, 19:34:48
Wird die Box per USB2 angeschlossen?

Falls per USB3 oder eSATA, nimm eine Seagate mit 7200rpm.
Falls per USB2, nimm eine mit 5400RPM.

Snake17
2011-03-29, 12:57:25
Die Platte wird intern per SATA 2 angeschlossen und extern per USB 2.0 betrieben.

warmachine79 ist gesperrt
2011-03-29, 13:00:17
Hab selbst die ICYBOX und bin sehr zufrieden.
Schau mal bei atelco, dort sind die sehr günstig zu haben

DerKleineCrisu
2011-03-29, 14:02:44
Wird die Box per USB2 angeschlossen?

Falls per USB3 oder eSATA, nimm eine Seagate mit 7200rpm.
Falls per USB2, nimm eine mit 5400RPM.

Richtig weil jede Platte als extern bei USB 2.0 ausgebremst wird.

Also reicht eine mit 5400 umdrehungen für USB 2.0

StarGoose
2011-03-29, 22:21:10
ähm falls du ein icybox IB-266 usb hast das dann in sonen 3,5" rahmen eingesteckt wird...
das hat bei mir gezickt und datenverlust am usb mit ntfs gehabt

hab es jetzt als exFat formatiert und statt mit einem Y-Kabel mit einem usb-rundstecker kabel (die gleichen wie die alten nokia) zusätzlich versehen

da drinne dreht auch nur eine 4200er platte und trotzdem rennt sie an allen möglichen frontanschlüßen nicht mit nur einem port
von daher würde ich empfehlen doch die 7200er platte zu nehmen damit du im stationären rechner mehr speed hast weil du unterweg seh immer y-kabel oder sone extra strippe mitnehmen musst da du nicht sicher sein kannst am zielrechner das ding wirklich an nur einem usb ans laufen zu bekommen

im übrigen würde ich bei einer anschaffung jetzt und heute in dem bereich auf eine usb 3.0 lösung warten die hoffentlich irgendwann mal kommt