PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer zwischen zwei Beziehungen


Gast
2011-03-28, 19:44:55
Ich schreibe hier bewusst anonym obwohl ich angemeldeter Benutzer bin und eigentlich mich auch nicht besonders schäme für meine Situation. Nichts desto trotz glaube ich anonym befreiter schreiben zu können. Das ist auch die Hauptmotivation dies hier nieder zu schreiben. Also erstmal herzlichen Dank fürs zuhören :)

Ich bin seit einigen Wochen von meiner Freundin getrennt. Wir haben uns letzten Sommer kennen gelernt und sie musste kurze Zeit später wieder zurück nach Hause. Dies befindet sich leider sehr weit weg von meins (>1000km). Wir haben uns in der zwischenzeit einige male gesehen und die Zeit zusammen war auch immer sehr schön. Nun haben wir uns vor kurzem getrennt aus rationalen Gründen. Ich konnte/wollte in absehbarer Zeit nicht zu ihr ziehen und sie konnte/wollte nicht zu mir ziehen. Dadurch haben wir uns entschieden der Beziehung keine Chance mehr zu geben. Wir wollten nicht länger eine Fernbeziehung führen und waren uns außerdem über unsere Beziehung nicht 100% sicher. Wenn man sich alle paar Monate trifft ist die Woche zusammen immer schön. Das ist aber eigentlich nicht mein Problem und damit komme ich auch irgendwie klar. Obwohl ich Sie in letzter Zeit häufiger sehr vermisse. Aber ich denke das ist normal und geht vorrüber.

Nun hat mich vor einigen Monaten eine alte Freundin angeschrieben. Nachdem wir ein bisschen geschrieben haben bemerkte ich das sie an mehr interessiert ist. Ich habe ihr direkt geschrieben das ich zur Zeit vergeben bin wobei ich sie prinzipiell schon mag. Jetzt da meine alte Beziehung vorrüber ist frage ich mich ob ich mich so schnell in eine neue stürtzen sollte. Meine momentan eigentliche Triebfeder ist der Wunsch nicht alleine zu sein. Ich kenne die alte Freundin nicht besonders gut würde ihr aber eine chance geben wollen. Ich möchte es aber nicht überstürtzen und wollte deswegen mal die Diskussion anstoßen wie lange ihr meint sollte man zwischen zwei Beziehungen Pause lassen? Ich befürchte ihr nicht gerecht zu werden wenn ich mich direkt in eine neue Beziehung stürtze. Dies könnte wie ein Damokles Schwert über dem ganzen schweben.

Danke fürs zuhören.

Skorpion
2011-03-29, 18:13:53
Wenn du schreibst, dass du diese alte Freundin nicht gerate gut kennst, warum lernst du sie nicht erst einmal in Ruhe kennen?
Dabei zieht sowieso ein wenig Zeit ins Land, je nachdem wie oft ihr euch trefft und dann kommt ihr vielleicht zusammen :)

Wenn nicht, dann ist es sowieso egal. Du brauchst jetzt doch nicht zur ihr gehen und sagen. hey wir sind zusammen, dass ist vielleicht in der Grundschule so aber nicht bei dir^^

PHuV
2011-03-29, 18:22:22
Es gibt keinen pauschalen Ratschlag, ob man warten soll, oder nicht. Es kommt darauf an, wie Du bereit bist, und Dein Partner. Wenn Du meinst, Zeit zu brauchen, nimm sie. Wenn nicht, nimm sie (die Dame Deines Herzens). Machs doch nicht komplizierter, als es unbedingt sein muß. ;)

rotkäppchen
2011-03-29, 18:38:41
das kommt auf die person an.
bei mir war das total unterschiedlich.
einmal waren da nur max. 3 tage zwischen, danach waren da 2 wochen, danach waren es dann 6 monate.
kommt auch immer drauf an, ob gerade jemand interessantes in der nähe ist oder nicht und wie halt die vorherige beziehung lief. ;)

[dzp]Viper
2011-03-29, 18:40:53
Richtig.. es kommt auch auf die Situation drauf an.

Ich würde mich mit der "neuen" Frau treffen und erstmal schauen wie die 2-3 Treffen laufen. Die Treffen sollten aber nicht innerhalb von 3 Tagen passieren ;)

Auch würde ich ehrlich und offen der "neuen" Frau sagen, dass du erst seit kurzem aus einer Beziehung raus bist. Dann kann sie nämlich selber entscheiden ob es ihr Wert ist die Zeit und Kraft in dich zu investieren.. oder eben nicht.

-Ninetails-
2011-03-29, 19:51:53
Es gibt keinen pauschalen Radschlag, ob man warten soll, oder nicht. [...]

http://www.polikum.de/uploads/RTEmagicC_RadSchlagAmStand.JPG.JPG :freak:

Ich würde dir raten einfach auch mit der alten Freundin etwas zu plaudern und zu gucken wie du mit ihr auskommst. Wenn sich dann etwas entwickelt und du die Ex-Freundin nicht immernoch im Hinterkopf hast, warum nicht darauf einlassen?
Ich würde das einfach mal auf mich zukommen lassen.