PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht euer Firefox aus?


(del)
2011-03-28, 20:17:01
so sieht meiner Momentan aus.

http://www.abload.de/img/unbenanntitm0.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntitm0.png)

Neosix
2011-03-28, 20:32:46
Klink ist es nicht ungewohnt wenn der "Firefox" Knopf nicht ganz oben ist? Hab mich da gut dran gewöhnt.
Ansonsten was soll ich da posten meins sieht genau so aus wie deins bloß eben der Knopf 1 Etage höher... und breiter aber da weiß ich nicht welches parameter ich in der userchrome verändern soll.

(del)
2011-03-28, 20:42:48
Am Anfang war es ungewohnt, aber ich habe mich schnell gewöhnt. Ich Brauch den Firefox Knopf sehr selten und der dicke Orangene Klotz hat mich schon länger gestört.
Ich will noch dass die addons Icons von ABP, FoxyProxy und Gostery in die URL-bar wandern, aber k.A. wie das geht.

3DFORGE.ORG
2011-03-28, 21:09:13
Firefox 4.0 halt ohne Addons (Rechtsklick, Grafik anzeigen):
http://img6.imagebanana.com/img/rxl1vzrk/Unbenannt.PNG

Nur paar Settings geändert.

StarGoose
2011-03-28, 22:13:37
verratet ihr mir mal wie ihr den kleineren FF knopf da hinbekommen habt und alles auf eine zeile mit ihm?
meiner sieht bisher so aus und diese extra zeile stört schon bissel
schön wäre auchnoch ein gemeinsamer neuladen und stopp button mit den bisherigen drop downfähigkeiten
und ich hoffe irgendwann wird auch mal das addon searchbar autosizer ff4 komp.gemacht

(del)
2011-03-28, 22:41:25
verratet ihr mir mal wie ihr den kleineren FF knopf da hinbekommen habt und alles auf eine zeile mit ihm?
meiner sieht bisher so aus und diese extra zeile stört schon bissel
schön wäre auchnoch ein gemeinsamer neuladen und stopp button mit den bisherigen drop downfähigkeiten
und ich hoffe irgendwann wird auch mal das addon searchbar autosizer ff4 komp.gemacht

damit (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/movable-firefox-button/)kann man den FF Knopf Verschieben und kleiner machen.
Aber auch ohne den FF Knopf wirst du die Titelzeile nicht einsparten können, erst wenn du die Tabs nach oben verlegst.

Neosix
2011-03-28, 23:01:00
Also da funktioniert die veränderte userchrome aus dem FF thread besser, da kann ich mit der maus ganz nach oben links "fahren" und der Knopf noch anklicken. Bei der App muss ich bischen zurück.

StarGoose
2011-03-28, 23:13:34
hm der autor will dafür geld sehen ^^ hab den firefox ui fixer genommen der kann das auch
tabs oben kommen mir nicht in die tüte da ist der weg von den webseiten über die menüleiste dann ja weiter als bisher

außerdem hab ich alles jetzt in der navigationsleiste zusammengezogen und wenn ich die tabs oben einblende ist die direkt ganz verschwunden :D

patrese993
2011-03-28, 23:21:14
Tabs erscheinen, wenn vorhanden, unter der Adresszeile

StarGoose
2011-03-28, 23:30:09
wenn vorhanden XD der war gut rofl

(del)
2011-03-28, 23:38:15
hm der autor will dafür geld sehen ^^ hab den firefox ui fixer genommen der kann das auch
tabs oben kommen mir nicht in die tüte da ist der weg von den webseiten über die menüleiste dann ja weiter als bisher

außerdem hab ich alles jetzt in der navigationsleiste zusammengezogen und wenn ich die tabs oben einblende ist die direkt ganz verschwunden :D

das addon ist kostenlos.
Tabs oben vs unten, sind bei mir gerade mal 2mm Mausweg Unterschied.

(del)
2011-03-28, 23:47:52
Aber auch ohne den FF Knopf wirst du die Titelzeile nicht einsparten können, erst wenn du die Tabs nach oben verlegst.
Man könnte die unter Windows s.g. Taskleiste nach oben schieben. So wie das vor Win95 alle Betriebssysteme gemacht haben und nach Win95 auch die meisten (Betriebssystem) erstmal beibehalten haben. Damit hat man die Platzverschwender oben kummuliert. Dazu nachher mehr.

Dann könnte man ein Windowsthema wählen, welches :
a) eine schmallere Taskleiste als die originale (auch mit dem "w2k-thema")"
b) auch die Titelleisten schmaler
hinpinselt.
Das hängt bekanntlich nicht zwangsläufig nur von den gewählten Schriften ab. Ok. Unter XP hat man da vorerst noch eine merkbar größere Wahl als unter Vista/Win7...

Was Taskleiste angeht kann man sie alternativ wegfahren lassen, das mögen viele aber nicht. Ich auch nicht.

Dann könnte man noch ein Firefox-Thema wählen welches die Tabs ebenfalls nicht so fett hinmalt, sondern nur wenige Pixel über und unter der Schriftart nutzt. Die Schriftgröße sollte man schon so wähjlen, daß man sie auch lesen kann und dann kann man die elemente auch Problemlos mit der Mauskursor anfahren...

Wer ein normales Menü nutzt, kann es ausblenden und mit ALT temporär einblenden lassen.

Das alles spart zusammen schon mächtig viel Platz ein. Mit fixer Statusleiste (!) unten braucht der 3.6 hier ~5 Pixel mehr platz als Chromium12 ohne Lesezeichenleiste.

Und wem das nicht reicht, jetzt kommen wir wieder zu der Taskleiste oben, da die Gehirne dann von der Macht der Gewohnheit und den Anims bei der Nutzung sinnvoll unterstützt werden, der macht Firefox auf und drückt dann einfach F11 :ulol:

NAtürlich könnte man einige von den Tipps auch mit den neuen designs nutzen, aber da fehlen mir grad die wirklich brauchbaren Themen zu. Zu Win7 genauso wie zu Firefox. Wahrscheinlich nur erstmal...

p.s.:
Wer bisschen Platz für die Tabs in die Breite sparen will und unter Win/Linux eine Maus benutzt, der haut Tab_zu-X raus aus der Konfig. Sowas klappt auch mit dem Mausradklick. Die Maus vorausgesetzt, braucht man dafür keinen Lämmer-X.

patrese993
2011-03-29, 00:15:47
wenn vorhanden XD der war gut rofl

ich bin da - zugegeben - recht sparsam, im Moment sind's fünf... ;)

Lumix007
2011-03-29, 01:16:59
http://www.abload.de/thumb/catstjue.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=catstjue.jpg)
Aktuell,ob sich noch was ändert keine Ahnung.

StarGoose
2011-03-29, 01:30:47
hey besserehälfte es geht mir nicht um das letzte pixel in der tableiste zu schinden sondern um die blöde oberste zeile
wobei man die tableiste auch etwas verringern könnte aber ich hab hier ne 2 monitorkonfig und benutze den browser so einmal auf dem hd hauptdisplay und auf dem 1024er 15" nebendisplay daher brauch ich ne gewisse größe um das auch auf dem hd display lesen zu können

und nein tabs oben sind nix für mich das sind da ich mit sehr vielen tabs arbeite jedesmal extra zentimeter die läppern sich im laufe des tages daher bleibt die tableiste unten

und der extra schließen button hat auch nen sinn zusätzlich zu dem in den tabs (und auch die bunt eingefärbten tabs) genauso die pfeile links und rechts
bei durchschnittlich 30 offenen tabs will man nicht andauernd das mausrad benutzen für weite wege das geht in die finger
der schließen button ist zielgerichteter fast blind zu finden um den aktuellen tab zu schließen als oben zu schauen wo genau der tab offen ist und dort gezielt hinzuklicken und zu schließen
zudem kann man damit auch einen aktiven tab der außerhalb der ansicht hingescrollt ist direkt schließen

die statusleiste ist hier schon komplett eingespart und die tabbreite ist fix weils einen sonst annervt wenn man nicht wenigstens ein stück lesen kann was in dem tab drin ist
f11 ist auch nix weil da die bedienelemente ausgeblendet werden und immer wenn man aus dem vollbild rausgeht um was anderes zu machen zoomt der browser wieder kleiner und damit auch die seite und das verrückt den inhalt jedesmal leicht
das nervt ohne ende und kostet immer paar sekundenbruchteile zeit und nerven zur konzentration wo man im text war sowieso
der browser sah unter 3.6 schon genauso aus bis auf paar sachen in der statusleiste die jetzt mit oben sind
die suchmaske wird sich hoffentlich bald wieder selbsttätig verkleinern wenn sie leer ist damit sieht mann dann auch wieder mehr von den eigentlichen links und kann da drin gezielt rumfuhrwerken

und meine taskleiste bitteschön bleibt wo sie ist XD nämlich doppelt hoch auf dem hd display.. da sieht man das volle datum und die schnellstartleiste hat auch doppelt übereinander platz für einträge.. ist ja nicht so das ich da jeden zentimeter auf dem desktop einsparen muss
aber diese verschwendete leere zeile im browser nervt mich schon lange an
das war mal zu IE5 zeitenwichtig da oben zu lesen auf welcher seite man gerade war aber heute isses nurnoch verschwendung
und wie man sieht sehen die ff entwickler das auch sonst hätten sie nicht diesen ff-button dort platziert und von sich aus eine zeile darunter die eigentlichen menüs eingespart ;)

und ich kann mich irgendwie nicht an eine obere taskleiste in win 3.1 oder gar dos erinnern^^ da waren oben im Nortoncommander z.b. die bedienelemente und menüs aufgeführt aber keine taskleiste taskleiste setzt multitakingfähigkeit voraus und das war bei win3.1 und der dosshell meines erachtens über extra tastenkomandos und ein aufpoppenden fenstermanager bzw. menü
alles ab win95 hatte standardmäßig die taskleiste unten zumindestens was Ms produkte angeht

ist auch heute noch sinnvoll so den oben hat man die program bedienelemente und schließen usw.. usf. und unten halt davon räumlich getrennt und damit vor fehlbedienungen besser geschützt die taskleiste
ergibt zwar längere wege beim umschalten zwischen den proggys aber dafür hat es ja auch tastaturshortcuts die sich seit jahren nicht geändert haben

(del)
2011-03-29, 18:08:34
http://www.abload.de/img/unbenanntqjxe.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqjxe.png)
jetzt sind die addons icon da wo sie hingehören.:biggrin:

(del)
2011-03-29, 18:09:11
und der extra schließen button hat auch nen sinn zusätzlich zu dem in den tabsIch sprach ja auch von dem IN den Tabs ;)

f11 ist auch nix weil da die bedienelemente ausgeblendet werdenWelche denn? Bei mir sind alle relevanten dabei, wenn ich den oberen Bildrand anfahre. Nur das Menü geht nicht mehr.

das nervt ohne ende und kostet immer paar sekundenbruchteile zeit und nerven zur konzentration wo man im text war sowiesoich gehe aus dem Vollbild nicht raus, um weiterzulesen. Mir fällt da grad kein Szenario dazu ein um draus ein Problem zu machen.

und meine taskleiste bitteschön bleibt wo sie ist XD nämlich doppelt hoch auf dem hd display.. da sieht man das volle datumIch denke das volle Datum immer im Blick zu haben kann sehr nützlich sein, aber das Alter hab ich noch nicht erreicht um da mitreden zu können.

und ich kann mich irgendwie nicht an eine obere taskleiste in win 3.1 oder gar dos erinnern^^Dann kannst du dich außer an Microsoft nicht an viel erinnern. Aber das mit dem Datum hatten wir schon ;)

Saw
2011-03-29, 18:23:20
http://www.abload.de/img/unbenannt9ul7.png

:D

Nedo
2011-03-30, 08:12:30
http://www.abload.de/thumb/ff3jif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ff3jif.jpg)

S@uDepp
2011-03-30, 09:04:39
http://www.abload.de/thumb/ff3jif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ff3jif.jpg)

Nee is kla :D .. da geht aber noch was mehr rein ...

Nix für ungut - sieht aber in meinen Augen schon was überladen aus ....

Greets
S@uDepp

P.S. ... schöner Fred anyways

THUNDERDOMER
2011-03-30, 09:31:39
Ich suche Skins, die wie Firefox 3.6 aussieht. Gibt es?

4.0 geht mir auf dem Sack, da Tabs wechseln immer wieder neue Fenster wechselt. :mad:

Hydrogen_Snake
2011-03-30, 09:40:51
Control + T.

http://www.abload.de/thumb/ff3jif.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ff3jif.jpg)

Muss echt spaß machen, erst windows booten, dann firefox booten :freak:

Plutos
2011-03-30, 10:16:51
damit (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/movable-firefox-button/)kann man den FF Knopf Verschieben und kleiner machen.
Aber auch ohne den FF Knopf wirst du die Titelzeile nicht einsparten können, erst wenn du die Tabs nach oben verlegst.

Doch, mit Personal Titlebar (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/personal-titlebar/) müsste das funktionieren.



Ontopic: möglichst platzsparend halt und alle wichtigen Sachen müssen direkt anklickbar sein ;).

http://www.abload.de/img/ffalkz.png (http://www.abload.de/image.php?img=ffalkz.png)

Nedo
2011-03-30, 10:33:14
Control + T.



Muss echt spaß machen, erst windows booten, dann firefox booten :freak:
Macht bisher keinen Unterschied :D
Ich mags halt schnell an meine Favos hinzukommen X-D

Aber stimmt, könnte die mal aufräumen >_>

StarGoose
2011-03-30, 22:22:53
Ha es ging! brauchte die Personal Titelbar (über den link oben auf die add on seite und dort dann zum hersteller um die offlineinstall zu saugen)
und auch einige nicht logische Schritte beim anpassen XD

wieso z.b der FF4 hier beim Ansicht anpassen noch die alten Menüeinträge plötzlich wieder aufzeigt tja keine Ahnung
musste genau diese Menüeinträge eine Zeile unter die Bedienelemente ziehen damit sie ausgeblendet werden und wenn Ansicht anpassen gewählt wird sieht es auch anders aus als wenn es aus ist XD
hinten dran ein Bild wie der zustand beim anpassen ist und eines fertig

das ganze ist jetzt noch minimal mit Irritationen verbunden da man eben doch die leere Zeile oben gewöhnt war
musste allerdings links neben den Fensterschaltflächen einen kleinen leeren Bereich einfügen sonst kann ich das Fenster wenn es nicht maximiert ist schlicht nicht mit der Maus "anfassen" und verschieben :)
fehlt nur noch der SearchBarAutosizer und ein kombinierter Reload/Stop Button statt dem jetzigen
aso.. und TabMix Plus spinnt leicht das es jedes mal die Scrollschaltflächen für die Tabs nicht nur links und rechts sondern auch noch rechts anzeigt sobald man in der zeile was ändert... außerdem ist der Tab schließen Button für meine Begriffe inziwschen zu klein geraten

Aber seht selbst beim anpassen:
http://www.abload.de/img/ff4ansichtanpassenmxab.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ff4ansichtanpassenmxab.jpg)

und fertig:
http://www.abload.de/img/ff4aaq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ff4aaq6.jpg)

(del)
2011-04-03, 11:18:38
Ok. SO macht das schon mehr Sinn. Coole Sache :)

LordDeath
2011-04-03, 18:01:13
Wie hast du diesen kleinen Firefox-Button ohne Aufschrift hin bekommen?

reallive
2011-04-03, 23:12:23
na damit:

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/movable-firefox-button/

*Hagen*
2011-09-04, 12:58:48
Meiner :)

http://www.abload.de/img/unbenannt6wic.png

(del)
2011-09-04, 13:05:54
http://www.abload.de/img/unbenanntl7w7.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntl7w7.png)

JK_MoTs
2011-09-04, 17:38:17
Meiner:

http://home.arcor.de/cobold03/ff_menu.png

(del)
2011-09-04, 17:44:44
Meiner:

http://home.arcor.de/cobold03/ff_menu.png

das Dreieck neben dem FF icon kann man damit entfernen.

#appmenu-button .button-menu-dropmarker {
display:none !important;}

*Hagen*
2011-09-04, 17:47:48
Kann mich mit den Tabs oben nicht anfreunden. Daher wieder so:

http://www.abload.de/img/unbenannto742.png

JK_MoTs
2011-09-04, 17:59:23
das Dreieck neben dem FF icon kann man damit entfernen.

#appmenu-button .button-menu-dropmarker {
display:none !important;}
Hey, super! Danke :).

EDIT: Hey, ich Glückskind.... :freak:

HeldImZelt
2011-09-09, 16:45:46
Kann man bei dem Standard 4-Zeilenmodus (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8917855#post8917855) nicht einfach alles eine Zeile hoch schieben?

JFZ
2011-10-02, 09:18:03
Ich möchte derzeit noch nicht auf die klassische Menüleiste verzichten. Kennt aber jemand eine Möglichkeit, diese neben diesem Firefox-Icon hinzusetzen, so daß keine Zusatzzeile verbraten wird? Dazu dann diese Titelleiste nach rechts richtung Schliessenbutton verschieben?
also quasi so in der Art:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40780&d=1317539665

JFZ
2011-10-02, 10:03:46
Hm, genauer den Thread lesen hilft manchmal :devil:

Personal Titlebar und alles ist so, wie ich es gerne hätte


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=40781&d=1317542529

=Silence=
2011-10-16, 15:20:16
wie bekomme ich z.b. Adblock+ in die URL-Leiste (so wie Klink) ?

Dr.Doom
2011-10-16, 21:01:21
wie bekomme ich z.b. Adblock+ in die URL-Leiste (so wie Klink) ?Rechtsklickt im Menübalken (zB direkt rechts neben "Hilfe") und "Anpassen..." wählen. Nun unten das NoScript, AdBlock, blah-Symbol aus der Leiste nach oben ziehen und ablegen. "Symbolleiste anpassen"-Dialog mit "Fertig" schliessen.
Fertig.

*Hagen*
2011-10-18, 20:14:58
Also ich kann es so nicht in die URL-Leiste setzen.

(del)
2011-10-24, 23:50:58
update
http://www.abload.de/img/unbenanntd7gp.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntd7gp.png)

kemedi
2011-10-25, 00:21:22
schöner skin

link oder name bitte :D

oder ist das irgendein addon?

(del)
2011-10-25, 12:07:33
schöner skin

link oder name bitte :D

oder ist das irgendein addon?

Australis 1.1

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/australis

EvilOlive
2011-10-25, 18:18:47
http://www.abload.de/img/fuchsdpyk.png

Avalox
2011-10-25, 22:33:05
http://www.abload.de/img/firefoxxq68.png

bloodsniper
2011-10-30, 23:16:41
http://www.abload.de/img/fuchsdpyk.png

Finde ich auch sehr gut. Hab nur den Standard Skin von FF.

(del)
2011-10-31, 09:33:39
Australis 1.1

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/australisSuper schön, aber mit zurück/vor Knöppes geht mir stock nicht soviel flöten. Schade :(

(del)
2011-10-31, 11:46:24
Super schön, aber mit zurück/vor Knöppes geht mir stock nicht soviel flöten. Schade :(

Kannst ja auf kleine Symbole umschalten.

(del)
2011-10-31, 12:09:13
Ja, das geht schon. Die normalen sind mir aber klein genug :( da nur der größere Zurück-Orb heraussticht. An sich gibt es aber keine Gründe dafür, warum die Ränder bei Australis größer sein müßten. Es ist einfach, mal wieder in irgendeinem Thema, ein simples mistake.
Kreative Leute gibt es einige. Es ist halt nur schwer unter diesen auch einfach noch gute Handwerker zu finden. Das Dilema kennt man leider auch schon länger z.B. von XP-Themen.

Es gibt auch ar...voll Themen (und Personas) für den Fuchs wo auf hellen Flächen weiße Schriften genutzt werden. Womöglich dann auch noch diese unsägliche "3D" Ausführung davon. Da kann sich von den "Künstlern" mal wieder keiner Vorstellen, daß das völliger Kernschrott ist. Aber ehrlich...

(del)
2011-12-04, 11:52:23
Hab das Element gefunden (Australis). padding heißt das =) Wenn man das in die userchrome.css schiebt sind die Abstände wie beim originalen Thema.

#nav-bar {
padding-top: 6px !important;
padding-bottom: 6px !important;
}

Firefox: Mach dir die Welt wie sie dir gefällt :up:

*Hagen*
2012-01-03, 19:09:12
Momentan so:

http://www.abload.de/img/unbenanntvvq20.png